Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

02.02.2011 12:26
#16 RE: näxtes Computerproblem Antworten

Zitat
Auf dem Laptop-Monitor läuft Harry Potter, auf dem Fernseher sehe ich nur die VLC-Oberfläche


O.K., dann klappt`s doch, dann mußt Du jetzt noch in den Bildschirmeigenschaften (Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Erweitert) zuordnen, auf welchem Monitor was ausgegeben werden soll.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.02.2011 19:18
#17 RE: näxtes Computerproblem Antworten

Zitat von Maggi
... O.K., dann klappt`s doch, dann mußt Du jetzt noch in den Bildschirmeigenschaften (Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Erweitert) zuordnen, auf welchem Monitor was ausgegeben werden soll...



Die richtige heißt normalerweise "klonen"", auf meinem kleinen Netbook habe ich dafür allerdings eine "FN" Taste und eine zugehörige Taste oben in der F1,2,3,4... Leiste.

AAxel

-

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

02.02.2011 22:24
#18 RE: näxtes Computerproblem Antworten

Zitat von Axel J
Die richtige heißt normalerweise "klonen"


beim "Klonen" hat man auf beiden Monitoren den gleichen Inhalt,
die Videoausgabe wird extra konfiguriert.

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

02.02.2011 23:02
#19 RE: näxtes Computerproblem Antworten

also ich vermute mal auch, daß die Grafikkarte, oder besser der Grafikspeicher es nicht schafft, Videos zu "klonen"--

Mach es mal wie Axel schon beschrieben hat...

Auf dem Notebook gibt es Tasten, in der Regel FN+F1 usw. (ist meistens so ein kleiner Bildschirm auf der F-Taste) mit denen man den Ausgang aktivieren kann. Normal ist Ausgabe auf Notebook-Display, dann Notebook-Display+EXTERN (Beamer oder Flatscreen), dann nur EXTERN (Notebook-Display bleibt dunkel)... Da sollte eigentlich auch die Videoausgabe funktionieren.

Entscheidend ist natürlich auch, ob Du in Deinem Notebook einen "echten" Grafikspeicher oder nur ein "shared memory" hast... Maggis Methode wird wahrscheinlich nur mit "echtem" Grafikspeicher funktionieren.

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

03.02.2011 07:56
#20 RE: näxtes Computerproblem Antworten

Zitat
mit denen man den Ausgang aktivieren kann


Der Ausgang ist doch schon aktiviert, wenn ich das richtig lese, kommt auf dem Fernseher die VLC Oberfläche und der Film wird auf dem Notebookmonitor abgespielt, es soll aber eben andersrum. Also muß doch nur die Ausgabe vertauscht werden, oder nicht?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

03.02.2011 08:09
#21 RE: näxtes Computerproblem Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
mit denen man den Ausgang aktivieren kann


Der Ausgang ist doch schon aktiviert, wenn ich das richtig lese, kommt auf dem Fernseher die VLC Oberfläche und der Film wird auf dem Notebookmonitor abgespielt, es soll aber eben andersrum. Also muß doch nur die Ausgabe vertauscht werden, oder nicht?

Tschööö

Maggi




Jajaja, genau. Also so vorgehen wie Du oben beschrieben hast? Ich probiers am WE! Danke!

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz