Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

04.02.2011 18:12
#16 Bäcker, nu ist er weg... Antworten

Also, ich kenne in Frankfurt (672000 Einwohner) 3 Bäcker, die noch selber leckeres Brot selber backen.

Und weil ich viel mit dem Auto in Ffm unterwegs bin, nutze ich das aus...

Gruß
Hans-Peter

Als so weider...

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

04.02.2011 18:13
#17 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Da muss ich dann gleich mal nachrechnen, wie weit entfernt dann hier (300 Einwohner) der nächste echte Bäcker sein müsste.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

04.02.2011 18:14
#18 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Das ist der bei uns.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

04.02.2011 18:15
#19 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Ok.
Hat der so einen Bäckerwagen?
Dann frag ihn mal, ob er nicht Samstags um 8,30 hier mal vorbei kommen könnte. Ich liebe nämlich gute Brötchen und gutes Brot.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.733

04.02.2011 18:15
#20 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Zitat
Gibt es eigentlich noch Bäcker, die ihre Brötchen selbst backen,



klar !
direkt hier um die Ecke beim Werner !
und wenn Werner zu macht geh ich zu Dani und Bia...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

04.02.2011 18:17
#21 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Das geilste ist mal passiert, als ich noch auf dem Kaff gewohnt habe.

Da hat meine Ex-Gattin beim ortsansässigen Millionärs-Bäcker (Backwaren und Immobilien), der behauptete, alles selber zu backen, für die Firma einen Haufen Laugenbrötchen und Brezeln bestellt.

Und weil es so praktisch war, haben sie ihr das Zeug gleich im Original Karton mitgegeben, Aufschrift:

Tiefgekühlt aus Holland

Gruß
Hans-Peter

Als so weider...

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

04.02.2011 18:18
#22 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Aber mal ehrlich, hat jemand von euch schon gesehen, dass der seinen Teig noch selber knetet?
Oder wird da doch nur ein Sack mit Bachmischung oder gar diese Backlinge angeliefert. Ihr bekommt das doch gar nicht mit. Und dass sie selbst backen, erzählen sie alle. Den das Aufbacken im Ofen nennen die auch backen.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

04.02.2011 18:19
#23 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Zitat von Falcone
Aber mal ehrlich, hat jemand von euch schon gesehen, dass der seinen Teig noch selber knetet?



Beim Bäcker Fromhold in Frankfurt-Heddernheim schmeckt man es! Ungelogen!

Gruß
Hans-Peter

Als so weider...

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

04.02.2011 18:24
#24 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Es soll sie ja auch noch geben - und schmecken tut man es wirklich. In den Städten dürfte auch noch genügen Kundschaft dafür da sein.
Was mich bei uns hier in allen Dörfern zudem noch ärgert, ist, dass die miesen Brötchen auch noch richtig teuer sind.
In Marburg kann man sie billiger kaufen.

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

04.02.2011 18:25
#25 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Zitat von Falcone
... hat jemand von euch schon gesehen, dass der seinen Teig noch selber knetet?


was verstehst Du unter Teig???

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

04.02.2011 18:28
#26 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Das ist diese Masse aus Wasser, Mehl und Salz und Hefe, die man kneten kann oder die du in der Knetmaschine findest. Ich dachte, du weist so was

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

04.02.2011 18:28
#27 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Wieso? Der weiß doch auch nicht was Bier ist.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

04.02.2011 18:29
#28 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

04.02.2011 18:29
#29 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Zitat
Das ist diese Masse aus Wasser, Mehl und Salz und Hefe, die man kneten kann


Ich dachte, auf dem Lande wär das anders ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

04.02.2011 18:30
#30 RE: Teilehändler, nu ist er weg... Antworten

Gruß
Hans-Peter

Als so weider...

Seiten 1 | 2 | 3
«« bei Polo ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz