Ok. Hat der so einen Bäckerwagen? Dann frag ihn mal, ob er nicht Samstags um 8,30 hier mal vorbei kommen könnte. Ich liebe nämlich gute Brötchen und gutes Brot.
Das geilste ist mal passiert, als ich noch auf dem Kaff gewohnt habe.
Da hat meine Ex-Gattin beim ortsansässigen Millionärs-Bäcker (Backwaren und Immobilien), der behauptete, alles selber zu backen, für die Firma einen Haufen Laugenbrötchen und Brezeln bestellt.
Und weil es so praktisch war, haben sie ihr das Zeug gleich im Original Karton mitgegeben, Aufschrift:
Aber mal ehrlich, hat jemand von euch schon gesehen, dass der seinen Teig noch selber knetet? Oder wird da doch nur ein Sack mit Bachmischung oder gar diese Backlinge angeliefert. Ihr bekommt das doch gar nicht mit. Und dass sie selbst backen, erzählen sie alle. Den das Aufbacken im Ofen nennen die auch backen.
Es soll sie ja auch noch geben - und schmecken tut man es wirklich. In den Städten dürfte auch noch genügen Kundschaft dafür da sein. Was mich bei uns hier in allen Dörfern zudem noch ärgert, ist, dass die miesen Brötchen auch noch richtig teuer sind. In Marburg kann man sie billiger kaufen.