Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.107 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
my666 Offline




Beiträge: 630

01.04.2011 19:36
#16 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

So, habe die ersten 200km hinter mir.

Die W 800 läuft genau so, wie ich es erwartet habe, also alles andere als perfekt
Sie ist einem "normalen" Motorrad im Fahrbetrieb in quasi allen Punkten unterlegen. Sie ist weder besonders handlich, noch besonders spurstabil in schnellen Kurven. Die Federelemente sprechen ausreichend gut an, könnten hinten für mein Gefühl aber mehr Dämpfung gebrauchen.
Über den Sound ist ja schon viel gelästert worden, mir reicht er aber. Als wir allerdings die Enfield (Bj. 2000) meines Vaters angeworfen hatten, war von der W nichts mehr zu hören. Ich wäre aber auch ein Käufer eines E-Bikes
Die Reifen haften gut. Auf die Angstnippel geht sie jedenfalls in jeder Autobahnausfahrt (und rührt dabei leicht im Gebälk). Die dürften schnell abgeschliffen sein - mal sehen was dann aufsetzt

Ein absolutes Nogo ist die Vorderradbremse. Ich hoffe, die passt sich noch ein wenig an, ansonsten werde ich mit anderen Belägen + Stahlflex experimentieren. Ich erwarte keinen Zweifingerstopper, aber trotz Fitnessstudio kriege ich das Rad auf normalem Asphalt nicht zum Blockieren! Lückenspringen zwischen LKWs ist mit Vorsicht zu genießen. Hinten zieht die Bremse sehr gut, allerdings war ich das hinten Bremsen gar nicht mehr gewohnt...

Der Motor zieht sauber und ruckfrei auch aus tiefen Drehzahlen. Mehr Vibrationen wären nett, aber das leichte Pulsieren im Lenker ist auch ok. Die ersten 800km soll man max. 4000 drehen (ich glaube an die heilige Macht des Einfahrens). Allerdings läuft sie da Tacho schon ca. 115 und das reicht mir auf der Landstraße schon aus. Bis 1600km sind es dann 6000/min. Beim normalen Beschleunigen braucht man nicht über 3500 drehen. Tuning light wäre evtl. nur so aus Prinzip interessant, mehr Spitzenleistung habe ich heute aber (noch) nicht vermisst.

Über die Optik brauche ich auch nichts zu schreiben. Die blanken/glänzenden Teile gefallen mir pers. sehr gut. Details, wie z.B. der Sitzbankbezug, sind definitiv verbesserungswürdig, aber wäre sonst ja auch langweilig.

Insgesamt hat mir die heutige Ausfahrt schon sehr gut gefallen (außer die Bremse) und wer keine W 650 hat, macht mit der 800er definitiv nichts falsch! Speziell wenn man versucht, eine neuwertige 650er zu bekommen - voll überzogen die Preise...

Viele Grüße,
Marcus

3-Rad Offline



Beiträge: 33.714

01.04.2011 19:52
#17 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

Schön geschrieben.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

01.04.2011 19:55
#18 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

Stahlflex und GPZ-Beläge sind halt ein Muss bei der W.

Schöner Bericht, danke!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.059

01.04.2011 19:57
#19 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

Hoppla, jetzt gehts aber rund mit den W800...

Auch die viel Spaß damit!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Adolfo Offline




Beiträge: 74

01.04.2011 19:59
#20 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

wie kann man sich nur so ein Moped kaufen

Viel Spass damit

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

Furchendackel Offline




Beiträge: 1.975

01.04.2011 23:11
#21 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

Moinsen,

Glückwunsch zur neuen W!
Wie ists am Wochenende, Sonntag werde ich seit langem mal wieder in Holtgast sein, wenn das Wetter nicht grad ganz fürchterlich ist.
Du eventuell auch?

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

w-paolo Offline




Beiträge: 25.123

01.04.2011 23:25
#22 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

Na Klasse, Markus !!!

Ich beneide Dich !


Gruss aus der Dossghaana,
Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.107

01.04.2011 23:26
#23 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

Viel Spaß mit der 800er, Marcus!
Vielleicht reichen Stahlflex und GPZ-Beläge,
um die Bremse zu tunen. Ich wünsche es dir.

Grüße
Soulie

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.04.2011 08:05
#24 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

Viel Spaß mit der Neuen. Da kommt ja auf Maggi ne Menge Arbeit zu, wenn er jetzt die ganzen 800er erfassen und in eine Datenbank pressen muß....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.209

02.04.2011 08:57
#25 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

Glückwunsch zur W800.

Was ich da so über die Sitzbank Bezüge lesen muss (bist ja scho der Zweite) das legt mir nahe, dass
unser MARTIN KÜTHE bald vieeeel Arbeit kriegen wird in der Zukunft

Greetz

Ducky
P.S. war gestern übrigens im OFENWERK beim Martin. DAS sollte jeder mal gesehn haben:

http://www.ofenwerk.de/

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

smiler Offline



Beiträge: 1.983

02.04.2011 09:09
#26 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

....mensch ducky warum kommst du nicht mal bei mir vorbei du alte pappnase. bist bestimmt an mir vorbei gefahren ( allersberg )

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.209

02.04.2011 09:14
#27 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

Servus Ralf,
war auf der Flucht quatsch, folgendermaßen:
bin gestern zu mein schatzi nach Koblenz raufgefahren mit der Dosn, und hab zwecks abmessen meine Orginal W Bank dem Martin mitgenommen für mein neues "Projekt".
War leider nurn anderthalb Stunden Abstecher. ABER Vorschlag, wenn ich se wieder abhol, könnt ich ja mit der W foan und dann könnten wir uns doch mal treffen?

Bis dahin, gute Fahrt

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

smiler Offline



Beiträge: 1.983

02.04.2011 09:17
#28 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

...@ducky: ich pack dich am wort

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.209

02.04.2011 09:41
#29 RE: Juhuuu, meine W 800 ist da... Antworten

Zitat von Duck Dunn
P.S. war gestern übrigens im OFENWERK beim Martin. DAS sollte jeder mal gesehn haben:

http://www.ofenwerk.de/



Moin Ducky,

guck mal in die Bilder-Rubrik.
Da gibt's nen Fred "Ofenwerk", da hab ich ein paar Bilder eingestellt.

Die sollte jeder mal gesehen haben.

171
five kicks only

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz