Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.01.2011 16:03
ne Autofrage Antworten

Grüß Euch,
einige wissens ich hab jetzt auch ne Dose
ein Golf III GT.
Mit 201 000km hab ich ein Ölwexel machen lassen. Bin seitdem (Anfang November) 6000km runtergerissen, auch Dosenbahn.
heut früh genau bei Ankunft Arbeit ging das Öllamperl an und es biepte ganz fürchterlich.
Ölstab gemessen und siehe da, trocken.
Hab dann in der Mittagspause ein Liter geholt und nachgefüllt.

Frage an die Experten, is das normal? eigentlich schon bei über 200TKm oder?

P.s. ich war bei sone Diskounter Ölauffüller und habe danach nicht den STand kontrolliert! vielleicht ham die auch zu wenig rein, die Banditen ....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.01.2011 16:18
#2 RE: ne Autofrage Antworten

gerade im Winter und bei viel kurzstrecke (oder auch bei hohem vollgasanteil) ist ein liter auf 5000 km bei der laufleistung nichts ungewönliches

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.01.2011 16:24
#3 RE: ne Autofrage Antworten

uff, merci

des beruhigt mich jetzt ! :-)

P.S. nextes mal werd ich aber trotzdem KONTROLLIEREN obs auch genug eingefüllt ha

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

19.01.2011 16:28
#4 RE: ne Autofrage Antworten

Mein Haus und Hof Mechaniker pflegt immer zu sagen:
"Motoren sind wie Menschen; mit zunehmenden Alter sind sie nimmer ganz dicht"

Duck keine Panik... total normal!


Der CHEstrella

viva la vida

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.01.2011 17:31
#5 RE: ne Autofrage Antworten

Hättest Du einen Opel, hätte der jetzt schon gefressen.
Glück gehabt.

Ich verstehe allerdings auch nicht wieso man nach dem Ölwechsel nicht kontrolliert - mach ich IMMER da schon mehrfach zu wenig oder zu viel drin war und bei DER Laufleistung nicht alle 2-3 Tankstops nach dem Öl sieht....


don't wanna be an american idiot

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

19.01.2011 17:42
#6 RE: ne Autofrage Antworten

Die Motoren sind inzwischen schon verdammt gut geworden.
Und Ölwechsel mache ich - obwohl aufwändig - immer noch selbst.
Mit Hochbocken, Wanne demontieren (Lärmschutzwanne) usw.
Da weiß ich, dass der Ölstand stimmt und was für Öl drin ist.
Mein TDI hat nach >100.000 Kilometern noch keinen messbaren Verbrauch.
Na ja, marginal vielleicht.
Aber 200.000 sind schon'n anderer Schnack.

Gruß
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.01.2011 17:57
#7 RE: ne Autofrage Antworten

Wenn du öfters mal über die Autobahn an den Rhein donnerst, solltest du bei so einer alten Dose schon so alle 1000 km mal nach dem Öl schauen.
Ein Liter auf 6000 km ist aber noch nicht besorgniserregend.
Besorgniserregend ist eher, dass du bislang bei einem dir noch ziemlich unbekannten Fahrzeug noch nicht mal nach dem Öl geschaut hast!

Grüße
Falcone

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

19.01.2011 17:59
#8 RE: ne Autofrage Antworten

Zitat
Besorgniserregend ist eher, dass du bislang bei einem dir noch ziemlich unbekannten Fahrzeug noch nicht mal nach dem Öl geschaut hast!




der Ducky "verpault" so langsam...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

19.01.2011 19:56
#9 RE: ne Autofrage Antworten

....getreu dem Motto: Mein Motor ist fest - aber am Öl kann's nicht gelegen haben. Es war keines drin.

Viele Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

19.01.2011 22:35
#10 RE: ne Autofrage Antworten

Früher hat man sogar gesagt: bis 1 Liter auf 1000 Km ist noch tolerabel ... - aber da hat man auch noch alle 5000 das Zeug gewechselt .

Neulich hab' ich das Öl beim kleinen Elch gewechselt - mit Hilfe des Ablaßventils. Das geht astrein, schnell, bequem und sauber (kann man im Prinzip in der Mittagspause, im weißen Anzug machen ). So'n Ding kommt auf alle Fälle noch in der Winterpause an die Ölwanne der W !

"Neues Jahr - neues Glück"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4439.JPG  DSCN4441.JPG  DSCN4443.JPG  DSCN4445.JPG  DSCN4448.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.01.2011 08:08
#11 RE: ne Autofrage Antworten

Ich bin schwer beeindruckt, dass du Mittagspause im weißen Anzug machst.
Hassemaenbild?

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.01.2011 09:28
#12 RE: ne Autofrage Antworten

Watt denn nu?
Ölwechsel oder Salatfeuerwerk???


Der CHEstrella

viva la vida

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.01.2011 09:34
#13 ne Autofrage Antworten

tach

naja, wie sagt vw aktuell... bis zu einem ltr bei den neuen kisten sei normal...
hat zwar kaum eine solch eine verbrauch, aber sie sind damit auf der sicheren
seite... mein derzeitiger peugeot braucht mit 177tkm noch rein garnix an öl
der alte hat mit 366tkm dann nen 1/4 ltr auf 1000 gebraucht, maximal...

gas

markus guggt lieber einmal zu oft, als genau das eine mal zu wenig!

ps: hier fängts grad an zu schneien!



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.01.2011 09:43
#14 RE: ne Autofrage Antworten

Zitat
hier fängts grad an zu schneien!



Siehste! Hättste nicht so oft geguggt, hättste das gar nicht gemerkt

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.01.2011 09:57
#15  ne Autofrage Antworten

tach

Zitat von Falcone

Zitat
hier fängts grad an zu schneien!



Siehste! Hättste nicht so oft geguggt, hättste das gar nicht gemerkt




is doch gewollt... hab gestern die bühne bestellt... dann tuts nicht so weh wenn man(n)
dann doch im keller ist!

gas

markus



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz