Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.081 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.02.2011 08:44
Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

Hi,

letzte Woche kaufte ich mir einen neuen SDS Spat Meissel für den Bohrhammer, da der "alte Meissel" durch exzessiven Gebrauch beim Putzabhämmern an den Aufnahmenuten ausgeschlagen war und dieser Meissel dann keinen Halt mehr in der Aufnahmevorrichtung des Bohrhammers fand.

Der am Mittwoch gekaufte neue Meissel brach aber nach vielleicht 15-20 Minuten Putzabschlagens genau an der SDS Aufnahme einfach ab!!! (Sowas passiert immer dann, wenn die Geschäfte geschlossen sind und man dringendst Ersatz bräuchte, also am heiligen Sonntag, wo ich im Keller für Rabatz sorgte. Ich störte niemanden in der Nachbarschaft, ein Vorteil eines einzeln stehenden Hauses, da kann man auch am Sonntag hämmern hämmern, hämmern)

So ein Meissel ist ein Verschleißteil, aber wenn er nach dieser kurzen Zeit bereits das Zeitliche segnet, dann ist doch etwas Oberfaul, oder?


Wie seht ihr das? Ich werde jedenfalls den abgebrochenen Meissel beim Händler reklamieren!



Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.02.2011 09:05
#2 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

Hätte ich lieber nach Küchen-Schneidbrettern fragen sollen?

Buche oder Bambus?

Schon erstaunt über die rege Teilnahme an meinem Fred und die aussagekräftigen Antworten...



Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.824

28.02.2011 09:06
#3 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

Das ist bei den neuen Meisseln normal, die brechen immer in der ersten halben Stunde ab, deswegen kauft man die ja auch normalerweise im Zehnerpack...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.02.2011 09:10
#4 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

Hmm, eigenartig. Als bekennender Atheist arbeite ich zwar auch gern sonntags, aber so viel ollen Putz hab' ich nun auch noch nicht abgemeißelt. Vielleicht ist mir deshalb noch nie ein Meißel in der SDS-Aufnahme verschlissen. Könnte es sein, daß eventuell die Aufnahme der Maschine irgendwie defekt ist, und deshalb die Werkzeuge ihr Werk nicht lange verrichten können?

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.02.2011 09:22
#5 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

Zehnerpack Spat-Meissel???? Wo gibt's denn sowas?
Der von mir gekaufte war im Laden der allerletzte noch erhältliche Meissel in dieser Ausführung!

Das mit dem Verschleiß an der Aufnahme des Bohrhammers hab ich auch vermutet, aber dadurch bricht der neue Meissel nicht mittig einfach durch.

Den alten verschlissenen Meissel könnte man noch weiter benutzen, doch hält er nicht in der Maschinenaufnahme.
Der dann vom Schwiegervater geliehene ältere Meisselsatz hatte die gleichen Verschleissmarken an den Nuten der Meissel, da war mir auch nicht mit gedient!


Mir geht's um den neu erstandenen Meissel, der einfach mittig durchbricht!

Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.02.2011 09:40
#6 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

Zitat
...den neu erstandenen Meissel, der einfach mittig durchbricht...

...würde ich auch reklamieren. Es sei denn, es war ein Billigteil , oder man hätte grobe Dummheit bei der Verwendung zu verantworten (nehme ich mal, zu Deinen Gunsten, in diesem Falle nicht an). Kann ja durchaus sein, daß der falsch gehärtet wurde -> also Materialfehler. Du kannst ja Deine alten Meißel mitbringen, zum Beweis, daß Du die Dinger bis zur Erschöpfung an anderer Stelle noch nie abgebrochen hast ...

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

smack Offline




Beiträge: 3.619

28.02.2011 10:09
#7 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

ich vermute auch falsch gehärtet.
ich hatte während meiner installateurlehre so manchen
kilometer schlitz zu schlagen, am liebsten mit der hand.
oder eben mit einem ziemlich schweren duss hammer.
dessen meißel bekam regelmäßig der schlosser um die
abgenutzte schneide wieder plattzuschmieden, da kam es
ab und an vor, dass der meißel danach abbrach, und der
schlosser ihn um die ohren.

smack, der jetzt den küchenschneidbrettfred aufmischen geht.
isja unverschämt sowas.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.02.2011 10:16
#8 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

gib den driss zurück und kauf dir ne Hilti, die hält

halbe stunde ist natürlich ein ganz schlechter witz

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

28.02.2011 11:21
#9 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

Zitat
Ich werde jedenfalls den abgebrochenen Meissel beim Händler reklamieren!



was war denn das für ein Hersteller vom Meissel ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.02.2011 17:43
#10 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

Sodele,


für den zerbrochenen Meissel bekam ich anstandslos den Kaufpreis erstattet.
Keine Ahnung von welchem Hersteller dieser stammte? (War von "Obi"...)

Fuhr dann zum Globus Baumarkt und kaufte zwei Meissel von "Rennsteig". Ganz andere "Hausnummer" und günstiger!!!



Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.824

28.02.2011 17:48
#11 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

Zitat
War von "Obi"...


Das hättste mal gleich schreiben sollen, die haben doch meistens nur diesen unsäglichen Chinamüll.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.02.2011 17:58
#12 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

Nun,

mein Bohrhammer ist auch aus chinesischer Fertigung, aber was der schon mitgemacht hat und immer noch mitmacht, da lasse ich nix drauf kommen!
Für die ihm zugetragenen Arbeiten einfach ideal!

...und sollte er seinen Geist aufgeben, dann hat sich die Ausgabe mehr als amortisiert!


Ok, bei den Meisseln sollte man vielleicht zur besseren Quali greifen... Ja!



Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.824

28.02.2011 18:02
#13 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

Man kann mit dem Chinamüll Glück haben, meistens aber nicht, da gibt's dann so Sachen, daß einem ein abgebrochener (ich meine nicht den Stiel, sondern den Kopf) Hammer ins Gesicht fliegt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

28.02.2011 21:14
#14 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

So ist es.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

28.02.2011 21:16
#15 RE: Mal 'ne Frage: " Spat-Meissel mit SDS plus" Antworten

Teure Japanmesser in der Küche hängen, aber kein Geld für nen ordentlichen Meißel.

Das hamer gerne.

Seiten 1 | 2
932 AD »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz