so ihr hasen. heute hatte ich kurz vor feierabend noch mal etwas zeit, um die schaumstoffsäge anzusetzen. foto folgt morgen. aber, das sei vorweg gesagt, ich habe mich nicht vollständig an smacks vorlage gehalten. die sitzbank kriecht immer noch leicht vorn auf den tank, ich finde das einfach prima, erinnert mich an die alten californias und electra glides. also, seid gespannt und kommentiert die version 2.0 dann morgen.
na toll. du hast also tatsachen geschaffen, und glaubst auch noch du kommst damit durch?
meine "vorlage" war ja nur mal eine diskussions- grundlage für das noch zu gründende geschmacks- komitee. das hätte dann mehr oder weniger demo- kratisch die endgültige ausführung verabschiedet.
wie wir jetzt weiter verfahren, weiss ich auch nicht. du solltest die sitzbank abbauen. vorübergehend.
vielen dank, falcone. ich wusste, auf dich ist verlass. ich hatte gar nicht mehr in erinnerung, dass die cali-sitzbank sooo weit nach vorn reicht. @smack: du könntest natürlich deinen einfluss bei der designfindung erheblich stärken, wenn du mich direkt in der werkstatt mit deinen vorschlägen konfrontierst (aber das ist jetzt off the record gesagt, nicht dass die übrigen mitglieder des designkommittees sich benachteiligt fühlen ..)
so, hier aktuelle bilder der semi-kriecher-version. die flanken habe ich ebenfalls noch stärker verrundet, was den sitzkomfort nochmals spürbar verbessert hat.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! v7_v2l.JPG v7_v2r.JPG
Ich muß zugeben, mit ner ollen V7 GT hab ich schon immer geliebäugelt. Aber die Preise sind in den letzten Jahren regelrecht explodiert und ich hab irgendwie den Einstieg verpasst.
Ist Martins Maschine hier ne US-Version, oder waren die Katzenaugen an den Kotflügeln auch hierzulande dran? Die stören ein bischen. Ansonsten ein Motorrad zum neidisch werden.......Klasseteil.
US nicht unbedingt, die Version hieß einfach Export. Die gab es eigentlich nur nicht in Deutschland und nicht in Italien, auch Österreich und Frankreich hatten die dran, USA natürlich auch (vorne gelb, hinten rot). Übrigens hieß die normale Version als Export meist Ambassador.
Es gibt aber keine klaren Regeln, je nach Land war die Austattung immer mal variierend, je nachdem, wie der Importeur glaubte, die Kisten besser absetzen zu können.
jungs, vielen dank für die rückmeldung. bei den nächsten freien entwürfen werde ich mich wieder eurem harten urteil stellen bei meiner gt handelt es sich übrigens um ein modell, das in schweden verkauft wurde. der käufer, ein deutscher expat, hat sie sich dort 1972 beschafft und dann 1989 wieder mit nach deutschland geholt. und nun habe ich sie, und das ist gut so ..
jetzt ist sie auch von mir genehmigt. ist schön geworden. ich denke das mit dem auf den tank krabbeln ist eine frage der sozialisation. wer mit der originalsitzbank grossgeworden ist, für den muss das so, für andere eher befremdlich.
das mit der werkstatt vorbeikommen, hab ich seit wochen im hinterkopf. bisher war immmer irgendwie die zeit zu knapp. dieses wochenende feiert meine freundin ihren 50ten, da ist die bude wieder voll. aber danach nehm ich es mir fest vor.
Die Grundform der Bank ist durchaus so in Ordnung, und hat eine gefällige, harmonische Gesamtform. Jedoch: einzig diesen kleinen "leeren" Zwischenraum, zwischen Bank unf LuFi-Kasten, würde ich an Deiner Stelle noch ausfüllen.