Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

17.01.2011 17:13
Lederbuxe Antworten

Mist, da ist mir doch die Lederbuxe im Schrank eingelaufen über Weihnachten!
Kennt eigentlich jemand einen Lederschneider der Motorrad Lederhosen auf den Laib schneidert?
Was kostet sowas eigentlich? Da ich so unegal gewachsen bin hab ichs leider bei den üblichen Fachgeschäften etwas schwer mit der Länge.

Wer hat denn sowas und wie zufrieden seit Ihr denn damit?


don't wanna be an american idiot

wastl Offline




Beiträge: 4.923

17.01.2011 17:24
#2 RE: Lederbuxe Antworten

frag mal martin 58,
würde mich nicht wundern wenn der dir da helfen kann.

gruß,
wastl

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

17.01.2011 17:39
#3 RE: Lederbuxe Antworten

Die konfektionieren wie Du es magst:

http://www.schwabenleder.de/


Gruß Achim

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.01.2011 17:40
#4 RE: Lederbuxe Antworten

Ich hab mir mal eine machen lassen.

Für 300 Mark.

Ist aber genau 30 Jahre her und der Lederschneider, der damals diese wasserdichten Lederhosen für die Wasserwerker machte, schon 25 Jahre tot.

Dafür trage ich die Lederhose immer noch.
Ok, sie wurde schon mal angepasst.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.01.2011 17:48
#5 RE: Lederbuxe Antworten
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.01.2011 17:59
#6 RE: Lederbuxe Antworten

Leder-Roth in Hamburg näht nach Maß -
auf Wunsch auch mit hydrophobiertem Leder.
Z.B. für die Polizei.
Dort beziehe ich mein wasserdichtes Leder
für die Mopped-Sitze.
Allererste Sahne!
www.leder-roth.de

Gruß
Soulie

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

17.01.2011 18:12
#7 RE: Lederbuxe Antworten

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit


Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

micka Offline




Beiträge: 2.880

17.01.2011 19:10
#8 RE: Lederbuxe Antworten

Hey,

da du ja nicht weit weg wohnst, empfehle ich dir die Schneiderin meines Vertrauens:

http://www.lederarbeiten-ullrich.de/

Da würd ich mal mit der Hose vorbeifahren.

Hedda ist wirlich ne nette. Bestimmt kann sie dir helfen.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.01.2011 19:19
#9 RE: Lederbuxe Antworten

leder roth kann ich auch empfehlen. vor einigen monaten war auch ein artikel dazu in der oldtimer praxis. veddel leder soll auch gut sein.

micka Offline




Beiträge: 2.880

18.01.2011 18:59
#10 RE: Lederbuxe Antworten

Hey Stefan,

war heute mal da

http://www.lederarbeiten-ullrich.de/

und habe eine Jacke abgegeben. Sie hat im Moment gut zu tun und meine Jacke dauert ca. 3 Wochen. Fahr mal mit deiner Hose vorbei. Wenn man sie ändern kann isses vielleicht günstiger als ne neue Lederschwarte.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

18.01.2011 20:58
#11 RE: Lederbuxe Antworten

Hi Micka,
ich war auch eben noch da ... :)
Und in ALLEN Moped Läden drumrum, alle Hosen anprobiert, nix passt - alle zu kurz. Oder die Form gefällt mir nicht. Mist.

Ich sammel mal weiter Ideen und schau was geht.

Vielen Dank ersma an alle,
Stefan


don't wanna be an american idiot

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.01.2011 10:49
#12 RE: Lederbuxe Antworten

Wenn ich rausgewachsen war, hat meine Mutter immer ein Stück Borte unten an die Hose genäht. Soll ich sie mal fragen?

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.01.2011 11:09
#13 RE: Lederbuxe Antworten

Meine Oma, Gott hab sie selig, hat mir auch immer Heidi und Vikki Borden an die Buxen genäht.
Deshalb bin ich auch am liebsten mit meiner kurzen froschgrünen Trachtenlederbux mit Edelweiss vorne drauf rumgelaufen.

Gar keine schlechte Idee, heute müssten das aber Totenköpfe oder wenigstens Flammen sein, hab da nen Ruf zu verlieren - ob Das Deine Mutter auch annähen würde?
Ich würde mich auch vorher ordentlich kämmen wenn ich die Buxen vorbei bringe


don't wanna be an american idiot

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.01.2011 11:34
#14 RE: Lederbuxe Antworten

Grüße
Falcone

micka Offline




Beiträge: 2.880

19.01.2011 18:58
#15 RE: Lederbuxe Antworten

Hey Stefan,

zu meinem Leidwesen sind die meisten Motorradklamotten von Louise und Prolo für die "Kleinen Dicken".

Es gibt aber auch Ausnahmen.

Ich habe eine Vanschnucki (Loise) Lederkombi in Größe 102. Passt wie angegossen.

Bei den Textilkombis gibt es wenigstens bei den Hosen auch die richtige Größe. Bei Prolo tragen sie hinter der Größenbezeichnung z. B. "L" dahinter ein die Zusatzbezeichnung "Tall". Und so passt auch die Prolotex Premium wie angegossen.

Tipp: Mal genau die Kataloge durchforsten!

Und dann gabs da auch mal Lederjeans mit Endlosbeinen, die man einfach auf der richtigen Länge abschneiden konnte. Weiß aber nicht, ob es die noch gibt.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz