Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline

10.02.2011 20:03
Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Hallo Leute,

wenn ein LKW Fahrer auf einem Autobahnparkplatz einen Teil seiner LKW Ladung bewußt ablädt (aus welchen Gründen auch immer, könnte wegen Überladung gewesen sein), dann das Weite sucht und die Ladung dort mehrere Tage/Wochen liegt, wem gehört diese Ladung dann?
Die "Ladung" ist für die allermeisten dort vorbeikommenden Autofahrer uninteressant, aber ausgerechnet meinereiner hätte allergrösstes Interesse daran!

Ich will euch nicht auf die Folter spannen, es sind mehrere riesige Buchestämme, die ich mir gerne als Kaminholz aneignen würde...
Müsste dann aber eine grössere Sägekettenaktion auf dem Autobahnrastplatz starten!

Sollte ich mal bei der zuständigen Autobahnmeisterei/Autobahnpolizei nachfragen ob ich die Stämme zersägen und mitnehmen darf?
Wie "legalisiere" ich die Abfuhr des liegengebliebenen "Mülls", ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten?

Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Hobby Offline

10.02.2011 20:13
#2 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat
Müsste dann aber eine grössere Sägekettenaktion auf dem Autobahnrastplatz starten!

ist dein Motorsägenschein denn überhaupt noch gültig ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline

10.02.2011 20:15
#3 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Der hat kein Verfallsdatum und die Motorsäge liegt schon mit geschärfter Kette bereit!

Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Falcone Offline

10.02.2011 20:17
#4 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Der Besitzer müsste sein Eigentum erkennbar aufgegeben haben. Da Holz aber regelmäßig über lange Zeit frei gelagert wird, kannst erst mal nicht davon ausgehen.
Aber fragen kost ja nix. Ich glaube aber kaum, dass jemand ein paar Buchenstämme einfach so vergisst, außer Pele vielleicht, der nicht mehr weiß, wo er sie hingelegt hat.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline

10.02.2011 20:21
#5 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

wenn du dein Motorrad an den strassenrand stellst, dann gehört es immer noch dir und nicht der allgemeinheit, auch wenn du es nicht abschließt und sogar auch noch, wenn du den Zündschlüssel stecken lässt. Und genau so verhällt es sich mit den Baumstämmen.

Die einfach einzusacken ist definitiv eine straftat.

natürlich kann wenn ersichtlich ist das sich niemand darum kümmern wird von amtswegen ein abtransport angeordnet werden ... bei der zuständigen stelle nachfragen könnte sich also lohnen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline

10.02.2011 20:26
#6 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Die liegen aber schon "sehr speziell" zwischen zwei parallel verlaufenden Leitplanken in der Einfahrt des Rastplatzes,
d.h zwischen Randstreifen Autobahn und Rastplatzfahrbahn, eindeutig auf dem Gelände der Autobahn und nicht irgendeines Forstes!
Das ist im weitläufigen Sinne abgelegter Müll...
Wenn ich nun eine "Müllsammelaktion" starte, da kann doch niemand etwas dagegen haben?!

Mehrere Jahre 'ne geheizte Bude für lau!!! (Ja, könnte man nun auch anderweitig deuten, so mit schwedischen Gardinen, wenn man die Stämme kleinsägt und abtransportiert)

Gruß
Monti

montcorbier Offline

10.02.2011 20:33
#7 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Ähem,

aber mein Motorrad ist in aller Regel ordnungsgemäß angemeldet, mit Kennzeichen versehen und darum eindeutig zuzuordnen.
Die Buchestämme sind es nicht!

Wenn ich nun ein Moped/Auto ohne Anmeldung im öffentlichen Raum stehen liesse, dann wär es auch im weitesten Sinne "Müll", bekäme einen roten Aufkleber drangebabscht, mit der Aufforderung der Beseitigung innerhalb einer gewissen Zeit!

Gruß
Monti

der W Jörg Offline

10.02.2011 20:33
#8 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

wenn du meinst ... warum fragst du überhaupt, wenn du nichts hören willst das deiner auffassung wiederspricht ?

säg den kram von mir aus auseinander und wenn dich jemand fragt behaupte das es deins ist, vielleicht kommst du mit durch, vieleicht wirst du verknackt ... aber dann komm nicht an und jammere

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline

10.02.2011 20:35
#9 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Es hätte doch sein können, daß mir hier jemand genaue Tipps aus der Praxis geben könnte, darum einfach mal ganz "scheinheilig" gefragt...

Gruß
Monti

der W Jörg Offline

10.02.2011 20:37
#10 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat von montcorbier

Ähem,

aber mein Motorrad ist in aller Regel ordnungsgemäß angemeldet, mit Kennzeichen versehen und darum eindeutig zuzuordnen.
Die Buchestämme sind es nicht!

mein beispiel gilt auch für fahrräder, Hosen, Brötchen usw. Das beispiel Motorrad habe ich gewählt, weil hier ein motorradforum ist.

Zitat von montcorbier

Wenn ich nun ein Moped/Auto ohne Anmeldung im öffentlichen Raum stehen liesse, dann wär es auch im weitesten Sinne "Müll", bekäme einen roten Aufkleber drangebabscht, mit der Aufforderung der Beseitigung innerhalb einer gewissen Zeit!

das das KFZ weg muss, heißt nicht, das es sich jeder der will es sich unter den nagel reißen darf

Hobby Offline

10.02.2011 20:37
#11 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat
daß mir hier jemand genaue Tipps aus der Praxis geben könnte

von eins bis drei ist Mittagsruhe !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline

10.02.2011 20:41
#12 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Moment!!!

Ich melde es als Fundsache im Fundbüro, wenn sich nach einer gewissen Zeit kein Besitzer findet, dann geht es in meinen Besitz über!
Ist doch so, oder?

Während der Zeit trocknet das Holz vielleicht auch schön... Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe!

Gruhuuuß
Monti

der W Jörg Offline

10.02.2011 20:46
#13 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

wenn du dir sicher sein willst das du die stämme bekommst, dann schapp sie dir ... wenn du glück hast kommst du damit durch, wenn du pech hast, bist du drann - so einfach ist das

wenn du sicher sein willst keinen ärger zu bekommen dan frag, mit etwas glück sagen sie dir das sie froh sind wenn der scheiß da weg ist, wenn sie nein sagen solltest du es aber definitiv vergessen.

es kann dir natürlich auch passieren, dass dich dabei erwischen wie du es auseinandersägst und wenn du behauptest das es deins ist und sie dir glauben, könntest du eine strafe dafür bekommen, das du deinen "Müll" da zwischengelagert hast (kann dir auch passieren wenn "irgendwer" dein kennzeichen aufschreibt und dich anschwärzt)

montcorbier Offline

10.02.2011 20:46
#14 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
daß mir hier jemand genaue Tipps aus der Praxis geben könnte

von eins bis drei ist Mittagsruhe !!!

Direkt neben einer vielbefahrenen Autobahn, da hör ich doch meine Motorsäge kaum, wenn die Kolonnen von Fahrzeugen dort vorbeirasen?!

Gruß
Monti

der W Jörg Offline

10.02.2011 20:49
#15 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat von montcorbier

Moment!!!

Ich melde es als Fundsache im Fundbüro, wenn sich nach einer gewissen Zeit kein Besitzer findet, dann geht es in meinen Besitz über!
Ist doch so, oder?

Während der Zeit trocknet das Holz vielleicht auch schön... Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe!

Gruhuuuß
Monti

dann bring die stämme am besten zum fundbüro ... aber in einem stück, auseinander sägen darfst du sie erst wenn sie nach 6 Monaten dir gehören sollten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz