Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.168 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

27.02.2011 15:59
guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

in den letzten tagen habe ich neben den laufenden projekten mein prototyp-projekt vorangetrieben: eine komplett selbstgefertigte sitzbank für die guzzi v7 850gt. eine erste probefahrt gestern ist gut verlaufen. das sitzgefühl ist sportlich stramm auf dem sehr straffen polster aus verbundschaum. für zwei erwachsene ist die bank zu knapp für lange fahrten. zum eiscafe und zurück dürfte es aber reichen. die sitzbank ist komplett selbst gefertigt inklusive der aus blechgrundplatte. über rückmeldungen, fragen und verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 v7_siba_neu.jpg 
PeWe Offline




Beiträge: 21.646

27.02.2011 16:04
#2 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Rein optisch finde ich sie vorne am Tank etwas zu hoch...Ansonsten klasse gemacht....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Online




Beiträge: 112.465

27.02.2011 16:08
#3 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Mir gefällt sie - sehr schön die Rahmenlinie aufgenommen und weitergeführt. Die Länge passt der gut zum Gesamtbild der Guzzi.
Wegen Pewes nicht unberechtigten Einwurfes: Mach doch bitte mal ein Foto so richtig von der Seite, nicht etwas von oben. Dann kann man das wahrscheinlich erst richtig beurteilen.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

27.02.2011 16:13
#4 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

... vor allem wenn das Weiß nicht so "ausbrennt".

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

27.02.2011 16:26
#5 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

danke für die ersten rückmeldungen. berechtigter einwand, pewe. ich bin mir da auch noch unschlüssig. die höhe soll in etwa auf tankhöhe sein bzw. etwas "auf den tank kriechen" (orientiert sich an den original california sitzbänken). das hat allerdings ein höheres seitenprofil zur folge. und was man auch nicht vergessen darf: der abstand zu den fussrasten. die höhe ist für 1,80 große fahrer sehr bequem. jeder zemtimeter weniger könnte schnell in den knien kneifen. morgen mache ich noch weitere bilder direkt von der seite.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

27.02.2011 17:16
#6 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Mir gefällt sie auch gut. Aufgrund der Höhe vorne entsteht eine Mulde in der Mitte. Vielleicht wäre statt Abesenkung vorne auch eine Alternative, in der Mitte etwas aufzupolstern. Müsste man probieren, ob nicht eine Art "Sitzwurst" dabei heraus kommt. Als "Großer" kann ich auch gut verstehen, dass man nicht feiwillig Zentimeter verschenkt.

Gruß
Robert

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

27.02.2011 17:46
#7 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Na ja, sitzen tut man ja weiter hinten, in der Mulde.
Die 'Nase' vorn auf'm Tank könnte schon etwas abgespeckt werden,
so dass optisch weniger Mulde entsteht sowie eine etwas schlankere Silhouette.

Gruß
Soulie

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.02.2011 20:15
#8 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

nachdem ich heute einige kilometer in der nürnberger innenstadt mit meinem guzzibomber mit neuer sitzbank gefahren bin, muss ich sagen: pewe hat recht. der hubbel vorm gemächt muss niedriger werden und die seitliche ausformung des schaums muss in diesem atemzug auch noch etwas abgeraspelt werden. meine sensiblen schenkelinnenseiten spüren noch einen rest von druck, der meiner erwartung an perfekte ergonomie noch nicht entspricht. aber davon abgesehen ist die sitzbank deutlich besser fürs handling als die beiden originalsitzbänke (solosattel bzw. zweimannsitzbank). der knieschluss am tank ist optimal und man hat die maschine dadurch sehr gut im griff.
hier noch mal ein bild direkt von der seite.
@soulie: der begriff "schlank" passt irgendwie nicht so richtig zu dieser guzzi, oder? "vollschlank" triffts eher

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 v7_og2.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

28.02.2011 20:26
#9 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Stimmt, Martin!
Die wäre nix für mich ...

Gruß
Soulie

Falcone Online




Beiträge: 112.465

28.02.2011 20:27
#10 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Jo.
Muss flacher.
Und mach mal den Blinker grad!

Grüße
Falcone

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

28.02.2011 20:42
#11 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Ich bau meine Sitzbänke erst mit Photoshop.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

smack Offline




Beiträge: 3.619

28.02.2011 20:58
#12 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

ich hab den blinker mal grad gemacht

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

28.02.2011 21:13
#13 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Saubere Arbeit, smack!

smack Offline




Beiträge: 3.619

28.02.2011 21:19
#14 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

ohh, den falschen vergleich im guttenberg fred verziehen? danke

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

01.03.2011 11:22
#15 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Ja, so stimmt die Linie....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz