ich hätt da mal ein problem - es ist kein aprilscherz
ich bin plötzlich aus allen onlineanwendungen geflogen und hab daher meine netzwerkverbindung geprüft. da musste ich feststellen dass mein drahtlosverbindung verschwunden war und ein neues mir unbekanntes drahtlosnetzwerk angezeigt wird mein wlan hat sonst 50 MB/s das neue 300 MB/s über netzwerkkabel funktionert alles bestens (wie man sieht)
ich hätt da mal ein problem - es ist kein aprilscherz
ich bin plötzlich aus allen onlineanwendungen geflogen und hab daher meine netzwerkverbindung geprüft. da musste ich feststellen dass mein drahtlosverbindung verschwunden war und ein neues mir unbekanntes drahtlosnetzwerk angezeigt wird mein wlan hat sonst 50 MB/s das neue 300 MB/s über netzwerkkabel funktionert alles bestens (wie man sieht)
erbitte gute ratschläge
Zunächst mal: log Dich in den Router ein (über Kabel) und reboote das Ding, manchmal hängen die sich auf. Danach, falls es nicht wieder läuft, überprüf die Wlan Konfiguration bzw. die gesamte Konfiguration. In der Regel kannst Du auch im Router erkennen wer alles angeschlossen war/ist. Damit müßte das Prob eigentlich gegessen sein. Es kann natürlich sein, dass Wlan im Ar... ist . Irgendwann ist immer Ende, leider.
Zitat von truwi... status geprüft, betriebszustand auf "ein" geschaltet - das wars
kein Reset gefunden?? Dann Stecker (Strom) raus, etwas warten (ca. 1 min), Stecker wieder rein, warten bis die Lämpchen sich wieder beruhigt haben und anschließend Netz suchen, den Namen hast Du selbst vergeben, notfalls mal ohne Verschlüsselung versuchen (auch wenn alle schreien: ist bei mir auch offen, dafür die MAC Adressen hinterlegt: ja, ich weiß, kann man knacken ). Falls dann immer noch nix geht, tja, dann, hm.
Hast Du Dein Netz evtl. versteckt??
Axel
edit sacht: jetzt habe ich das falsch verstanden, ist ja alles o.k. Viel Spaß beim Surfen, Trutz
Zitat von Duck Dunn@Axel: Frage: bist Du jetzt ohne VERSCHLÜSSELUNG drin (das ist diese ewig lange Nummer) oder hast Du nur einfahc keinen NAMEN für Dein LAN vergeben??
Einen Namen (SSID) sollte man auf unsichtbar setzen .... Wer nicht verschlüsselt handelt grob fahrlässig und haftet im Zweifelsfall.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat von Sukasta... Einen Namen (SSID) sollte man auf unsichtbar setzen .... Wer nicht verschlüsselt handelt grob fahrlässig und haftet im Zweifelsfall...
Seh ich nicht ganz so: 1. ist das Netz von der Strasse kaum oder gar nicht zu empfangen 2. schützt die hinterlegte MAC-Adresse 3. darf den Namen jeder sehen, man kann es auch übertreiben, mit der Sicherheit bzw. Datenschutz, mein Name steht sogar an der Haustürklingel 4. wenn ein Profi mein Netz hacken will, kann er das sowieso, da hilft auch keine Verschlüsselung 5. dauert es nicht mehr lange und alle "anonymen" Anrufer landen im off, ich habe die Faxen dicke, ewig diese "Absenderverweigerer"
Zitat von Axel J 1. ist das Netz von der Strasse kaum oder gar nicht zu empfangen 2. schützt die hinterlegte MAC-Adresse 3. darf den Namen jeder sehen, man kann es auch übertreiben, mit der Sicherheit bzw. Datenschutz, mein Name steht sogar an der Haustürklingel 4. wenn ein Profi mein Netz hacken will, kann er das sowieso, da hilft auch keine Verschlüsselung 5. dauert es nicht mehr lange und alle "anonymen" Anrufer landen im off, ich habe die Faxen dicke, ewig diese "Absenderverweigerer"
1 - Joogel Strietwju hats vorgemacht ... 2 - sollte man immer machen 3 - Geschmackssache, hab aber auch einen Namen an der Tür 4 - eher unwahrscheinlich, aber es gibt immer neugierige Jungspunde in der Nachbarschaft und ausreichend Tools im Netz
5 - dito
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...