Den Tank habe ich mir bauen lassen. Er sollte wie ein Norton Manx Tank aussehen, was dem Tankbauer nach vielen telefonaten und Fotos austauschen auch recht gut gelang.
ich fand, dass es vorher schwammig und nervös durch die Kurven ging. Dann änderte ich Reifen und Felgen auf: Vorderrad 2,5x18 auf 110/80 Avon und Hinterrad 4,25x18 auf 150/18 Avon-Reifen. Dazu noch prog. Gabelfedern und ich hatte ein neues Moped. Ich bin sehr zufrieden mit den Avons und kann sie nur empfehlen. Werde aber beim nächsten Reifenwechsel mal die Bridgestone BT 012SS probieren, dann habe ich auch einen direkten Vergleich. Ich wollte mir diese Woche die IKON Stoßdämpfer holen, da meine Orginalen einfach nur auf härteste Stufe gestellt sind...
Also noch nicht so richtig viel um was zur Haltbarkeit und zum Fahrverhalten gegen Ende hin zu sagen. Bis jetzt bin ich hoch zufrieden. Kupferwurm ist aber Schuld, der hat damit angefangen!
Ich habe lange überlegt, eben genau auch diese Umstellung zu machen, als ich die Doppelscheibe einbaute. Dafür sprach, dass das kleine Rad das Scheibenmehrgewicht wieder kompensieren könnte (geringere Kreiselkräfte) und dass auch die Lenkgeometrie wieder stimmt. Außerdem hätte ich das Original-Schutzblech wieder montieren können. Und die Reifen dieser Größe haben modernere Karkassen, dürften auch länger halten. Es spricht also wirklich einiges dafür. Aber aus dem Bauch heraus habe ich mich dann entschieden, die alte Bereifung zu behalten. Ein bisschen Klassik-Gefühls soll mir erhalten bleiben. Ehrlich gesagt, würde ich zur Zeit eher hinten mal einen 120er Reifen probieren.