Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.02.2011 11:08
und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

wer Kinder misshandelt, oder vernächlässigt oder verhungern läßt muss nicht mit Strafe rechnen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,747297,00.html

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.02.2011 11:22
#2 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

Gegenfrage: wie hättest du denn in diesem Fall geurteilt?

Ich rate mal: Todesstrafe!?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.02.2011 11:27
#3 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

mich erstaunt der satz, dass der lebensgefährte, da nicht leiblicher vater
rechtlich betrachtet keine pflichten hat.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.298

24.02.2011 11:39
#4 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

Zitat von piko
Gegenfrage: wie hättest du denn in diesem Fall geurteilt?

Ich rate mal: Todesstrafe!?

piko



das hat doch keiner gesagt, aber Bewährungsstrafe ist in der tat ein nicht nachzuvollziehendes Urteil
das jemand mit einem behinderten Kind überfordert ist kann ich verstehen, des man es dann aber nicht weg gibt ist unverständlich

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

24.02.2011 11:41
#5 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

Ja das mit dem Freund verstehe ich auch nicht.
Ist doch irgendwie eine klare Unterlassung wenn ich nicht helfe, obwohl die Gefahr für Leib und Leben des Jungen offensichtlich erkennbar war.
Das die Frau nicht mehr bekommen hat kann ich eher nachvollziehen.
So wie es geschildert wird war die eh bereits am Ende und ein Fall für den Doktor oder sollte ich besser Arzt schreiben.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.02.2011 11:43
#6 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

Können wir darüber ein Urteil fällen? Steht es uns zu -als Aussenständige- unser Maul über diese "Mutter" aufzureissen?
Was wissen wir wirklich über das Schicksal dieser Mutter mit ihrem behinderten Kind?

NICHTS!

Wie würden wir in ihrem Falle womöglich handeln?


Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein!




Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.298

24.02.2011 11:46
#7 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

Zitat
Ist doch irgendwie eine klare Unterlassung wenn ich nicht helfe,



dafür nehme ich an die 8 Monate

Zitat
Ihr Lebenspartner bekam acht Monate auf Bewährung

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.298

24.02.2011 11:49
#8 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

Zitat von montcorbier

Wie würden wir in ihrem Falle womöglich handeln?



ganz einfach, ich würde mein Kind in ein Heim geben, bevor ich es verhungern lasse.
für so etwas habe ich heutzutage in Mitteleuropa nicht das geringste Verständnis.
wer sich helfen lassen will bekommt die Hilfe.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Online




Beiträge: 47.735

24.02.2011 12:03
#9 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

Zitat
wer sich helfen lassen will bekommt die Hilfe.


Das ist das Problem, wenn die Frau tatsächlich Depressionen hat, dann war sie u.U. gar nicht in der Lage um Hilfe zu fragen.
Depression ist eine Krankheit, die den Betroffenen extrem lähmt, sodaß er pratkisch nur noch um sich selbst und seine Krankheit kreist und die Umwelt nicht mehr wichtig ist.

Gravierender finde ich eigentlich das Urteil gegen den Stecher, den hätten 'se ruhig ein bißchen im Knast schmoren lassen können. Wie kann man sich das anschauen und sagen, das geht mich nix an.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.02.2011 12:24
#10 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

maggi, wir beide einer meinung.

dass ich das noch erleben darf

Chinaman Offline



Beiträge: 351

24.02.2011 12:30
#11 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

Den "Stecher" in den Knast und die Mutter wegen Depressionen freisprechen??? Das kann's doch wohl auch nicht sein. Wie auch immer ist zuerst die Mutter verantwortlich, Krankheit hin oder her. Sie gehört in den Knast und das Kind ihr entzogen. Dann kann man mal über den Typen nachdenken. Die Konsequenzen soll die Person tragen, die sie primär verursacht, auch wenn das eine Frau ist.

Für mich sind beide schwer gestört.

Maggi Online




Beiträge: 47.735

24.02.2011 12:40
#12 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

Sorry Chinamann, Du schreibst Bullshit.

Zitat
maggi, wir beide einer meinung.


Auch mal ganz schön.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.02.2011 12:41
#13 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

Warum schreits ihr immer nach "Knast"?
Wem ist damit gedient? Was bringt das, wo das "Kind in den Brunnen gefallen" ist?

Damit löst man keine Probleme und eine Abschreckung für andere "Täter" stellt es auch nicht dar! Also...

Was kostet so ein Knacki den Steuerzahler täglich?
Könnten wir dieses Geld nicht an "vorbeugender Stelle" besser einsetzen?


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Maggi Online




Beiträge: 47.735

24.02.2011 13:05
#14 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

Zitat
Könnten wir dieses Geld nicht an "vorbeugender Stelle" besser einsetzen?


Ja, z.B. für die Kampagne: "Fahrt mehr Bus und Bahn, statt Taxi".

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

24.02.2011 13:15
#15 RE: und wieder mal deutsche Justiz! Antworten

Die Richterei ist ja nunmal nicht nur die Beschäftigung damit, Strafen nach Katalog auszusprechen - das kann jeder Blödmann, sogar auch ich. Es ist vielmehr die Kunst, sich in die Beteiligten hineinzuversetzen, und eine individuelle Schuld zu erkennen, einzuordenen, und dann im Rahmen der vorgegebenen Gesetze eine angemessene Strafe auszusprechen. Das ist nicht immer ganz einfach zu bewerkstelligen, und es gibt da sicherlich immer kontroverse Meinungen, aber so sieht nunmal die Juristerei in einem Rechtstaat aus. Finde ich auch besser, als ein Strafmaß nach TED oder sonstige Volksbefragung.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Good Job
Lidl »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz