Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.839 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.02.2011 16:48
Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

Vielleicht fühlen sich die vielen Kleckerthread-Links, die mal mehr und mal weniger interessieren,
in einem gemütlichen Sammelthread wohler - dann können sie wenigstens untereinander für etwas
Abwechslung sorgen...

Von dem habe ich kürzlich in einer Wartezimmerzeitschrift gelesen, fand´s gut und habe mir deshalb
die Webseite gemerkt: http://www.fischerjensen.de/

In dem Sinne - eine schöne Woche !

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.02.2011 16:54
#2 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

Und besonders gut finde ich, daß der den Chinesen die verschissenen Wollhandkrabben wieder zurückverkauft.
Wech mit dem Gesindel

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

22.02.2011 10:41
#3 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

Hab' neulich noch "mare-TV" auf NDR geguckt (war leider schon zu spät für'n TV-Tipp hier im Forum ), da war u.a. auch 'n Bericht über einen Fischer, der die Wollhand-Krabben an Chinarestaurnts verkaufte - keine Ahnung, ob das derselbe war (ging um den Nord-Ostsee-Kanal). Sehr schöne Sendung übrigens, immer wieder. Gibt's auch als podcast, in der NDR-Mediathek:

http://www.ndr.de/flash/mediathek/mediat...?broadcastid=25

...mein PC lädt sich bei dem Nord-Ostsee-Kanal (Sendung Nr. 21) aber 'n Wolf ...

edit: jetzt klappt's - ist ein anderer Fischerkollege

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.02.2011 20:42
#4 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

Zitat
ging um den Nord-Ostsee-Kanal

Auf dem wurde ich übrigens getauft.
Das passt aber nicht zum Thema "Link", dafür hab ich nämlich keinen.
Oder? Mal schaun.

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

23.02.2011 14:01
#5 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

witzige Ideen gibts ...

http://erfinderladen-berlin.de/

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

23.02.2011 16:13
#6 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

Ich steh öfter mal vorm Fenster und schüttel nur mitm Kopp - wie geil is das denn

http://www.gruenherz.de/index.htm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

24.02.2011 08:26
#7 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

Tofte !

Hab' ich gleich mal abgespeichert .

Es gibt auch so Firmen, die historisches Baumaterial aus Abbruchhäusern retten (Säulen, Treppen, Gitter, Türen etc.), gab's mal 'n Bericht im WDR drüber. Und dann gibt's auch irgendwo 'ne Firma, die historische Kacheln/Fliesen hortet, die man ansonsten nicht mehr bekommt - hab' ich allerdings leider verklüngelt, die Adresse ... ist von Vorteil, wenn man mal was reparieren muß oder ergänzen will, und man nicht mehr genug Reservekeramik liegen hat .

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

24.02.2011 08:28
#8 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

@ Pele: Wegen der Kacheln und Fliesen. Wenn Du die Adresse wirklich brauchst, dann sag' Bescheid. Eine Ex-Kollegin von mir hat mir mal davon erzählt und ihren alten Küchenfußboden wieder restauriert... Die weiß bestimmt noch, wie man die findet.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

24.02.2011 08:58
#9 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

Zitat
...wenn Du die Adresse wirklich brauchst...

Das wäre klasse ! Ich sammle zwar allerhand Zeug, daß ich streng genommen eigentlich garnicht brauche, aber vielleicht wird das ja doch mal aktuell - und dann steh' ich gut da, mit meiner Sammlung . Wenn ich's denn dann wiederfinde ...

Hauptsache: keine Hektik - gut Ding braucht Weile ...

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.03.2011 18:42
#10 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

Heute vor 110 Jahren eröffnet: http://de.wikipedia.org/wiki/Wuppertaler_Schwebebahn

Sehe ich noch mit den Augen eines beeindruckten Kindes aus der Zeit,
wo wir öfter Verwandte in Wuppertal besucht haben.

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

02.03.2011 08:27
#11 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

Zitat
...heute vor 110 Jahren eröffnet...und...sehe ich noch mit den Augen eines beeindruckten Kindes aus der Zeit...

Donnerwetter - ich wußte nicht, daß Du schon soo alt bist ! Hast Dich gut gehalten, muß ich sagen ...

'n Kumpel von mir, aus Norddeutschland, hat in Wuppertal studiert. Als er mal mit der Schwebebahn fuhr, saß eine alte Dame ihm gegenüber, und sie kamen ins Gespräch, wobei er versehentlich die Bahn als "Hängebahn" bezeichnete - da war die alte Dame aber beleidigt . Um es wieder gut zu machen, lobte er dieses Verkehrsmittel und meinte, daß Wuppertal ja nicht nur schön sei, sondern auch eine reiche Stadt sein müsse, sich so ein aufwändiges System leisten zu können - das sah ihn die Dame lange an, und fragte ihn:

"Junger Mann: sind sie aus Polen?"

"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen."
Benjamin Franklin

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.03.2011 08:42
#12 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

Gab es der Hängebahn nicht mal so eine Hängepartie mit einem in die Wupper hoppsenden Elefanten?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

02.03.2011 09:03
#13 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

Ja - Tuffy!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tuffi


pelegrino, der jeden (Arbeits-)Tag unter der H-Bahn durchfährt.

"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen."
Benjamin Franklin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Achtung H-Bahn!.JPG  H-Bahn3.JPG 
Maggi Online




Beiträge: 47.799

02.03.2011 09:09
#14 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

Interessant, wußte auch noch nicht, daß die Tuffi Milch nach dem Elefanten benannt ist.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

02.03.2011 09:21
#15 RE: Link & Co - Interessantes von Hier & Anderswo Antworten

Ja - Forum macht schlau ! Ich wußte auch noch nicht, das Tuffi nicht mit Ypsilanti geschrieben wird ...

"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen."
Benjamin Franklin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz