Wart mal lieber mit dem Rückflug. Angeblich fängt ein zweiter Reaktor an zu kokeln. Helfen: ja! Aber was will man gegen unsichtbare Atom machen, wenn man kein Jedi Ritter ist.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Zitat von manx minxschalke mit knorri und den kids war lustig, nun kommt die ernuechterung der presseschau. wird von stunde zu stunde uebler. ob ich mein rueckflugticket wegschmeiss?
Schmeiss es weg, lass Deine Frau umbuchen Richtung Deutschland und mach es Dir bei einem Forumsmitglies nach Wahl gemütlich. Einen Job besorgen wir Dir und die Kinder kriegen wir auch noch unter. Hauptsache Du bleibst gesund und bist in Sicherheit!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Genau. Im Frühjahr brauche ich immer jemanden, der die Moppeds putzt!
Aber im Ernst: Ist sicher nicht leicht für dich jetzt. Ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei, nach Japan zurückzukehren - aber immerhin wohnst du da ja mit Familie inzwischen. Was sagen denn dein Schüler zu der Situation? Und die kannst du ja auch wahrscheinlich schlecht alleine nach Japan zurückschicken. Wenn du irgendeine Hilfe brauchst, sag Bescheid!
nochmal ringsum: riesendank fuer die zahlreichen hilfsangebote! tut gut.
aber im augenblick glauben wir die situation noch im griff zu haben. die kids sind noch gelassen, die haben im norden keine verwandten und von nagoya sinds einige 100 km bis fukushima, da wird die gefahr noch nicht als sooo akut wahrgenommen (was sich natuerlich schlagartig aendern kann). ich fahr morgen erstman 10 tage auf franken und obapfoiz und ueberlass die kinnings derweil meinem japanischen kollegen. und hoffe natuerlich, dass die situation drueben nicht noch weiter aus dem gleis laeuft. die hoffnung stirbt halt zuletzt, gell?
noja, der shinmoedake rumpelt schon ein bisserl laenger, das haben sie weitgehend im griff (leut evakuiert usw). aber wenn der jetzt wieder aktiver wird und eventuell mit seiner asche den flugverkehr behindert, dann wird alles noch ein bisserl komplizierter.
erdbeben - tsunami - reaktorkatastrophe - vulkanausbruch - irgendwie komm ich mir langsam vor wie im godzillafilm!
4 Reaktoren sind in kritischem Zustand (Fukushima 2x, Onagawa und Tokai), irgendwo ist eine Petrochemische Anlage in die Luft geflogen, ein Vulkanausbruch und es werden Nachbeben bis Stärke 7 erwartet.
Ich glaube langsam, (Nord-) Japan wird in die Steinzeit zurüch katapultiert...
Grauenhaft!
Gruß Hans-Peter
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.