Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wilwolt Offline




Beiträge: 609

27.02.2011 18:38
Was Neues... DR 650 Antworten

Habe schon immer mit einer einzylindrigen Enduro geliebäugelt ... und ich habe lange gesucht, bis ich das gefunden habe, was ich wollte (Typ, Baujahr, Farbe, KM-Leistung, Preis ... na Ihr wisst schon, man hat da so seine eigenen Vorstellungen). Nun hat's letzte Woche über mobile endlich geklappt -- eine DR 650, Bj. 95, ist es geworden. Und was soll ich sagen, ich bin hellauf begeistert von dem Teil.

Leider musste ich dafür mein MZ-Gespann verkaufen; 1. um die DR zu finanzieren und 2. hätte ich meiner besseren Hälfte nicht erklären können, dass ich neben der W und dem Gespann noch ein Möp brauche (zumal im Keller noch zwei Baustellen liegen). Da ich auf's Gespannfahren nicht verzichten möchte, habe ich beschlossen, demnächst die Kawa mit einem Boot zu versehen

Egal, hier im Foruim gibt es ja einige Erfahrungen/Meinungen zu Einzylinder-Enduros, also nur zu...

Grüße
Dirk

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1150.JPG  DSCN1155.JPG 
piko Offline




Beiträge: 16.462

27.02.2011 18:45
#2 RE: Was Neues... Antworten

War's schön in Höhnstedt? Das ist auch meine "Hausstrecke" ...
... naja Kunststück - warscheinlich eher die aller Hallenser ...

Wieveil km hat die DR denn runter - ich schätze mal nicht sehr viel, so sauber und ordentlich wie das "Instrumentarium" noch ausschaut?! Wobei ich mich eher für die Nachfolgerin entschieden hätte ...

Glückwunsch ... piko

edit: aha, jetzt sehe ich alles ... schönes Teil ... schön schwarz ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.355

27.02.2011 18:49
#3 RE: Was Neues... Antworten

Ixehnüüt ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.02.2011 18:57
#4 RE: Was Neues... Antworten

Nun aber mal raus mit der Sprache: skolko kilometres? ... und was war letzte Preis?
Laß dir nicht alles aus der Nase ziehen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.449

27.02.2011 19:31
#5 RE: Was Neues... Antworten

Sicher ein guter Kauf!
Wie du wahrscheinlich gelesen hast, ging unsere DR650-Bewährungsprobe letztes Jahr über 20.000 km innerhalb von vier Wochen ohne jegliche Panne vonstatten! Was mich sehr beeindruckt hat!

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

27.02.2011 19:43
#6 RE: Was Neues... Antworten

Zitat von piko
Nun aber mal raus mit der Sprache: skolko kilometres? ... und was war letzte Preis?
Laß dir nicht alles aus der Nase ziehen ...

piko



29.000 km, 1.700 EUR. Fand ich fair, nicht verschenkt, aber auch nicht utopisch. Ich kaufe sowas lieber, als billige schöngeredete oder überzogene Geschichten. Es sind auch noch ein paar Alu-Koffer dabei, richtig ordentliche Wüstenteile, handgemacht und nicht nur aus Dünnblech. Das 96er Modell wollte ich übrigens aus vielerlei Gründen nicht, u.a. wegen des Minitanks.

Und ja, Piko, das ist auch meine Hausstrecke. Die Straße von Höhnstedt runter ist ein Traum. Habe die DR aber heute auch noch etwas artgerecht bewegt...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1147.JPG 
Wilwolt Offline




Beiträge: 609

27.02.2011 19:49
#7 RE: Was Neues... Antworten

Zitat von Falcone
Sicher ein guter Kauf!
Wie du wahrscheinlich gelesen hast, ging unsere DR650-Bewährungsprobe letztes Jahr über 20.000 km innerhalb von vier Wochen ohne jegliche Panne vonstatten! Was mich sehr beeindruckt hat!



