Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Telli Offline




Beiträge: 739

15.03.2011 10:10
Winterbastelei 2010/2011 Antworten

Hallo zusammen,

auch im zurückliegenden Winter habe ich wieder hemmungslos plagiiert, diesmal war es Kupferwurms Werk, dass dran glauben musste.
Vorne federt und dämpft bei meiner W jetzt die Gabel einer ZRX1100. Das Vorderrad ist original, angepasst wurde die Achse und die Distanzhülsen.
Schutzblech- und Lampenhalterungen und die Bremssattelaufnahme waren weitere Baustellen. Jetzt funktioniert inzwischen alles und trotz nachgewiesener Grobmotorik merke ich eine deutliche Verbesserung der Fahrstabilität. Mal schauen, was weitere Versuche mit Einstellmöglichkeiten von Zug- und Druckstufe bringen.
Alle Umbaumaßnahmen waren mit dem örtlichen TÜV-Sachverständigen abgesprochen. Ich hoffe, dass er in der nächsten Woche seinen Segen erteilt.

Telli

P.S.: Im Hintergrund des ersten Bildes kann man meine zweite Winterbastelei erahnen: wir haben jetzt eine eigene Boule-Bahn. Endlich hat man damit einen Grund, bei hellstem Tageslicht schon einen kleinen Rotwein zu trinken.

you can't always get what you want

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_1287.jpg  100_1288.jpg  100_1289.jpg 
PeWe Offline




Beiträge: 21.634

15.03.2011 10:16
#2 RE: Winterbastelei 2010/2011 Antworten

Sehr unauffällig und dezent gemacht, fällt kaum auf....RESPEKT !!!

Gefällt mir sehr gut! Den Rotwein hast du dir verdient...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.03.2011 10:20
#3 RE: Winterbastelei 2010/2011 Antworten

Perfekt, wie man es von dir kennt.

Jetzt muß ich mich sicher noch mehr sputen, um an dir dran zubleiben.

Brauchst du die Schrauben noch?

Gruß Norbert

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

15.03.2011 10:23
#4 RE: Winterbastelei 2010/2011 Antworten

Dann kannst du ja noch eine zweite Scheibe anbringen.

edith meint: sieht sehr gut aus!

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.03.2011 10:23
#5 RE: Winterbastelei 2010/2011 Antworten

Feines Werk!

Grüße
Falcone

Buggy Online




Beiträge: 20.363

15.03.2011 10:30
#6 RE: Winterbastelei 2010/2011 Antworten

Schön gemacht Telli!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

15.03.2011 10:32
#7 RE: Winterbastelei 2010/2011 Antworten

Zitat
Vorne federt und dämpft bei meiner W jetzt die Gabel einer ZRX1100



Glückwunsch !
denke dass das eine feine Sache ist...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.03.2011 12:02
#8 RE: Winterbastelei 2010/2011 Antworten

eine stabile Gabel hat was :o)
mir persönlich ist sie aber ein wenig zu grün geraten, die lampenhalter hätte ich wenigstens schwarz gelassen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Telli Offline




Beiträge: 739

15.03.2011 13:20
#9 RE: Winterbastelei 2010/2011 Antworten

Hallo zusammen,

tja, die Lampenhalter und 'ne zweite Scheibe...

Die Original-Lampenhalter würden allein von der Länge her nicht passen, da der Abstand zwischen den Gabelbrücken deutlich größer ist als an der Original-Gabel mit der oberen gekröpften Gabelbrücke. Die Tommaselli-ähnlichen Lampenhalter verschieben den ganzen Eindruck in meinen Augen zu sehr in Richtung Cafe-Racer. Also hat Soulie mir Original-Lampenhalter in gekürzter Form zukommen lassen (vielen Dank nochmal dafür), so dass ich die Position der Lampe mittels Hülsen selbst festlegen konnte.
Auf vielen Bildern von 70er Jahre Moppeds sind die Lampenhalter in der gleichen Farbe lackiert wie die anderen Blechteile, also bei mir ein authentisches Garten-und Landschaftsbauer-Pritschenwagen-Grün.

Zur zweiten Scheibe: die Lösung, von der auch der Kupferwurm in einem Beitrag geschrieben hatte, eine Nabe von Kawasaki-Lenden zu nehmen, hat sicherlich große Vorteile:
- die 25mm Achse der ZRX-Gabel passt
- die 6-Kolben-Bremssättel der ZRX passen
- 5-Loch Kawasaki Bremsscheiben passen
aber die Nabe alleine soll ca. 350,-€ kosten, zusammen mit Felge, Speichen, Einspeichen, Bremssätteln und -scheiben ist man ganz schnell über 1000,-€ und damit locker über dem Doppelten des Gabelumbaus.
Ich muss für so einen Betrag 'ne Menge Überzeugungsarbeit (und Haus- und Gartenarbeit) leisten und wahrscheinlich 2 Jahre und länger am Spritgeld knausern.
Na ja, ich will erstmal den bisherigen Umbau durch den TÜV bringen und in dieser Saison jede Menge Kilometer bei trockenem Wetter fahren, der nächste Winter kommt bestimmt

Telli

you can't always get what you want

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.03.2011 13:25
#10 RE: Winterbastelei 2010/2011 Antworten

Ne, ne, ne - keine zweite Scheibe!
Jetzt bist du schon in den Kurven schneller - wenn du mich dann noch ausbremst, das geht gar nicht!

Grüße
Falcone

Telli Offline




Beiträge: 739

24.03.2011 09:23
#11 RE: Winterbastelei 2010/2011 Antworten

Hallo zusammen,

nachdem mein TÜV-Termin am vergangenen Montag an einer defekten Batterie gescheitert war, hatte ich gleich heute morgen einen Nachholtermin.
Was soll ich sagen, Gabelumbau inkl. Bremssatteladapter und auch noch der Tank mit Halterung von der Vorjahresbastelei wurden anstandslos abgenommen. Heute habe ich noch einen Tag Resturlaub abzufeiern, gibt's noch was Schöneres?

Telli

you can't always get what you want

Spritfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz