Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Axel J Online




Beiträge: 13.006

21.02.2011 15:33
Speedo Healer-Stromverbrauch Antworten

Mal eine Frage an die Speedo Healer Nutzer:

lt. Manual geht der Speedo bei Nichtbetrieb in den Standby-Modus. Verbraucht er dann keinen Strom mehr, oder nur sehr wenig (wieviel)?
Hintergrund: meine W schwächelte gestern etwas auf der Batterie, ich frage mich nun, ob der Speedo Strom geklaut hat, oder kann ich das ausschließen?

Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.02.2011 15:34
#2 RE: Speedo Healer-Stromverbrauch Antworten

Gegenfrage: what se hell ist ein Speedo Heeler????

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

21.02.2011 15:38
#3 RE: Speedo Healer-Stromverbrauch Antworten

Wenns die Standartschaltung mit nem PIC ist dann bräuchte der 4mA plus Portströme.
Geht der Prof. in den Sleep Mode liegts im µA Bereich. Hänge doch mal ein Amperemeter über die Kontakte der gezogenen Sicherung. ( 200mA oder 20 mA Bereich)
Ich könnte das auch mal mitbringen...
Grüße
Werner

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.02.2011 15:40
#4 RE: Speedo Healer-Stromverbrauch Antworten

Ich hab' den Speedo Healer in meinem Gespann verbaut und das steht schonmal einige Wochen rum, bisher hatte ich noch keine Probleme wegen leerer Batterie, selbst wenn das Teil Strom zieht wird das so wenig sein, daß das Jahre dauert, bis die Batterie leergesaugt ist.

@Duck: Wie der Name schon sagt, heilt der die Geschwindigkeit.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.02.2011 15:44
#5 RE: Speedo Healer-Stromverbrauch Antworten

HAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Maggi, YOU SAFE MY DAY

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Online




Beiträge: 13.006

21.02.2011 15:44
#6 RE: Speedo Healer-Stromverbrauch Antworten

Zitat von Turtle
Wenns die Standartschaltung mit nem PIC ist dann bräuchte der 4mA plus Portströme.
Geht der Prof. in den Sleep Mode liegts im µA Bereich. Hänge doch mal ein Amperemeter über die Kontakte der gezogenen Sicherung. ( 200mA oder 20 mA Bereich)
Ich könnte das auch mal mitbringen...
Grüße
Werner



@Ducky: Tacho"anpasser", fälscht das Geschwindigkeitssignal so, dass es passt (bei anderer Übersetzung bspw.)

@Werner; ich habe noch mal die Einbauanleitung studiert: da er nur "zwischengeschleift" ist (Tachosignal) und noch über Zündung, dürfte er doch eigentlich gar nix verbrauchen, oder?

Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

21.02.2011 15:51
#7 RE: Speedo Healer-Stromverbrauch Antworten

Ist nur ne Redewendung. Die Pulsleitung geht auf den Proz. Der hat dann möglw. Pullups oder Downs. Rechne mal mit 1-2 mA je Anschluß.
Soll ich mal ein Messgerät mitbringen?
Werner

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

21.02.2011 16:07
#8 RE: Speedo Healer-Stromverbrauch Antworten

Zitat von Turtle
Soll ich mal ein Messgerät mitbringen?...


Danke für Dein Angebot, aber nicht nötig, Messgerät habe ich hier.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

21.02.2011 16:47
#9 RE: Speedo Healer-Stromverbrauch Antworten

Ich hab den ja an allen Ws verbaut und habe noch keinen auffälligen "Stromverlust" übern Winter feststellen können. Wenn er also überhaupt was zieht, dann dürfte es, wie oben schon gesagt, im vernachlässigbaren Bereich liegen.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.02.2011 16:57
#10 RE: Speedo Healer-Stromverbrauch Antworten

Jau

der heilt sozusagen homöopathisch

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.02.2011 17:44
#11 RE: Speedo Healer-Stromverbrauch Antworten

Wer heilt, hat Recht, oder so...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.02.2011 18:15
#12 RE: Speedo Healer-Stromverbrauch Antworten

Jau
viel hilft viel und so jung sehen wir uns nie wieder

Grüße
Ulf

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz