Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.163 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
smack Offline




Beiträge: 3.618

02.03.2011 23:48
#31 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

ne paul, find ich nicht.
bei meiner ersten vorlage hat mich das loch auch gestört.
es aufzufüllen erzeugte eine klare linie tank-/sitzbank-unterkante.
jetzt ist aber die "harmonielinie" die oberkante.
und wenn man es jetzt auffüllt, geht´s in richtung sitzwurst.



naja ganz so schlimm wie befürchtet schaut´s nicht aus.
seht selbst.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.03.2011 00:25
#32 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Zitat
...wenn man es jetzt auffüllt, geht´s in richtung sitzwurst.



Dann muss halt direkt obendrüber ETWAS weg, oder hinten ETWAS aufgefüllt werden !
BZW. Beides.................!
................................................dann müsste die Bank aber halt auch (als Folge dessen) ETWAS "länger" werden..........

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.03.2011 08:09
#33 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

auch sehr interessant mit der geraden linie! ich habe mich bei meiner sitzbank bewusst für rundungen entschieden. die originale sitzbank ist ja deutlich länger und deren unterkante ist gerade, sie folgt der linie des rahmenrohrs (siehe anhang). diese linearität passt aber m. e. nicht so ganz zur barock-rundlichen gesamtanmutung der maschine.
aus technischer perspektive gibt es einen guten grund für den schlitz zwischen sitzbank und seitendeckeln. letztere sind mit rändelmuttern oben am rahmen montiert. so können die seitendeckel ohne werkzeug demontiert werden. wenn diese rändelmuttern durch die sitzbank abgedeckt werden, kommt man da nicht mehr ran, ohne die sitzbank zu demontieren. und das ist für mich als alltagsfahrer sehr wichtig, darunter sitz die batterie und allerlei sonstiger klöterkram.
aber aus gestalterischer perspektive gefällt mir smacks entwurf. das schreit eigentlich nach einer weiteren sitzbank .. leider hat der tag nur 24 h.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MGV7850GT_r_10_07.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.03.2011 08:11
#34 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Du kannst natürlich die Rändelmuttern durch lange Inbusschrauben ersetzen - dann kann man sie auch richtig festziehen Und mit dem schlanken Inbusschlüssel kommst du noch in den Spalt.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

03.03.2011 22:49
#35 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

ich bin ein freund der werkzeuglosen verschlüsse, um an vitale technikelemente ranzukommen. die rändelmuttern bleiben dran. die grundplatte für den nächsten sattel ist schon in arbeit. diesmal wird es ein geringfügig verlängerter solosattel. aber das hat noch zeit, die nächsten wochen habe ich mehr als genug zu tun ..

manx minx Online




Beiträge: 11.072

04.03.2011 08:46
#36 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

wos seh no do nocher fer a nummernschildla? "erlanger hinderland". wuu no doddn?

der Underfrange Online



Beiträge: 12.404

04.03.2011 16:08
#37 RE: guzzi v7 850 gt - neue sitzbank gebaut Antworten

Der had nach Heroldsberch neigschmeggd.

171
five kicks only

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz