Wir haben vor Jahren mal ein DS-Clubtrefen in Wuhpertal gehabt und dabei eine Fahrt und Führung durchs Depot der Bammelbahn genossen. War schon ganz interessant.
Das wäre klasse ! Ich sammle zwar allerhand Zeug, daß ich streng genommen eigentlich garnicht brauche, aber vielleicht wird das ja doch mal aktuell - und dann steh' ich gut da, mit meiner Sammlung . Wenn ich's denn dann wiederfinde ...
Hauptsache: keine Hektik - gut Ding braucht Weile ...
Vielen Dank für Deine Mühe, und das Du dran gedacht hast !
Der hier http://www.historische-baustoffe-selent.de/home/ (über Deinen Link gefunden) ist mir schon aufgefallen, als ich da mal vorbei kam (auf dem Weg zum Heidschnucken-Treffen) - da war aber zu, oder keine Zeit zum Gucken.
"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen." Benjamin Franklin
Das Muotatal bietet sich ja nur in Kombination mit dem Pragel an, und der ist nur werktags befahrbar. Deswegen sind bereits viermal pro Jahr zu hoch gegriffen.
Aber wer die Standseilbahn mal fahren will, muss sich beeilen. Sie wird voraussichtlich 2012 durch eine Dreiseil-Gondelbahn ersetzt. Außerdem ist es eine der steilsten Standseilbahnen der Welt!
Weiß ich natürlich, weil ich da schon das ein oder andere Mal mit hochgefahren bin. Ein saugeiles Erlebnis und auch einer der Gründe (Achtung für Brauchi!), warum ich so gerne in den Alpen bin. Der Blick oben vom Klingenstock aufs Dorf oder vom Fronalpstock auf die Mythen und den See sind grandios. Dann schön locker abschwingen und ab und zu mal rauschen lassen. Für mich noch geiler als Motorradfahren. (Vielleicht, weil man sich die Kurven selber machen kann?!)