Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
truwi Offline




Beiträge: 2.526

01.04.2011 15:13
Netzwerkproblem Antworten

Hallo Gemeinde,

ich hätt da mal ein problem - es ist kein aprilscherz

ich bin plötzlich aus allen onlineanwendungen geflogen und hab daher meine netzwerkverbindung geprüft.
da musste ich feststellen dass mein drahtlosverbindung verschwunden war und ein neues mir unbekanntes drahtlosnetzwerk angezeigt wird
mein wlan hat sonst 50 MB/s das neue 300 MB/s
über netzwerkkabel funktionert alles bestens (wie man sieht)

erbitte gute ratschläge

ton up grüße sagt truwi

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.04.2011 16:13
#2 RE: Netzwerkproblem Antworten

Zitat von truwi
Hallo Gemeinde,

ich hätt da mal ein problem - es ist kein aprilscherz

ich bin plötzlich aus allen onlineanwendungen geflogen und hab daher meine netzwerkverbindung geprüft.
da musste ich feststellen dass mein drahtlosverbindung verschwunden war und ein neues mir unbekanntes drahtlosnetzwerk angezeigt wird
mein wlan hat sonst 50 MB/s das neue 300 MB/s
über netzwerkkabel funktionert alles bestens (wie man sieht)

erbitte gute ratschläge



Zunächst mal: log Dich in den Router ein (über Kabel) und reboote das Ding, manchmal hängen die sich auf. Danach, falls es nicht wieder läuft, überprüf die Wlan Konfiguration bzw. die gesamte Konfiguration. In der Regel kannst Du auch im Router erkennen wer alles angeschlossen war/ist. Damit müßte das Prob eigentlich gegessen sein. Es kann natürlich sein, dass Wlan im Ar... ist . Irgendwann ist immer Ende, leider.

Axel

-

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

01.04.2011 16:15
#3 RE: Netzwerkproblem Antworten

Zitat von truwi

mein wlan hat sonst 50 MB/s das neue 300 MB/s



Alle Achtung, wo gibt's so was?

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

01.04.2011 17:36
#4 RE: Netzwerkproblem Antworten

Vielleicht mal dem Nachbarn ein Bierchen spendieren und nach dem Passwort fragen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

truwi Offline




Beiträge: 2.526

01.04.2011 18:18
#5 RE: Netzwerkproblem Antworten

danke herr oberstudienrat,

leider weiß ich nicht wie ich mich auf dem rooter einloggenkann...

edit sagt: habs gefunden wie das geht. status geprüft, betriebszustand auf "ein" geschaltet - das wars.

ton up grüße sagt truwidanke

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

01.04.2011 19:47
#6 RE: Netzwerkproblem Antworten

Hier werden Sie geholfen!

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.04.2011 19:51
#7 RE: Netzwerkproblem Antworten

Zitat von truwi
... status geprüft, betriebszustand auf "ein" geschaltet - das wars


kein Reset gefunden?? Dann Stecker (Strom) raus, etwas warten (ca. 1 min), Stecker wieder rein, warten bis die Lämpchen sich wieder beruhigt haben und anschließend Netz suchen, den Namen hast Du selbst vergeben, notfalls mal ohne Verschlüsselung versuchen (auch wenn alle schreien: ist bei mir auch offen, dafür die MAC Adressen hinterlegt: ja, ich weiß, kann man knacken ). Falls dann immer noch nix geht, tja, dann, hm.

Hast Du Dein Netz evtl. versteckt??

Axel

edit sacht: jetzt habe ich das falsch verstanden, ist ja alles o.k.
Viel Spaß beim Surfen, Trutz

-

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

01.04.2011 20:00
#8 RE: Netzwerkproblem Antworten

Mal ne andere Frage: gibt es eigentlich für W-LAN Router so eine Art Signalverstärker?

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.04.2011 20:05
#9 RE: Netzwerkproblem Antworten

Zitat von nobbi
Mal ne andere Frage: gibt es eigentlich für W-LAN Router so eine Art Signalverstärker?


Ja

Axel

-

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

01.04.2011 20:08
#10 RE: Netzwerkproblem Antworten

Zitat von nobbi
Mal ne andere Frage: gibt es eigentlich für W-LAN Router so eine Art Signalverstärker?


wenn Du noch einen alten Router rumliegen hast, dann läßt sich der eventuell als Repeater nutzen

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.04.2011 07:51
#11 RE: Netzwerkproblem Antworten

Da werd ich dann mal was ausprobieren, ich hab nämlich auf der Terasse immer Funklöcher.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.04.2011 08:26
#12 RE: Netzwerkproblem Antworten

@Axel: Frage: bist Du jetzt ohne VERSCHLÜSSELUNG drin (das ist diese ewig lange Nummer) oder hast Du nur einfahc keinen NAMEN für Dein LAN vergeben??

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

02.04.2011 20:06
#13 RE: Netzwerkproblem Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Axel: Frage: bist Du jetzt ohne VERSCHLÜSSELUNG drin (das ist diese ewig lange Nummer) oder hast Du nur einfahc keinen NAMEN für Dein LAN vergeben??


Einen Namen (SSID) sollte man auf unsichtbar setzen ....
Wer nicht verschlüsselt handelt grob fahrlässig und haftet im Zweifelsfall.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Axel J Online




Beiträge: 13.006

02.04.2011 23:10
#14 RE: Netzwerkproblem Antworten

Zitat von Sukasta
... Einen Namen (SSID) sollte man auf unsichtbar setzen ....
Wer nicht verschlüsselt handelt grob fahrlässig und haftet im Zweifelsfall...


Seh ich nicht ganz so:
1. ist das Netz von der Strasse kaum oder gar nicht zu empfangen
2. schützt die hinterlegte MAC-Adresse
3. darf den Namen jeder sehen, man kann es auch übertreiben, mit der Sicherheit bzw. Datenschutz, mein Name steht sogar an der Haustürklingel
4. wenn ein Profi mein Netz hacken will, kann er das sowieso, da hilft auch keine Verschlüsselung
5. dauert es nicht mehr lange und alle "anonymen" Anrufer landen im off, ich habe die Faxen dicke, ewig diese "Absenderverweigerer"

Axel

-

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

04.04.2011 14:41
#15 RE: Netzwerkproblem Antworten

Zitat von Axel J

1. ist das Netz von der Strasse kaum oder gar nicht zu empfangen
2. schützt die hinterlegte MAC-Adresse
3. darf den Namen jeder sehen, man kann es auch übertreiben, mit der Sicherheit bzw. Datenschutz, mein Name steht sogar an der Haustürklingel
4. wenn ein Profi mein Netz hacken will, kann er das sowieso, da hilft auch keine Verschlüsselung
5. dauert es nicht mehr lange und alle "anonymen" Anrufer landen im off, ich habe die Faxen dicke, ewig diese "Absenderverweigerer"



1 - Joogel Strietwju hats vorgemacht ...
2 - sollte man immer machen
3 - Geschmackssache, hab aber auch einen Namen an der Tür
4 - eher unwahrscheinlich, aber es gibt immer neugierige Jungspunde in der Nachbarschaft und ausreichend Tools im Netz

5 - dito

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | 2 | 3
«« Motorsound
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz