Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.02.2011 15:18
Zündschloßrelais? Antworten

Hab heute mal die W angelassen und im Schuppen etwas laufen lassen.
Dann nach ca. 1min. war da ein eigenartiges Schnarren zu hören,(hab die Sitzbank abgebaut gehabt)
das Geräusch hat sich dann alle 30 bis 50 sec wiederholt, die W lief ruhig weiter.
Hinter der Batterie auf der linken Seite ist so ein rundes elektrisches Teil mit Gummiabdeckung
Durchmesser ca.30mm und das schnarrt ab und zu ist das normal? hab im Wartungsheft beim Kabelbaum nachgesehen
das scheint das Zündreschloßrelais zu sein, bin mir aber nicht sicher.
Ist das jetzt schlimm, oder hab ich das nur gehört weil die Sitzbank runter war?
Danke schon mal an die Experten.

Falcone Online




Beiträge: 112.188

18.02.2011 15:24
#2 RE: Zündschloßrelais? Antworten

Das könnte nach deiner Beschreibung eventuell das Anlasser-Relais sein. Hat es zwei Schraubanschlüsse oben drauf? Das sollte nicht schnarren. Schon gar nicht bei laufendem Motor. Klemmt dein Anlasserknopf vielleicht?

Grüße
Falcone

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.02.2011 15:31
#3 RE: Zündschloßrelais? Antworten

Danke erst mal schau mal nach am Anlasserknopf das kann schon mal sein nach längerem Stillstand, daß der nicht mehr so leicht gängig ist. Muß nur jetzt ein mal schnell weg, bin in 2 Std wieder am Rechner.
Danke erst mal.

Cambro Offline




Beiträge: 380

18.02.2011 17:19
#4 RE: Zündschloßrelais? Antworten


Hallo Klaus . Meinst du das auf dem Bild ?
Gruß Claus

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.02.2011 18:03
#5 RE: Zündschloßrelais? Antworten

So ich schau grade wie ich Bilder einstellen kann, dann gehts los, Augenblick noch.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.02.2011 18:18
#6 RE: Zündschloßrelais? Antworten

Mist imageshake geht nicht mehr.kommt ne fremde Maske, bin total frustriert.
Aber Cambro ,ne das nicht, daneben mit schwarzer Gummikappe.
Bei mir ist da kein Stecker zu sehen, nur ne schwarze Gummikappe. und das Ding Surrt ab und zu.

Cambro Offline




Beiträge: 380

18.02.2011 18:35
#7 RE: Zündschloßrelais? Antworten


Da eins von ?

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.02.2011 18:39
#8 RE: Zündschloßrelais? Antworten

Ich hab wohl ein anderes Motorrad das sieht bei mir ganz anders aus.
Sitzbank weg und von oben schauen in Fahrtrichtung links hinter der Batterie

Cambro Offline




Beiträge: 380

18.02.2011 18:49
#9 RE: Zündschloßrelais? Antworten


Ist es das?

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.02.2011 19:25
#10 RE: Zündschloßrelais? Antworten

Die Lage ist wie auf dem 1. Bild, aber da ist oben kein Stecker oder Kabel, nur grauer schwarzer Gummi.
Da wo jetzt der Stecker liegt, da drunter.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.02.2011 19:39
#11 RE: Zündschloßrelais? Antworten

Bei imageshake wenn ich eingebe macht der Rechner von alleine immer
www.sedoparking.com/imageshake.us auf, kann machen was ich will, immer das selbe.
Hab dann mit "Bilder hochladen" ein parmal versucht, kommt Error nach ca. 1min.
Also im Moment voll der Frust.Englisch kann ich nicht, versteh von den Englischen Seiten nur Bahnhof.
Komisch der Erotik Chat der funktioniert

Cambro Offline




Beiträge: 380

18.02.2011 19:43
#12 RE: Zündschloßrelais? Antworten

Hallo Klaus . Das Teil ist mit dem Stecker nach unten eingesteckt . Das ist das Einschaltralais für die
Vergaservorwärmung . Das ist mit dem Außentemp.sensor verbunden und mit der Vorwärmsteuerung (an der
unteren Gabelbrücke).Geräusche machen darf da nix. Das bekommt wohl ein falsches Signal
(Stecker angegammelt)oder ist defekt .
Gruß Claus

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.02.2011 19:47
#13 RE: Zündschloßrelais? Antworten

AH so prima, dann schaltet der wohl weil es noch so Kalt ist.
Darum seh ich auch keine Stecker. Geh jetzt nochmal in den Schuppen und schau mal ob ich dfaran komm. Danke erst mal.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

18.02.2011 20:25
#14 RE: Zündschloßrelais? Antworten

So Danke, das wars wohl, hab sie laufen lassen, das teil aus der Halterung hochgezogen (mitWD40Nachgeholfen) Stecker einmal runter und wieder rauf----kein Schnarren mehr
Hurra. Auf euch ist Verlass, wie schön daß es euch gibt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

21.02.2011 10:19
#15 RE: Zündschloßrelais? Antworten

Zitat
...wie schön daß es euch gibt ...


Das kann auch zum Fluch werden ...

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

peanuts »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz