nochmal, Durch die ewig lange Nummer, die ich am Anfang eingeben muss, is doch mein WLan verschlüsselt oder nicht ???? kapier ich nicht. Nur weil mein WLan Fritzbox 37xx heisst und nicht Fritzduckdunn ??
Ich glaub', ich muß mal wieder meinen schlauen großen Bruder zu mir einladen : bin auch drahtlos im Netz, hat alles die pelegrina gemacht - noch funktioniert alles, aber ich hab' keine Ahnung wie und warum ...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
An sich ist da auch keine Tendenz dazu vorhanden, zumindest nicht beim PC & seinem Umfeld - gebranntes Kind scheut den Umbau :
hier auf Maloche hatte ich früher meinen Drucker auf einem Tablett, oben auf dem Bildschirm, stehen. Dann gab's einen neuen Flachbildschirm, und ich hab' den Drucker erstmal in die Ecke gestellt. Nach Aufräumen und Umbau war dann das Kabel zu kurz , um den Drucker auf dem Schrank hinter mir anzuschließen, da hab' ich dann einen anderen Drucker im Netzwerk benutzt, aber der steht in einem anderen Gebäude . Also eine andere Abstellmöglichkeit für den Drucker gebastelt (schwebt jetzt von der Decke, über dem Flachbildschirm ), aber nach dem Einstöpseln ging nix - der PC hat den Drucker nicht mehr erkannt und fortan ingoriert . Neu installieren ging nicht (darf nur einer, der Admin-Rechte hat - der war aber nicht da). Als der Rechner-HiWi dann endlich wieder greifbar war, hat er 'ne Halbe Stunde auf der Tastatur 'rumgehackt, und dann ging garnix mehr ... erst nach der Mittagspause gestern hat er das dann wieder alles neu installiert, und dann ging endlich alles wieder .
Wenn mir sowas zu Hause passiert, kann ich einpacken ...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Weiß ich doch, daß ich hier im Forum Hilfe finde, wenn's sein muß .
Hoffentlich muß es trotzdem nie sein ...
Ich druck' immer jeden Scheiß aus, und hefte das dann ab - das Papier gibt's auf Arbeit, bis zum Abwinken . Ich darf das aber auch: ich sammle ja jeden Schnipsel Altpapier, und receycle das Zeug dann .