Habe schon immer mit einer einzylindrigen Enduro geliebäugelt ... und ich habe lange gesucht, bis ich das gefunden habe, was ich wollte (Typ, Baujahr, Farbe, KM-Leistung, Preis ... na Ihr wisst schon, man hat da so seine eigenen Vorstellungen). Nun hat's letzte Woche über mobile endlich geklappt -- eine DR 650, Bj. 95, ist es geworden. Und was soll ich sagen, ich bin hellauf begeistert von dem Teil.
Leider musste ich dafür mein MZ-Gespann verkaufen; 1. um die DR zu finanzieren und 2. hätte ich meiner besseren Hälfte nicht erklären können, dass ich neben der W und dem Gespann noch ein Möp brauche (zumal im Keller noch zwei Baustellen liegen). Da ich auf's Gespannfahren nicht verzichten möchte, habe ich beschlossen, demnächst die Kawa mit einem Boot zu versehen
Egal, hier im Foruim gibt es ja einige Erfahrungen/Meinungen zu Einzylinder-Enduros, also nur zu...
Grüße Dirk
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN1150.JPG DSCN1155.JPG
War's schön in Höhnstedt? Das ist auch meine "Hausstrecke" ... ... naja Kunststück - warscheinlich eher die aller Hallenser ...
Wieveil km hat die DR denn runter - ich schätze mal nicht sehr viel, so sauber und ordentlich wie das "Instrumentarium" noch ausschaut?! Wobei ich mich eher für die Nachfolgerin entschieden hätte ...
Glückwunsch ... piko
edit: aha, jetzt sehe ich alles ... schönes Teil ... schön schwarz ...
Sicher ein guter Kauf! Wie du wahrscheinlich gelesen hast, ging unsere DR650-Bewährungsprobe letztes Jahr über 20.000 km innerhalb von vier Wochen ohne jegliche Panne vonstatten! Was mich sehr beeindruckt hat!
Zitat von pikoNun aber mal raus mit der Sprache: skolko kilometres? ... und was war letzte Preis? Laß dir nicht alles aus der Nase ziehen ...
piko
29.000 km, 1.700 EUR. Fand ich fair, nicht verschenkt, aber auch nicht utopisch. Ich kaufe sowas lieber, als billige schöngeredete oder überzogene Geschichten. Es sind auch noch ein paar Alu-Koffer dabei, richtig ordentliche Wüstenteile, handgemacht und nicht nur aus Dünnblech. Das 96er Modell wollte ich übrigens aus vielerlei Gründen nicht, u.a. wegen des Minitanks.
Und ja, Piko, das ist auch meine Hausstrecke. Die Straße von Höhnstedt runter ist ein Traum. Habe die DR aber heute auch noch etwas artgerecht bewegt...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN1147.JPG
Zitat von FalconeSicher ein guter Kauf! Wie du wahrscheinlich gelesen hast, ging unsere DR650-Bewährungsprobe letztes Jahr über 20.000 km innerhalb von vier Wochen ohne jegliche Panne vonstatten! Was mich sehr beeindruckt hat!
Jo, hab'ch gelesen ... und fand vor allem Deine Frau cool! Meine kann ich für so etwas nicht begeistern . Ich will die DR auch für Touren nutzen. Bin letztes Jahr 'ne Woche lang rund 2000 km mit der W durch Deutschland ... das kann ich mir mit der DR ebenfalls gut vorstellen. Evtl. wird's auch eine längere Tour durch Südosteuropa, aber das weiß ich noch nicht genau
Ich hatte mir 1996 eine neue DR 650 SE gekauft - für knapp unter 8.000,- Mark!
Die Suzuki hatte damals in der Kategorie "Soft-Enduro" alle Vergleichstests gewonnen, lediglich bei der Lackqualität gab es Abzüge. Ich kann mich an einen 50.000 Kilometer Test erinnern, dort wurde dem sezierten Motor bei praktisch allen Bauteilen Toleranzen im Neuzustand bescheinigt.
Mein erster Ausflug mit der Suzuki führte mich damals in die Kölner Altstadt. Bei einer Crosseinlage an einer steilen Treppe - in der Fußgängerzone - legte ich mich dann zusammen mit der neuen Maschine ordentlich auf die Fresse. Eine aufgebrachte Menschenmenge wollte mich gleich lynchen, hab' ich noch so grob in Erinnerung. Ein extrem böser Auspuff erleichterte die Sache in der Fußgängerzone damals nicht, hihi.
Zitat von WilwoltDas 96er Modell wollte ich übrigens aus vielerlei Gründen nicht, u.a. wegen des Minitanks.
Der Tank ließe sich ja tauschen ... ok, die schnell dahinrostende Auspuffanlage deiner DR sicher auch ... 1700 sind jedenfalls bei dem ausgesprochen gutem Zustand ein angemessener Kurs ... und so wie's aussieht ist die auch vorwiegend auf der Straße gefahren worden ... haste fein gemacht!
Zitat von PrenzmanDer Trend geht wohl zum Zweitmopped. Hatte zuerst über tuning light nachgedacht, aber dann lief sie mir über den Weg. Es war Liebe auf den ersten Ton.
Gruß Frank
aber hallo! glückwunsch zum "Tuning heavy"
ne Vu undici sport hät i mir a mal überlegt...so recht will mein Tonti-Funken aber noch ned zünden...