Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.058 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.02.2011 20:54
#16 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Gute Idee!

Aber zum Transport ins Fundbüro muß ich sie auseinandersägen! Dient zudem der allgemeinen Sicherheit!

Was da alles passieren kann, wenn man solche Baumstämme überall liegen lässt in dieser Anzahl!
Man stelle sich nur vor, wenn sie irgendwie auf die vielbefahrene Autobahn kullern!

Monti, ein Held der Strasse! (Wuahahahahahahahaha...)



Gruhuuuß
Monti (immer besorgt um eure Sicherheit!)

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Muck Offline




Beiträge: 8.388

10.02.2011 21:12
#17 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat von montcorbier
wenn ein LKW Fahrer auf einem Autobahnparkplatz einen Teil seiner LKW Ladung bewußt ablädt (aus welchen Gründen auch immer, könnte wegen Überladung gewesen sein), dann das Weite sucht und die Ladung dort mehrere Tage/Wochen liegt, wem gehört diese Ladung dann?

Für solche Zwecke ham die Juristen den Begriff derelinquiertes Gut erfunden.

Hat jemand eine Sache offensichtlich aufgegeben, handelt es sich um herrenloses Eigentum. Das kann jeder nehmen.

In diesem Fall tät ich das als Fund melden. Meldet der rechtmäßige Besitzer binnen Frist X keinen Anspruch an, geht das Eigentumsrecht auf den Finder über.

(Rechtslage in Ösien, eure wird kaum anders sein).

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

10.02.2011 21:26
#18 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat
Hat jemand eine Sache offensichtlich aufgegeben, handelt es sich um herrenloses Eigentum. Das kann jeder nehmen.



hier am Straßenrand liegt auch sehr häufig Sand, Backsteine, Gehwegplatten, PVC-Rohre, Dachziegel, Zementsäcke,
Isolationsmaterial, Dachlatten, Kabeltrommeln, Bodenfliesen, Stromverteiler, Gerüstmaterial, Ytong-Platten, Dachrinnen ... usw.

ich nehme das auch immer mit bevor noch jemand drüber fällt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.02.2011 21:37
#19 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Mensch Hobby,

im Frankfurter Bahnhofsviertel "liegen" auch immer "gefallene Mädel" am Strassenrand !

Ob ich die nun mitnehmen darf, doch wozu?

Obwohl, so ganz "herrenlos" scheinens nicht zu sein...


Ja,ja, fünf Euro in die Chauvikasse.



Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Maggi Online




Beiträge: 47.796

10.02.2011 21:40
#20 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat
ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten?


Unser Freizeitrevoluzzer mal wieder, seit wann interessieren DIch die Gesetze von diesem, unserem Scheißstaat?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.02.2011 21:42
#21 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Diese Aktion wäre eine etwas aufwendigere, deshalb will ich mir im Rahmen der Möglichkeiten eine gewisse "Rückendeckung" verschaffen.

"Revoluzzer" (?) in anderen Dingen, nämlich dort, wo es angebracht ist!




Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

10.02.2011 21:53
#22 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat
Unser Freizeitrevoluzzer mal wieder, seit wann interessieren DIch die Gesetze von diesem, unserem Scheißstaat?



Ich weiß garnicht was ihr immer habt:

Ich bin gaanz sicher, dass er das Holz nehmen darf, da es ja offensichtlich vom früheren Besitzer aufgegeben wurde.
Mönsch, Leute, denkt doch mal nach!!!

Er eignet sich diese Stämme an.
Er wird von der vorsorglich informierten Autobahnpolizei in flagranti erwischt.
Er hängt als alter Anarchist (da kann er leider nicht anders) dem Politzisten ein Maul an.
Der Staatsanwaltschaft wird dieser Fred mit allen Details anonym zugespielt.
Er bekommt wg. schwerem Diebstahls und massiver Beamtenbeleidigung (vielleicht noch ein kleines bißchen Widerstand gegen die Staatsgewalt!) 3 Jahre OHNE Bewährung.

Boah, eyhh..




.. und Ruhe ist im Forum!!



Gruß
Thomas

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.02.2011 21:57
#23 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Das hättste wohl gerne?


Aber schon beachtliche Denkleistung, daß man einsieht, daß ohne Monti das Forum einschliefe!
Interessante Feststellung, da wär ich selber nie drauf gekommen!


hahahaha


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.02.2011 22:03
#24 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Moin Monti

ich glaub ja nicht, daß jemand mit deinen hohen Moralansprüchen sowas tun würde.
Gibs zu: Das ist nur ein Test.

