Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.874 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
BSA Offline




Beiträge: 2.708

16.03.2011 17:48
#16 RE: Mal was Schönes Antworten

Prima Sache und die Frauen freuen sich über solche Neuzugänge im Haus und Hof in der Regel tierisch!

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

16.03.2011 17:51
#17 RE: Mal was Schönes Antworten

Für Fremdarbeiten ist s noch zu früh. Ich muss erst noch erfahrungen sammeln. Nicht, dass dann irgendein teil verhunzt wird.
Grundsätzlich sehe ich jetzt erst mal kein Problem darin, auc einen Ölkühler zu strahlen. Den Druck kann ich ja einstellen.
Eine Garantie würde ich natürlich nicht geben wollen. Zumindest jetzt noch nicht.
Und er muss sicher verschlossen werden. Glasperlsplitter im Öl kommt sicher nicht so gut.

Von dem Seitendeckel müsstest du bei Gelegenheit mal ein Foto machen, Knorri.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

16.03.2011 17:52
#18 RE: Mal was Schönes Antworten

Zitat
Frauen freuen sich über solche Neuzugänge im Haus und Hof in der Regel tierisch!



Stimmt haargenau.
Vorhin habe ich unsere Kaffeemaschine damit entkalkt. Ist wieder wie neu!

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

16.03.2011 18:10
#19 RE: Mal was Schönes Antworten

Ein alter Hase weiß natürlich wie man die Frauen kriegt...

Du hast die Apparatur In erster Linie für die Werterhaltung von Küchenutensilien angeschafft, verstehe.

Roger

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

16.03.2011 18:56
#20 RE: Mal was Schönes Antworten



Schöööööön.

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

16.03.2011 19:23
#21 RE: Mal was Schönes Antworten

Zitat
Du hast die Apparatur In erster Linie für die Werterhaltung von Küchenutensilien angeschafft, verstehe.



Das wiederum wäre dann ja reiner Eigennutz und würde eventuell auf Missfallen bei Falconette stoßen.
Da ich ihr aber versprochen habe, damit ihr Motorrad reinigen zu können, hat sie sehr wohlwollend reagiert. Außerdem ist sie immer froh, wenn ich sinnvoll beschäftigt bin

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.03.2011 21:41
#22 RE: Mal was Schönes Antworten

Zitat
...Außerdem ist sie immer froh, wenn ich sinnvoll beschäftigt bin



Dazu fällt mir die stete Antwort meiner Gattin, auf meine gelegentliche Frage: "Was machst Du ?" ein.

Diese lautet dann nämlich: "Das, was du nicht machst !"

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.03.2011 21:47
#23 RE: Mal was Schönes Antworten

Zitat von Falcone







Hmm, ich finde die rechte Krone ist ganz gut geworden. Aber bei der linken mußt Du wohl noch üben. Die haste ja ziemlich verhunzingert.

Na ja, aller Anfang ist schwer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

16.03.2011 23:56
#24 RE: Mal was Schönes Antworten

Zitat von ziro
Hmm, ich finde die rechte Krone ist ganz gut geworden. Aber bei der linken mußt Du wohl noch üben. Die haste ja ziemlich verhunzingert.

Die rechte ist doch die neue, die er sich (zusammen mit dem SLS Eliminator Kit) neulich aus Japan hat schiggen lassen ...

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.395

17.03.2011 00:06
#25 RE: Mal was Schönes Antworten

Zitat von Falcone
Leider ist die Kabine nicht sehr groß. Ich hatte da aber keine Wahl. Entweder die oder keine bzw viel Geld.

In so was hams meine Tochter hinein gelegt, als sie klein war. Hat keiner was gemerkt im Spital, dass ein Brutkasten fehlt? Die sind dort bestimmt gezählt.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.03.2011 14:20
#26 RE: Mal was Schönes Antworten

"Von dem Seitendeckel müsstest du bei Gelegenheit mal ein Foto machen, Knorri."

Warum? wegen der Größe? Ist auf jeden Fall kleiner als ne Felge.
Es ist hier um den großen Motorseitendeckel, auf dem auch der Ölfilterdeckel und der Zündkontaktdeckel draufmontiert sind.
Länge ca. 35-40cm
Höhe ca. 20cm
Tiefe ca 5-8 cm

Hier auf dieser Seite:
andere Motorräder


Gruß, Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

17.03.2011 19:18
#27 RE: Mal was Schönes Antworten

Zitat
Warum? wegen der Größe?



Ne, wegen des Zustandes. Ist da z.B. alter Lack drauf? Dann wird das nämlich nix. Und Kratzer gehen auch nicht raus.
Ein schwarzer Deckel wird z.B. mattschwarz und nicht alu-blank.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

17.03.2011 20:17
#28 RE: Mal was Schönes Antworten

Vergaser sehen z.B. nach einer Glasperlkur grandios aus, ganze Motorblöcke natürlich auch.

Auffällig oft wird allerdings davor gewarnt, dass das Strahlgut trotz sorgfältigster Abdichtung seinen Weg in das Motorinnere sucht und findet.

Gruß

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

17.03.2011 20:28
#29 RE: Mal was Schönes Antworten

Zitat
Vergaser sehen z.B. nach einer Glasperlkur grandios aus, ganze Motorblöcke natürlich auch.



Jain. Ich habe gerade einen dellOrto gestrahlt. Der ist natürlich perfekt sauber geworden und hat einen schönen seidigen Glanz. Aber das Aussehen ist doch leicht anders als original, nämlich heller.
Das hindert mich auch daran, einfach so an meinen BMW-Motorblock zu gehen, der es wegen Salz eigentlich sehr nötig hätte.
Aber ich habe wohl keine Alternative, denn Eisstrahlen, was eigentlich die erste Wahl wäre, kann nur was gegen Schmutz ausrichten, aber nicht gegen salzbedingte Verfärbungen.

Zitat
Auffällig oft wird allerdings davor gewarnt, dass das Strahlgut trotz sorgfältigster Abdichtung seinen Weg in das Motorinnere sucht und findet.


Sicher zu recht. Es entsteht ganz feiner Staub mit einer sicher großen "abrasiven Wirkung" im Motor.

Kann man den Staub z.B. aus einem Vergaser noch gut und einfach ausblasen, geht das bei einem unzerlegten Motor natürlich nicht. Der Staub haftet zudem an allen Fettrückständen. Hier muss man den Motor wirklich penibel abdichten und vorsichtig strahlen. Unmöglich erscheint es mir aber nicht.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

17.03.2011 20:51
#30 RE: Mal was Schönes Antworten

Wenn möglichst viel originale Substanz mit zeitgemäßer Patina erhalten werden soll, ist natürlich Vorsicht geboten.

Nur, wenn Du dich schon nicht dafür schämst, Salz in Vollkontakt an Deine heiligen Blechle zu lassen (schäm dich was), dann kommt es meiner Meinung nach auf einen etwas helleren Vergaser oder Motor nach der Glasperlbehandlung auch nicht mehr an...

Roger

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz