Hat jemand von euch diesen Helm? Ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen 60.- Euro Billighelm von Louis ausmustern soll. Leicht, luftig und dennoch sicher hört sich ja interessant an.
J1 viel gut, man braucht im Grunde keinen anderen Helm mehr! Ich hab erst knapp 5tkm damit runter aber eine klare Kaufempfehlung. Ich hatte Glück und hab den beim Polo für 230.- "geholt", mit Prozente hier und haste nich gesehen.
Obwohl die Verkäuferin ausdrücklich bestätigt hat, dass es ein Motorrad-Helm sei, bin ich mir da jetzt gar nicht mehr so sicher. Ich glaube, sie hat mich reingelegt. Bestimmt ist das ne Replik von Schumis Formel 1-Helm ...
Doch, der stand im Regal gleich daneben. Und war mit CHF 99.- statt $2,795.- ausgewiesen. So was Billiges will ich aber nicht, das kann ja nix sein ...
Nee, im Ernst: ich hab mir den Helm tatsächlich gekauft. Ohne Schumi-Autogramm war er auch gleich viel billiger. Zwar nicht gerade für 300 Franken (nur Größe S!), aber ähnlich günstig und vor allem in der passenden Größe.
Gefallen haben mir Passform, geringes Gewischt, Signalfarbe und die im Sport übliche Schnörkellosigkeit.
Ich weiß nicht - ein Autohelm hat doch ganz andere Anforderungen zu erfüllen als ein Motorradhelm. Allerdings - bei deiner BMW hast du ja hinter der Verkleidung ähnliche Windverhältnisse wie in einem Autowagen
Also mir gefällt der Helm nicht, weder in Design noch Farbe, die ja doch ziemlich grauselig ist. Darf man so was denn in den Alpen tragen? ich meine nur: Steinböcke stehen und strengem Naturschutz und auch Murmeltiere tun mir leid, wenn sie erblinden.