Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.168 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

01.03.2011 20:35
#16 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

so ihr hasen. heute hatte ich kurz vor feierabend noch mal etwas zeit, um die schaumstoffsäge anzusetzen. foto folgt morgen. aber, das sei vorweg gesagt, ich habe mich nicht vollständig an smacks vorlage gehalten. die sitzbank kriecht immer noch leicht vorn auf den tank, ich finde das einfach prima, erinnert mich an die alten californias und electra glides. also, seid gespannt und kommentiert die version 2.0 dann morgen.

smack Offline




Beiträge: 3.619

01.03.2011 20:46
#17 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

na toll. du hast also tatsachen geschaffen,
und glaubst auch noch du kommst damit durch?

meine "vorlage" war ja nur mal eine diskussions-
grundlage für das noch zu gründende geschmacks-
komitee. das hätte dann mehr oder weniger demo-
kratisch die endgültige ausführung verabschiedet.

wie wir jetzt weiter verfahren, weiss ich auch
nicht.
du solltest die sitzbank abbauen. vorübergehend.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.03.2011 20:51
#18 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Zitat
die sitzbank kriecht immer noch leicht vorn auf den tank,



Das g´hört auch so.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.03.2011 07:49
#19 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Hier ein Tankkriecher-Foto:

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

02.03.2011 08:02
#20 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

vielen dank, falcone. ich wusste, auf dich ist verlass. ich hatte gar nicht mehr in erinnerung, dass die cali-sitzbank sooo weit nach vorn reicht.
@smack: du könntest natürlich deinen einfluss bei der designfindung erheblich stärken, wenn du mich direkt in der werkstatt mit deinen vorschlägen konfrontierst (aber das ist jetzt off the record gesagt, nicht dass die übrigen mitglieder des designkommittees sich benachteiligt fühlen ..)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

02.03.2011 09:26
#21 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

so, hier aktuelle bilder der semi-kriecher-version. die flanken habe ich ebenfalls noch stärker verrundet, was den sitzkomfort nochmals spürbar verbessert hat.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 v7_v2l.JPG  v7_v2r.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.03.2011 09:45
#22 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Flott! Flott!

Kannste so lassen!

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.03.2011 09:53
#23 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Ich muß zugeben, mit ner ollen V7 GT hab ich schon immer geliebäugelt.
Aber die Preise sind in den letzten Jahren regelrecht explodiert und ich
hab irgendwie den Einstieg verpasst.

Ist Martins Maschine hier ne US-Version, oder waren die Katzenaugen an den
Kotflügeln auch hierzulande dran? Die stören ein bischen. Ansonsten ein Motorrad
zum neidisch werden.......Klasseteil.


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.03.2011 10:03
#24 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

US nicht unbedingt, die Version hieß einfach Export.
Die gab es eigentlich nur nicht in Deutschland und nicht in Italien, auch Österreich und Frankreich hatten die dran, USA natürlich auch (vorne gelb, hinten rot).
Übrigens hieß die normale Version als Export meist Ambassador.

Es gibt aber keine klaren Regeln, je nach Land war die Austattung immer mal variierend, je nachdem, wie der Importeur glaubte, die Kisten besser absetzen zu können.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

02.03.2011 10:11
#25 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Wichtig finde ich, das die Sitzbank mit dem Tank eine geschwungene Linie bildet.
So wie es jetzt aussieht, gefällt mit das wirklich gut.

Ein schönes Mopped, um das ich dich wirklich beneide.

Ich habe es nur bis zur Calli2 und der V7 700 gebracht.

Die 850 Gt war aber immer mein Traum. Ich habe aber immer nach dem letzten Baujahr mit der Scheibenbremse vorne gesucht.

Gruß Norbert

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

02.03.2011 12:00
#26 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Na dann sind ja jetzt alle zufrieden....

Für weitere Designfragen kännste gern weitere Anfragen einstellen....

Beste Grüße nach Franken
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Online




Beiträge: 41.736

02.03.2011 12:10
#27 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Zitat
Für weitere Designfragen kännste gern weitere Anfragen einstellen....



hat Hessens Design Doktor seinen Titel abgegeben ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

02.03.2011 21:51
#28 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

jungs, vielen dank für die rückmeldung. bei den nächsten freien entwürfen werde ich mich wieder eurem harten urteil stellen
bei meiner gt handelt es sich übrigens um ein modell, das in schweden verkauft wurde. der käufer, ein deutscher expat, hat sie sich dort 1972 beschafft und dann 1989 wieder mit nach deutschland geholt. und nun habe ich sie, und das ist gut so ..

smack Offline




Beiträge: 3.619

02.03.2011 22:10
#29 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

jetzt ist sie auch von mir genehmigt.
ist schön geworden.
ich denke das mit dem auf den tank krabbeln
ist eine frage der sozialisation.
wer mit der originalsitzbank grossgeworden ist,
für den muss das so, für andere eher befremdlich.



das mit der werkstatt vorbeikommen, hab ich seit
wochen im hinterkopf. bisher war immmer irgendwie
die zeit zu knapp. dieses wochenende feiert meine
freundin ihren 50ten, da ist die bude wieder voll.
aber danach nehm ich es mir fest vor.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.03.2011 23:16
#30 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Hallo Martin.

Die Grundform der Bank ist durchaus so in Ordnung, und hat eine gefällige, harmonische Gesamtform.
Jedoch: einzig diesen kleinen "leeren" Zwischenraum, zwischen Bank unf LuFi-Kasten, würde ich an Deiner Stelle noch ausfüllen.


Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz