Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
skifreak Offline




Beiträge: 798

08.02.2011 21:03
Homepage erstellen Antworten

Ich hab da mal eine Frage und bestimmt sind unter Euch ein paar Experten, die mir da weiterhelfen können. Seit einiger Zeit überlege ich mir eine eigene homepage zu erstellen. Bin aber absoluter Laie.
Worauf muss müsste ich da z. B. achten, wenn ich die homepage mit so einem im Internetz angebotenen Baukasten erstellen wollte? ist ja meisten kostenlos.
Gibts da empfehlenswerte "Baukästen" oder Anbieter?
Wovon hängt die Schnelligkeit des Seitenaufbaues ab?
Kann ich das im Baukastensysten überhaupt beeinflussen?
Oder ist es vielleich besser die ganze Sache selbst zu programmieren? Gibts da eine brauchbare Anleitung zu?

Ich weiß, viele vieleicht auch blöde, Fragen. Bin daher für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank für Anregungen
skifreak

Sorge Dich nicht um die Zukunft, die Gegenwart wird dadurch nicht besser

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.02.2011 21:08
#2 RE: Homepage erstellen Antworten

Moin auch

ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber bei den "kostenlosen" Homepagebaukästen solltest du ganz genau das Kleingedruckte lesen

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

08.02.2011 21:31
#3 RE: Homepage erstellen Antworten

zwar nicht wirklich ein "Baukasten" zum erstellen einer Homepage, aber ganz sicher eins der am einfachsten zu bedienenden Programme um HTML-Seiten zu erstellen und vor allem auch als kostenlose 30-Tage Test-Version erhältlich, ist Namo:

http://www.chip.de/downloads/Namo-WebEditor_12991580.html

Mit Namo kann man wenn man will HTML Programieren, als auch Quasi nur mit der Maus eine Homepage zusammenstellen.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

08.02.2011 22:41
#4 RE: Homepage erstellen Antworten

Moin, ich benutz das, kost nichts, ist einfach zu bdienen, klappt prima:

http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Ed...l_13014735.html

Guck, selbst gebastelt:

http://www.thunderbird-sport.de
http://www.veduto.de/
http://www.thunderbird-sport.de/IngoBruhn

Gruß aus KI
Ingo, eigentlich HomePage-Laie

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

09.02.2011 15:48
#5 RE: Homepage erstellen Antworten

Hier kannst du den Homepage Creator der Telekom Homepage Produkte mal unverbindlich testen....

https://homepage-creator.t-home.de/toi/a...tart/index.html

https://homepage-creator.t-home.de/toi/a...tart/index.html

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

skifreak Offline




Beiträge: 798

09.02.2011 17:55
#6 RE: Homepage erstellen Antworten

.... zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Tipps.

Ich werde wohl fürs erste den nvu-editor und den creator ausprobieren. Ans programmieren wage ich mich dann mal, wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe.

@Ingo: Glückwunsch zu Deinen gelungenen homepages!


Grüße
skifreak

Sorge Dich nicht um die Zukunft, die Gegenwart wird dadurch nicht besser

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

09.02.2011 18:43
#7 RE: Homepage erstellen Antworten

Nur mal so, man könnte sich vorher auch ein bißchen mit Design auseinandersetzen...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

«« Speed
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz