Früher hat mich immer der Neid gefressen, wenn morgens auf der Donaubrücke ein Pensinger mit der MS 50 neben mir gestanden is. Hinten drauf eine Angel, ein Stockerl und ein Doppler.
Wieso? Mein Nachbar hat vor einer Woche den ersten ausm Teich gezogen und hingerichtet (so gut 'n halben Meter lang).
Apropos Welse:
bei uns im Aquarium sind Unmengen von Antennenwelsen . Ich müßte mal wieder den Großteil abfischen, und zum Aquariumsladen bringen (zum Glück nimmt der Aquarienfuzzi die auch). Gibt's irgendwelche Raubfische, die bevorzugt Antennenwelse fressen ?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Ihr seid albern ... der Sukasta hat ein haiähnliches Wesen in seinem Aquarium - das ist aber auch etwas überdimensioniert, glaube ich. Außerdem machte der (der Fisch jetzt) 'n friedfertigen Eindruck.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Aale brauchen so ca. 10 Gard Wassertemperatur, bis sie munter werden. In sonem flachen Tümpel sind die schnell erreicht. In der Weser wirds noch etwas daúern.
Also ich weiß nicht, man gibt hier ganz ernsthaft Tipps, deren Wahrheitsgehalt jeglicher Überprüfung standhält, und wird als albern bezeichnet. Ob ich mich in diesem Forum noch weiter aufhalten soll, werde ich jetzt mal gewissenhaft überprüfen.