Vielleicht fühlen sich die vielen Kleckerthread-Links, die mal mehr und mal weniger interessieren, in einem gemütlichen Sammelthread wohler - dann können sie wenigstens untereinander für etwas Abwechslung sorgen...
Von dem habe ich kürzlich in einer Wartezimmerzeitschrift gelesen, fand´s gut und habe mir deshalb die Webseite gemerkt: http://www.fischerjensen.de/
In dem Sinne - eine schöne Woche !
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Hab' neulich noch "mare-TV" auf NDR geguckt (war leider schon zu spät für'n TV-Tipp hier im Forum ), da war u.a. auch 'n Bericht über einen Fischer, der die Wollhand-Krabben an Chinarestaurnts verkaufte - keine Ahnung, ob das derselbe war (ging um den Nord-Ostsee-Kanal). Sehr schöne Sendung übrigens, immer wieder. Gibt's auch als podcast, in der NDR-Mediathek:
Es gibt auch so Firmen, die historisches Baumaterial aus Abbruchhäusern retten (Säulen, Treppen, Gitter, Türen etc.), gab's mal 'n Bericht im WDR drüber. Und dann gibt's auch irgendwo 'ne Firma, die historische Kacheln/Fliesen hortet, die man ansonsten nicht mehr bekommt - hab' ich allerdings leider verklüngelt, die Adresse ... ist von Vorteil, wenn man mal was reparieren muß oder ergänzen will, und man nicht mehr genug Reservekeramik liegen hat .
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.
@ Pele: Wegen der Kacheln und Fliesen. Wenn Du die Adresse wirklich brauchst, dann sag' Bescheid. Eine Ex-Kollegin von mir hat mir mal davon erzählt und ihren alten Küchenfußboden wieder restauriert... Die weiß bestimmt noch, wie man die findet.
Das wäre klasse ! Ich sammle zwar allerhand Zeug, daß ich streng genommen eigentlich garnicht brauche, aber vielleicht wird das ja doch mal aktuell - und dann steh' ich gut da, mit meiner Sammlung . Wenn ich's denn dann wiederfinde ...
Hauptsache: keine Hektik - gut Ding braucht Weile ...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.
Zitat ...heute vor 110 Jahren eröffnet...und...sehe ich noch mit den Augen eines beeindruckten Kindes aus der Zeit...
Donnerwetter - ich wußte nicht, daß Du schon soo alt bist ! Hast Dich gut gehalten, muß ich sagen ...
'n Kumpel von mir, aus Norddeutschland, hat in Wuppertal studiert. Als er mal mit der Schwebebahn fuhr, saß eine alte Dame ihm gegenüber, und sie kamen ins Gespräch, wobei er versehentlich die Bahn als "Hängebahn" bezeichnete - da war die alte Dame aber beleidigt . Um es wieder gut zu machen, lobte er dieses Verkehrsmittel und meinte, daß Wuppertal ja nicht nur schön sei, sondern auch eine reiche Stadt sein müsse, sich so ein aufwändiges System leisten zu können - das sah ihn die Dame lange an, und fragte ihn:
"Junger Mann: sind sie aus Polen?"
"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen." Benjamin Franklin