Grüße
Ulf

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

10.02.2011 22:06
#25 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat
(vielleicht noch ein kleines bißchen Widerstand gegen die Staatsgewalt!



ich schätze den monti ganz anders ein......

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.02.2011 22:23
#26 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat
Die liegen aber schon "sehr speziell" zwischen zwei parallel verlaufenden Leitplanken in der Einfahrt des Rastplatzes



vielleicht liegen die ja auch absichtlich da, weil da mal ein LKW duchgebrochen ist.
dann wirst du nicht nur wegen diebstahl sondern auch wegen sachbeschädigung, gefährlichen eingriff in den Straßenverkehr und wer weiß noch alles verknackt ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


tom_s Offline




Beiträge: 5.997

10.02.2011 22:25
#27 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat
vielleicht liegen die ja auch absichtlich da, weil da mal ein LKW duchgebrochen ist.
dann wirst du nicht nur wegen diebstahl sondern auch wegen sachbeschädigung, gefährlichen eingriff in den Straßenverkehr und wer weiß noch alles verknackt ...



4 Jahre OHNE Bewährung, mindestens!!



Gruß
Thomas

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.02.2011 22:27
#28 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

...mit anschliessender Sicherheitsverwahrung!

Sag's doch, sprich dich aus, lass deinen Unmut heraus!


Gruhuuuß
Monti (test,test,test)

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

pelegrino Online




Beiträge: 51.248

10.02.2011 23:07
#29 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat
...außer Pele vielleicht, der nicht mehr weiß, wo er sie hingelegt hat...

Das ist eine Unterstellung - sowas passiert mir nur in entsprechendem Umfeld, wo das gesuchte Gut innerhalb einer großen Anzahl ähnlicher Objekte nicht weiter auffällt - also bei mir aufm Dachboden, oder in meiner Werkstatt oder in meinem Zimmer, oder (konkret bei den Holzprengeln jetzt) irgendwo im Wald .

Ich kann den Monti aber gut verstehen: mir würde das auch keine Ruhe lassen. Seit ich einen Kaminofen habe, sehe ich eh nur noch Brennholz überall 'rumliegen ... und zur Mitnahme von offensichtlich aufgegebenen Dingen hatte ich schon immer ein ganz eigen interpretiertes Verhältnis (ist aber alles verjährt, glaube ich). Besonders betrüblich ist es, daß man heutzutage teilweise garnicht mehr in Ruhe Rümpeln gehen kann ! Zur Erklärung - Rümpeln: allgemeine Sperrmüllabfuhr mit vorabendlicher Begutachtung der Objekte. Ist leider hier nicht mehr üblich, und wurde wg. unschöner Aktivitäten von Extremisten (blöde, zum Teil gewerbliche Konkurrenzrümpler, die alles auseinandergerissen, und verdreckt haben ) verboten !

Das mit dem Abladen kenn' ich auch: ein Kumpel meines Bruders war früher Fahrer einer Dortmunder Brauerei. Die hatten ihre LKWs eigentlich immer überladen, und so einmal die Woche kam das vor, daß die Bullizei die dann anhielt und den Zustand beklagten. Dann mußte der dann abladen ... je nach Umfang ein oder zwei Kästen Bier, dann war wieder gut. Der hat nie gesehen, was mit den Kästen passiert ist - aber die waren bei der Rückfahrt immer weg ...


Tipp @Monti: wir können Dir im Falle eines Falles ein enges Verhältnis zu Buchen bestätigen, falls das hilft !

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.02.2011 23:46
#30 RE: Rein hypothetisch, aber mit realem Hintergrund Antworten

Zitat von pelegrino
[quote]
Fahrer einer Dortmunder Brauerei. Die hatten ihre LKWs eigentlich immer überladen, und so einmal die Woche kam das vor, daß die Bullizei die dann anhielt und den Zustand beklagten. Dann mußte der dann abladen ... je nach Umfang ein oder zwei Kästen Bier, dann war wieder gut. Der hat nie gesehen, was mit den Kästen passiert ist - aber die waren bei der Rückfahrt immer weg ...


Tipp @Monti: wir können Dir im Falle eines Falles ein enges Verhältnis zu Buchen bestätigen, falls das hilft !




Jau,

solch versoffene Bullizisten kenne ich auch, da fiel für Beamte auch der ein oder andere Videorecorder von der Ladefläche!
Wurde schon einkalkuliert!
...wenn man die abzuladenden Kisten Bier vorher mit Abführmitteln "geimpft" hätte?
Spaß muß sein und Vorfreude ist die beste Freude!


Oh, mildernde Umstände wegen der Affinität zu Buchen?


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz