kennt sich jemand mit dem obigen Thema evtl. ein wenig aus? Wir fahren ja mit Womo auf einer Fähre nach Island. Ich habe in einem Unfallbericht zu besagter Fähre davon gelesen, dass sich bei sehr starkem Seegang ein LKW losgerissen hatte, dabei wurden mehrere andere Fahrzeuge recht stark beschädigt.
Das Fährticket wird hier in Deutschland gebucht. Die Fähre fährt unter der Flagge von den Färöern. Es stellt sich mir die Frage, wo wird Recht gesprochen, wenn es um einen Schadenfall geht. Ist ein Fahrzeug auf der Fähre versichert? Was ist bei Totalverlust?
Ja, der doppelte Gruß ist der Technik geschuldet. Ich habe den Gruß 36.820 Mal per Hand getippt und jetzt auf Automatik umgestellt, weil ich festgestellt habe, dass ich so 0,73 Tastaturen im Jahr einsparen kann. Aber der Automatismus in den Fingern ist gar nicht so leicht raus zu bekommen
Zitat von FalconeZiro macht halt nix ohne Netz und doppelten Boden
Grüße Falcone
Na ja, sagen wir mal so. In der Karre steckt so gut wie meine ganze Habe drin. Ein Verlust oder Totalverlust wäre mein Ruin. Da möchte man doch wenigsten einigermaßen sicher gehen, oder?
Sat.-Telefon für Leib und Leben, Versicherung für den Gegenstand. So bin ich auch nur bei dem Thema. Ansonsten habe ich so gut wie keine Versicherungen...