Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Knorri, zum Entfernen von Lack nimmt man Korund. Die Glasperlen verdichten. Der Lack bleibt drauf. Nur beschädigter Lack geht ab. Mit Druck hat das jetzt eigentlich eher weniger zu tun. Ich habe auch Korund da - aber der Wechsel des Strahlgutes ist halt etwas lästig.
Zitat Kann man den Staub z.B. aus einem Vergaser noch gut und einfach ausblasen...
Mach mal bitte den Test, Falcone. Wenn Du den Vergaser nach dem strahlen auspustest, und meinst damit fertig zu sein, also eigentlich alles sauber ist, dann geh noch mal mit dem Finger über die Flächen, und schau ob da noch was haften bleibt oder glitzert.
Würde mich sehr interessieren, ob es bei Dir anders ist.
Ich hatte damals die Probleme, als ich die KS gemacht habe. Alles ausgepustet, aber es war totzdem nie sauber. Das ging dann nur mit waschen, also mechanisch zu reinigen. Und da ist dann das Problem, dass man nicht in jede Ecke kommt.
Ich hab den Test so gemacht, Ziro. Man kann mit den Fingern drüberstreichen, ohne dass ich "Glitzer" a den Fingern wiederfindet. Nach dem Strahlen war das stark der Fall, der Vergaser fühlte sich regelrecht mehlig an. Jetzt scheint mir alles in Ordnung zu sein und der Vergaser fühlt sich richtig schön glatt an. Auch der Schieber gleitet ohne jegliches Knirschen.
Ich überlege, ihn noch mal ins Ultraschallbad zu legen, aber eigentlich gibt es ja nichts mehr zu lösen. Ich glaube auch, dass jegliche Flüssigkeit eventuelle nicht erreichte Reste eher noch verbacken würde. Ich denke, trockenes und gründliches Ausblasen ist die beste Reinigung.
Und: Was jetzt noch drin sein sollte, muss ein Motor wirklich verdauen können