Zitat ...habe schon mit Fertan Rostumwandel gearbeitet und habe gute Ergebnisse erzielt...
Ich glaube, der Falcone ist 'n ganz großer Fan von dem Zeug ... oder ? Habe auch schon damit gearbeitet, bin mir aber (noch) nicht sicher, ob ich 'was falsch gemacht habe, oder ob das Murckx ist.
Da gab es doch neulich noch so'n Test in der OLDTIMER-MARKT (oder -PRAXIS), glaube ich ...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.
Das einzige Problem bei dem Fertan ist das Du sehr gründlich entfetten musst damit das auch wirkt. Wenn da noch Fett oder Öl Reste sind funktioniert das nicht. Da gibt es aber auch einen prima Entfetter von Fertan, der funzt wirklich hervorragend An senkrechten Stellen wie Wischerarm aber auch schwierig, da das Zeug flüssig ist und runterläuft. Du kriegst das dann wirklich schwer wieder vom Lack und von den Fingern - ausser der (die) sind eh schon schwarz.
Ich hatte immer das Gefühl, ich hätte das Fertan nach 48 Stunden mit zuviel Wasser wieder abgewaschen, bzw. die sich gebildete Schutzschicht zu heftig abgerubbelt, so das sie nicht mehr gut genug war ... entfettet hab' ich immer mit Bremsenreiniger.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.
Zitat den Rostlöser, eine billige Grundierung und ein halbwegs passenden Lack
Was trotzdem Geld und Arbeit kostet und nix bringt. Jedenfalls auf Dauer. Die paar Tropfen Epoxidharz (Kilo etwa 15 €) sind vom Preis her vernachlässigbar. Aber ich will mich nicht aufdrängen.
Karbid kommt zusammen mit Wasser in eine Selterswasserflasche, zugeschraubt und ins Lagerfeuer damit - Deckung!
(jedenfalls früher, als Blagen ... gut, wenn man 'n Kumpel hat, wo der Vater 'ne Werkstatt hatte, wo geschweißt wurde )
Mein Kumpel wollte damit die Wühlmäuse verjagen- als das Karbid in den Gängen hochgegangen ist war der Garten komplett umgegraben. Mäuse weg- Garten auch!
Danke. Ich habe gerade in dem Shop ein wenig gestöbert und ich glaube, hier bekomme ich alles, was ich brauche.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens. "Wenn wir Angst haben, raschelt es überall." - Sophokles 496-405 "Die einzige Gefahr des Terrorismus ist, wie wir als Gesellschaft darauf reagieren" - Trojanow, Zeh 2009