lt. Manual geht der Speedo bei Nichtbetrieb in den Standby-Modus. Verbraucht er dann keinen Strom mehr, oder nur sehr wenig (wieviel)? Hintergrund: meine W schwächelte gestern etwas auf der Batterie, ich frage mich nun, ob der Speedo Strom geklaut hat, oder kann ich das ausschließen?
Wenns die Standartschaltung mit nem PIC ist dann bräuchte der 4mA plus Portströme. Geht der Prof. in den Sleep Mode liegts im µA Bereich. Hänge doch mal ein Amperemeter über die Kontakte der gezogenen Sicherung. ( 200mA oder 20 mA Bereich) Ich könnte das auch mal mitbringen... Grüße Werner
Ich hab' den Speedo Healer in meinem Gespann verbaut und das steht schonmal einige Wochen rum, bisher hatte ich noch keine Probleme wegen leerer Batterie, selbst wenn das Teil Strom zieht wird das so wenig sein, daß das Jahre dauert, bis die Batterie leergesaugt ist.
@Duck: Wie der Name schon sagt, heilt der die Geschwindigkeit.
Zitat von TurtleWenns die Standartschaltung mit nem PIC ist dann bräuchte der 4mA plus Portströme. Geht der Prof. in den Sleep Mode liegts im µA Bereich. Hänge doch mal ein Amperemeter über die Kontakte der gezogenen Sicherung. ( 200mA oder 20 mA Bereich) Ich könnte das auch mal mitbringen... Grüße Werner
@Ducky: Tacho"anpasser", fälscht das Geschwindigkeitssignal so, dass es passt (bei anderer Übersetzung bspw.)
@Werner; ich habe noch mal die Einbauanleitung studiert: da er nur "zwischengeschleift" ist (Tachosignal) und noch über Zündung, dürfte er doch eigentlich gar nix verbrauchen, oder?
Ist nur ne Redewendung. Die Pulsleitung geht auf den Proz. Der hat dann möglw. Pullups oder Downs. Rechne mal mit 1-2 mA je Anschluß. Soll ich mal ein Messgerät mitbringen? Werner
Ich hab den ja an allen Ws verbaut und habe noch keinen auffälligen "Stromverlust" übern Winter feststellen können. Wenn er also überhaupt was zieht, dann dürfte es, wie oben schon gesagt, im vernachlässigbaren Bereich liegen.