Jo, hab'ch gelesen ... und fand vor allem Deine Frau cool! Meine kann ich für so etwas nicht begeistern .
Ich will die DR auch für Touren nutzen. Bin letztes Jahr 'ne Woche lang rund 2000 km mit der W durch Deutschland ... das kann ich mir mit der DR ebenfalls gut vorstellen. Evtl. wird's auch eine längere Tour durch Südosteuropa, aber das weiß ich noch nicht genau

BSA Offline




Beiträge: 2.708

27.02.2011 19:59
#8 RE: Was Neues... Antworten

Glückwunsch!

Ich hatte mir 1996 eine neue DR 650 SE gekauft - für knapp unter 8.000,- Mark!

Die Suzuki hatte damals in der Kategorie "Soft-Enduro" alle Vergleichstests gewonnen, lediglich bei der Lackqualität gab es Abzüge. Ich kann mich an einen 50.000 Kilometer Test erinnern, dort wurde dem sezierten Motor bei praktisch allen Bauteilen Toleranzen im Neuzustand bescheinigt.

Mein erster Ausflug mit der Suzuki führte mich damals in die Kölner Altstadt. Bei einer Crosseinlage an einer steilen Treppe - in der Fußgängerzone - legte ich mich dann zusammen mit der neuen Maschine ordentlich auf die Fresse. Eine aufgebrachte Menschenmenge wollte mich gleich lynchen, hab' ich noch so grob in Erinnerung. Ein extrem böser Auspuff erleichterte die Sache in der Fußgängerzone damals nicht, hihi.

Gruß

Roger

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.02.2011 20:06
#9 RE: Was Neues... Antworten

Zitat von Wilwolt
Das 96er Modell wollte ich übrigens aus vielerlei Gründen nicht, u.a. wegen des Minitanks.

Der Tank ließe sich ja tauschen ... ok, die schnell dahinrostende Auspuffanlage deiner DR sicher auch ...
1700 sind jedenfalls bei dem ausgesprochen gutem Zustand ein angemessener Kurs ... und so wie's aussieht ist die auch vorwiegend auf der Straße gefahren worden ... haste fein gemacht!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

28.02.2011 20:01
#10 RE: Was Neues... Antworten

Der Trend geht wohl zum Zweitmopped. Hatte zuerst über tuning light nachgedacht, aber dann lief sie mir über den Weg. Es war Liebe auf den ersten Ton.

Gruß
Frank

Drink Whisky and shut up.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 47361192.jpg  47363394.jpg 
Falcone Online




Beiträge: 112.449

28.02.2011 20:04
#11 RE: Was Neues... Antworten

Oh!
Schön!
Noch eine Guzzi im Forum!

Langsam wird´s wirklich Zeit für eine eigene Rubrik

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.02.2011 20:18
#12 RE: Was Neues... Antworten

und was für eine hübsche. auch eher vollschlank, die gute. sehr schön!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.02.2011 22:24
#13 RE: Was Neues... Antworten

...und die schönen "Ofen-Rohre", rechts und links...............................

Paul,
eigentlich Guzzi-Sympatisant (V 7 Classic).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

28.02.2011 22:31
#14 RE: Was Neues... Antworten

Zitat von Prenzman
Der Trend geht wohl zum Zweitmopped. Hatte zuerst über tuning light nachgedacht, aber dann lief sie mir über den Weg. Es war Liebe auf den ersten Ton.

Gruß
Frank




aber hallo!
glückwunsch zum "Tuning heavy"

ne Vu undici sport hät i mir a mal überlegt...so recht will mein Tonti-Funken aber noch ned zünden...



Dampf in allen Gassen
http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Online




Beiträge: 112.449

01.03.2011 07:46
#15 RE: Was Neues... Antworten

Zitat
ne Vu undici sport hät i mir a mal überlegt...so recht will mein Tonti-Funken aber noch ned zünden...

Vielleicht liegt das daran, dass eine Vu undici mit einer Tonti so viel zu tun hat, wie eine Bonnie mit einer W?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz