Zitat ...Wenn die Größe in sofern passt, dass der Kinnbügel tasächlich in Kinnhöhe ist, dann sitzt das doofe Ding so locker, dass ich das das Visier problemlos nach hinten drehen könnte, wenn nicht meine große Nase im Wege wäre. Sitzt er an Stirn und Schläfen gut, kann ich den Kinnbügel als Beißring vewenden und drücke mir beinahe die Nase am Visier platt. Ausserdem drückt mir die Unterkante der Helmpolsterung in die Wangen. Fazit: Wer ein langes Gesicht hat, wird ein ebensolches machen, wenn er diesen Helm aufsetzt.
Habe mich schlußendlich für einen Nolan Air entschieden. Passt, ist ebenfalls luftig und variabel, sieht im Gegensatz zum Schuberth ganz brauchbar aus und die Lüftung ist sowas von vom Feinsten... Einziger Nachteil: Oberhalb von 130 wird er doch etwas laut. Lösung: Landstraße, macht ohnehin mehr Laune!
Das find ich ja mal lustig, bei mir wars nämlich genau andersrum. Hatte den Nolan N43 Air ausprobiert und probegefahren. Dabei permanent Kontakt zwischen Kinn und Bügel. Erst mit dem J1 hat es dann gepasst. Er sitzt stramm aber nicht unbequem und bis zum "Beisring" komme nicht ansatzweise.
Zitat von FalconeSkifreak, guck mal bei Frau Louise, da ist es noch im aktuelle Katalog: #20014781 Ist mit fast 30 Euro zwar unverschämt teuer, taugt aber was, da es zwar angenehm weich ist, aber dennoch nicht flattert und auch aus einem Material ist, dass nach Regen sehr schnell wieder trocken ist. Auch die lästigen Verwirbelungstropfen bei starkem Regen innen im Visier sind dann weitgehend weg. Ich hab zwar bei dem Preis erst gezuckt, die Anschaffung aber nicht bereut.
Bei Tante Louise gab's ja mal wider 15% und hab ich mir das Teil gegönnt. Sieht in der Verpackung ja nach nichts aus, war also skeptisch. Aber nach den ersten Probefahrten muss ich sagen, das bischen Fleece ist sein Geld wert. War'n guter Tipp, danke nochmals.
Gruß skifreak
Sorge Dich nicht um die Zukunft, die Gegenwart wird dadurch nicht besser