Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.01.2011 21:15
Internationales Seerecht Antworten

Juhu,

kennt sich jemand mit dem obigen Thema evtl. ein wenig aus? Wir fahren ja mit Womo auf einer Fähre nach Island. Ich habe in einem Unfallbericht zu besagter Fähre davon gelesen, dass sich bei sehr starkem Seegang ein LKW losgerissen hatte, dabei wurden mehrere andere Fahrzeuge recht stark beschädigt.

Das Fährticket wird hier in Deutschland gebucht. Die Fähre fährt unter der Flagge von den Färöern. Es stellt sich mir die Frage, wo wird Recht gesprochen, wenn es um einen Schadenfall geht. Ist ein Fahrzeug auf der Fähre versichert? Was ist bei Totalverlust?

Gruß vom ziro

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

19.01.2011 21:27
#2 RE: Internationales Seerecht Antworten

Zitat
Ist ein Fahrzeug auf der Fähre versichert? Was ist bei Totalverlust?



ich vermute mal über Dein Fährticket ist da schon was versichert !
nur was und wie viel.... ??

edit:
http://www.google.de/#hl=de&q=versicheru...098792690001b40

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.01.2011 21:55
#3 RE: Internationales Seerecht Antworten

Danke Hobby. Da ist ja schon mal sehr interessantes zu finden...

Fährgesellschaft zahlt bei Totalverlust, die Summe ist aber auf den dreifachen Ticketpreis beschränkt.

Das wären dann 9000 Euro...für ein Fahrzeug was einen Wert von über 40.000 Euro hat.

Ähhh...ich glaube, ich muß wohl mal nach einer Zusatzversicherung Ausschau halten...

Gruß vom ziro

Serpel Online




Beiträge: 47.361

19.01.2011 22:40
#4 RE: Internationales Seerecht Antworten

Sach mal, Freund ziro, ich versteh die Frage nicht.

Du wolltest den Bremach doch ohnehin in einem isländischen Geysir versenken (bis zur Dachkante) ...

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.388

20.01.2011 00:48
#5 RE: Internationales Seerecht Antworten

Zitat von Serpel
Du wolltest den Bremach doch ohnehin in einem isländischen Geysir versenken (bis zur Dachkante) ...

Dazu muss die Fuhre aber erst ankommen. Geht sie vorher unter, braucht er ein Ersatz-Versenkmobil.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.01.2011 07:51
#6 RE: Internationales Seerecht Antworten

Ziro macht halt nix ohne Netz und doppelten Boden

Grüße
Falcone

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2011 08:18
#7 RE: Internationales Seerecht Antworten

Zitat
Ziro macht halt nix ohne Netz und doppelten Boden

Grüße
Falcone

Grüße
Falcone




Jau,

gehört die Absicherung mit doppeltem Gruß auch dazu?


Gruß
Monti


Gruß
Monti


Gruß
Monti (Sicherheitshalber!)

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.01.2011 08:40
#8 RE: Internationales Seerecht Antworten

Ja, der doppelte Gruß ist der Technik geschuldet. Ich habe den Gruß 36.820 Mal per Hand getippt und jetzt auf Automatik umgestellt, weil ich festgestellt habe, dass ich so 0,73 Tastaturen im Jahr einsparen kann. Aber der Automatismus in den Fingern ist gar nicht so leicht raus zu bekommen

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.01.2011 10:43
#9 RE: Internationales Seerecht Antworten

Zitat von Falcone
Ziro macht halt nix ohne Netz und doppelten Boden

Grüße
Falcone



Na ja, sagen wir mal so. In der Karre steckt so gut wie meine ganze Habe drin. Ein Verlust oder Totalverlust wäre mein Ruin.
Da möchte man doch wenigsten einigermaßen sicher gehen, oder?

Sat.-Telefon für Leib und Leben, Versicherung für den Gegenstand. So bin ich auch nur bei dem Thema. Ansonsten habe ich so gut wie keine Versicherungen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.01.2011 16:20
#10 RE: Internationales Seerecht Antworten

Ich läster´ ja auch nur ein bisschen

Grüße
Falcone

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.01.2011 16:49
#11 RE: Internationales Seerecht Antworten

Glaubste, das weiß ich nicht?

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

20.01.2011 16:50
#12 RE: Internationales Seerecht Antworten

Und pass bloß auf, das du nicht vom Mast runter fällst.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.01.2011 16:53
#13 RE: Internationales Seerecht Antworten

Habe ich auch gerade gelesen. Nachher muß ich noch eine von Ulfs Sportzigaretten rauchen...

ne Autofrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz