Ich habe seit Oktober 2010 eine Yamaha XVS950 Midnight Star, und mir hierfür eine Werzeugrolle besorgt. Sieht schick aus, aber ich habe festgestellt, dass nach ca. 400km Fahrt der Fender verkratzt ist (und das nicht wenig). Ich habe die Rolle wie gehabt an den Federbeinen und zusätzlich - da ich vermeiden wollte, dass diese stetig beim fahren nach unten rutscht - mit langen Schnürsenkeln nach oben nochmals befestigt. Sitzt sehr straff unterm Scheinwerfer und das runterrutschen ist damit passé.
Trotzdem scheint beim Einfedern Kontakt zum Fender zu bestehen.
Wer hat mir einen Tip, für den ich mich schon im Voraus bedanke?!
ich weiß nicht ob hier jemand eine xv950 hat (schließlich handelt es sich hier um das KAWASAKI W650 Forum) das dann noch dieser fiktive jemand die selbe Werkzeugrolle hat (die du ja noch nicht mal näher beschreibst) halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Tipps zu dem Problem: kleinere Tasche besorgen, Tasche weglassen, härtere Federn in die Gabel, oder damit leben
trotzdem willkommen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Also konstruktiv: 1.) Rolle ab, weil Du eh ADAC-Mitglied bist. 2.) Rolle an die Sissybar (also noch kaufen) und daneben direkt Deutschlandfahne hissen. 3.) Rolle unmittelbar hinters Vorderrad unten an den Rahmen hängen. Ist zwar auf Dauer eine elende Sauerei für die Tasche, sieht aber im Zusammenhang mit Lederfransen und "Ride to live-live to ride"-Aufdruck verdammt cool aus.
herzlich willkommen hier, auch wenn du mit der xvs950 hier eher allein bleiben wirst. das problem mit der werkzeugrolle, die auf dem frontfender kratzt, ist weit verbreitet unter werkzeugrollen-unter-dem-scheinwerfer-fahrern. ich habe mir damals damit geholfen, einen gebrauchten frontfender eines anderen modells zu montieren (siehe bild mit fahrer). so wurde der originale fender geschont. langfristig erfolg hat der einbau längerer standrohre gebracht (siehe bild ohne fahrer). wird wahrscheinlich für dein modell nicht angeboten, daher könnten härtere gabelfedern helfen. übrigens hat die auf den bildern zu sehende satteltasche dieses jahr ihr zwanzigjähriges jubiläum. das teil habe ich damals selbst von hand genäht (das war jetzt werbung in eigener sache ;-)).
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! fxr_95.jpg mk_fxr_92.jpg
Grüß dich rabe! Lass die Rolle einfach weg! Bei einer Yamaha brauchst du eh kein Werkzeug. Und dann siehts noch so Choppermässig aus. Dein Mopped ist, für mich, wunderschön!!! Habe selbst viele Jahre Yamaha gefahren, Drag Star, Wild star und die Warrior. Komme leider mit der Sitzposition, nach einem schweren Unfall, nicht mehr zurecht. Mir kennet ons doch mal beim Harro dreffa, d B 28 fahr i gern.