Nachdem der erste Versuch (letzte Woche) die W-ilde zu starten kläglich daneben ging ... ich mich schon mit StarterFix und Abbauen des Tankes gesehen habe, freu ich mich heute Tierisch - DENN ... mit einem Langzeiterfahrenen Motorradfahrers, dem ich mein Dilemma erzählt habe - SPRANG sie nach mehreren Versuchen und Ideen nach Handbuch an... Und ein HELd war geboren und Bille hüpfte vor Freude in die Luft als die W die Garage mit lauten Getöse fühlte
da es aber wieder kalt werden soll -ich eh erst am 1.04 fahren darf , blieb sie dort und ich teste am Sonntag erneut, ob sie immer noch Wild tösen kann
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ Astrid Lindgren
Angefügte Bilder:
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Hab ich noch nie, und hatte trotzdem nie n Problem. Nur einmal, da war die Batterie so platt, das auch mitm Kicker nix ging.
Ansonsten gehtse im Herbst in den Schuppen und im Frühjahr wieder raus. War mit meiner auch schon unterwegs, allerdings nur auf Feldwegen und hier im Ort, iss auch noch abgemeldet
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die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
... die Verbrennung noch überfettet abläuft, sich also kleine Sprittröpfchen an den Kolbenringen vorbei nach untern schleichen können, was die Schmierung beim nächsten Start verschlechtert, die Zündkerzen können verrußen, weil sie noch nicht warm genug sind, um sich freibrennen zu können und die heißen Auspuffgase im noch kalten Auspuff sorgen für innere Korrosion. Moderne Motoren stecken das zwar normalerweise weg - ein Motoren-Connaisseur macht so was einfach nicht.
...das was ich auch immer sag. Nicht anmachen und glei wieder aus. Mindestens 20 Minuten laufen lassen oder ne kleine Runde drehn. tut auch der Bakterie gut.
Wenn man aber zu faul war, den Sprit aus den Vergasern abzulassen, kann einmaliges Zwischendurchlaufenlassen durchaus was bringen.
Ich hab das diesen Winter mal gemacht und die Maschine ist zum Saisonstart auf den ersten Drücker gekommen. Im Gegensatz zu früheren Jahren, wo ich immer erst die ganze Schwimmerkammer durchorgeln musste.
Zitat da es aber wieder kalt werden soll -ich eh erst am 1.04 fahren darf , blieb sie dort und ich teste am Sonntag erneut, ob sie immer noch Wild tösen kann
Heute wird sie vermutlich auch wiederdeine Garage vollqualmen / dröhnen. Aber am Freitag - auf den ich auch warte - verweigert sie dann ihren Dienst. Weil man / frau das einfach nicht macht, nur mal so zur Kontrolle ... Siehe Falcones Connaisseur-Beitrag
Ich wünsche dir trotzdem, dass sie auch am Freitag läuft!
Hab heute auch meine Tenere wieder zum Leben erweckt und die erste Runde des Jahres gefahren Da weiß der Mensch erst, was seit Mitte November 2010 gefehlt hat.
Zitat von FalconeWenn du keine Problem hast, ist doch gut. Aber Bille hatte nun mal das Problem
Hatte ich letztes Jahr auch. Diesen Winter die Vergaser geleert und im Frühjahr sprang sie echt super an. Im ersten Kilometer zog sie aber nicht sonderlich gut. Nach ein paar knallern war aber alles wieder in Ordnung.
Am Wochenende drauf war ein Kumpel zu Besuc,h der sich die W anhören wollte. Ich habe sie kurz getartet und bei gezogenem Choke wieder ausgemacht. Am darauffolgendenen Wochende wollte sie nicht mehr starten. Die Kerzen waren sarchnass - klassisch abgesoffen. Die Kerzen gereinigt und getrocknet. Danach ging's wieder einwandfrei. Den Tank habe ich leergefahren und frischen Sprit rein. Kein Problem mehr.
Kann das sein, daß sich noch vom alten Sprit Wasser unten angesammelt hatte? Den Choke gezogen lassen dürfte eigentlich nichts ausmachen, oder?