Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

20.02.2011 14:01
Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

Hallo!
Aktuell ist dank der E 10 Klamotte die Benzinpreiserhöung wieder in aller Munde.
Mich interessiert mal,ob es bei Euch eine Grenze gibt,wo ihr dann sagt,jetzt ist es mir zu teuer,ich fahre nicht mehr in meiner Freizeit mit dem Motorrad,sondern verwende das Geld für ein anderes Hobby.
Ich persönlich werde auch bei einem Preis von 2,00 Euro pro Liter noch am Wochenende mit dem Motorrad fahren,aber dann nicht noch an Treffpunkten zusätzlich Kuchen essen und Kaffee trinken.
Ab 2,50 Euro sage ich nach derzeitigem Stand,o.k.,das war es dann,jetzt ist z.B.Fahrrad und Schwimmbad angesagt.

Bis dann.

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

20.02.2011 14:12
#2 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Hallo!
Aktuell ist dank der E 10 Klamotte die Benzinpreiserhöung wieder in aller Munde.
Mich interessiert mal,ob es bei Euch eine Grenze gibt,wo ihr dann sagt,jetzt ist es mir zu teuer,ich fahre nicht mehr in meiner Freizeit mit dem Motorrad,sondern verwende das Geld für ein anderes Hobby.
Ich persönlich werde auch bei einem Preis von 2,00 Euro pro Liter noch am Wochenende mit dem Motorrad fahren,aber dann nicht noch an Treffpunkten zusätzlich Kuchen essen und Kaffee trinken.
Ab 2,50 Euro sage ich nach derzeitigem Stand,o.k.,das war es dann,jetzt ist z.B.Fahrrad und Schwimmbad angesagt.

Bis dann.





... Blödsinn....

Es gibt im Leben so viele andere unnütze Dinge auf die man zuerst verzichten kann. Rauchen, Sky, Ipod, .....


Gruß Ludwig

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.02.2011 14:14
#3 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

Ich verfeure jetzt schon Benzin nur zum Vergnügen. Da ich hier zur Not alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. mit dem Fahrrad erreichen kann fällt das natürlich nicht schwer.
Ich werde so lange Motorrad fahren wie es Benzin gibt und genau soviel wie ich mir davon leisten kann ...

piko, spaßfahrer

P.S. @ Sonnenfürst: machst du diese Umfrage für die Mineralöl-Lobby? ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.02.2011 14:17
#4 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

Zitat von LLKawa
... Rauchen, Sky, Ipod, ...


Schlecht, dass ich darauf nicht verzichten kann ...habe ich alle nicht, diese Laster. Dafür vermutlich andere ...

Axel

-

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

20.02.2011 14:18
#5 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

Sonnenfürst, der lange Arm der Ölmultis?
Genau das versuchen die doch momentan zu testen.

Vermutlich liegt bei jedem die Schmerzgrenze woanders.
Immerhin bin ich froh, dass meine beiden Moppeds keine Saufnasen sind.

Gruß
Soulie

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

20.02.2011 15:02
#6 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Wieviel ist es Euch denn wert ?


Haste Langeweile?
Eine glaubwürdige Antwort, also mit einem definiertem €-Grenzwert wird es nie geben.
Als damals die Schallmauer von einer D-Mark durchbrochen wurde, haben jede Menge Leute gesagt, daß sie bei 2 Mark die Karre endgültig stehen lassen.
Nun sind wir bei 3 Mark und die Leute fahren immer noch ...

Der Knackpunkt ist genau dann erreicht, wenn der einzelne die Karre auch wirklich stehen lässt.
Das Vorhersagen dieses Zeitpunkts ist graue Theorie.

Außerdem, wenn der Sprit zb. in 3 Jahren das doppelte kostet, du aber auch das doppelte verdienst(oder bekommst), fällt deine Entscheidung sicher auch anders aus, als du sie heute vorraussagen würdest.

Willi

171
five kicks only

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

20.02.2011 15:31
#7 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

den Kraftstoff den ich verbrauche geht zu ca. 80% für reine Spaßfahrten drauf !
und wenn irgendwann der Punkt kommt wo ich mir das nicht mehr leisten kann muss ich halt aufhören
mit diesen Fahrten !! ganz einfach...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.02.2011 15:56
#8 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

mit dem motorradfahren höre ich erst auf, wenn ich niemanden mehr finde der mir auf den Bock hilft ...
kann sein, dass ich es mir irgendwann nicht mehr leisten kann so viel zu fahren wie ich gerne würde, aber wegen des Benzinpreises ganz aufhören? nicht mit mir!!!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.02.2011 16:25
#9 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

Also, wenn sie heute auf 2,50 € erhöhen würden, würde ich heute noch das Motorrad stehen lassen!








Allerdings wahrscheinlich morgen wieder damit fahren
Da die Erhöhungen ja schleichend kommen, kann man sich prima dran gewöhnen.
Ich gehe aber mit dem verbrauch schon ziemlich bewusst um - beim Auto. Das fahre ich kaum noch

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.02.2011 16:40
#10 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

Blödsinn, oder ich würd sagen, geistiger Dünnshice

das doch ganz einfach, solange man (also ich) sichs leisten kann.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

20.02.2011 16:44
#11 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

Mein Mopped braucht gar kein Benzin, ich nenne es immer "Ausflugsgeld".

Edith: Woll?

Gruß
Hans-Peter

Als so weider...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.02.2011 16:47
#12 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

Zitat
...würde ich heute noch das Motorrad stehen lassen!



Martin: Du meintest jetzt doch wohl die K1, woll ??!!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.02.2011 16:53
#13 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

Schön, dass du die K1 endlich als Motorrad anerkennst, woll!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

20.02.2011 17:14
#14 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

"Wahrer Reichtum besteht nicht in Besitz, sondern im Geniessen"

Ich würde doch nicht, an einen herrlichen Sonntag im Frühling, auf eine schöne Ausfahrt verzichten wollen, nur weil der Sprit 2,50 pro Liter kostet. Lieber würde ich wochentags täglich mit der Bahn zur Arbeit fahren.....

Grüße vom PeWe und hoffentlich ist es bald soweit......

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

20.02.2011 17:19
#15 RE: Wieviel ist es Euch denn wert ? Antworten

Falsche Frage--------Ich fahre dann nur noch Motorrad und laß das Auto stehen oder verkaufs.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz