Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.919 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.01.2011 14:34
#31 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Die Freundlichkeit vergeht einem Verkäufer aber schon wenn der Kunde erst zwei Stunden durch den Laden schleicht und pünktlich zum Feierabend eine ausgiebige beratung haben will, 5 Minuten nach Ladenschluss fast die Tür eintritt und patzig wird weil König Kunde nicht mehr die Tür aufgemacht bekommt oder wie in diesem Fall wegen einem Standartrezept den Nachtdienst bemüht.

Ich habe lange genug im Verkauf gearbeitet und weiß wie hart es ist den ganzen Tag freundlich bleiben zu müssen wenn jeder "König" auf sein Recht besteht hne auch nur einen hauch von Freundlichkeit zurückzugeben.

Und die Kunden die am häufigsten unmittelbar vor Ladenschluss kamen oder den Notdienst bemühten waren überwiegend Rentner und Herrschaften mit gebrochenem Deutsch. Das ist auch meine Feststellung.

Und mir ist dann auch mal das Freundlichsein vergangen wenn ich wegen so einem Arsch länger bleiben musste.

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Chinaman Offline



Beiträge: 351

18.01.2011 14:46
#32 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Es wird immer hundert Gründe geben, um sich an irgendjemand abzureagieren. Im Grunde ist es aber doch immer der eigene Frust.

Letztes Jahr habe ich mir in Weilheim einen Tankrucksack angeschaut. Als ich ankam war der Laden schon fast eine Stunde zu. Als ich das Teil durch das Schaufenster ansah, kam der Besitzter, hat mich gefragt, was ich bräuchte und hat mich super beraten, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich mich noch gar nicht entschlossen haben den Rucksack zu kaufen.

Das war einfach ein total engagierter, freundlicher Typ. Ich habe den Tanki ohne lange zu überlegen sofort gekauft, der Chef hat ihn mir noch schnell montiert und dann bin ich weggebraust.

Der Laden und sein Besitzer sind mir einmalig im Gedächtnis geblieben.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.01.2011 15:00
#33 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Moin auch
ich kriege auch immer mal wieder lustige Mails oder Anrufe von Typen, die anscheinend nur mal jemanden suchen, den sie vollabern können. Die Quote von Vollpfosten zu ernsthaften Interessenten (von denen auch nicht jeder Kunde wird) ist ca. 3 zu 1 und mit den Jungs verplemperst du eine Menge Zeit. Auch wenn ich inzwischen eine gewisse Routine beim Abschätzen habe, läßt sich das nicht vermeiden. Da braucht es dann einfach ein bißchen Gelassenheit. Und manchmal auch ein bißchen mehr.
Oder ich hätte was Anständiges lernen müssen.

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

18.01.2011 15:05
#34 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Zitat
Ich würde mir als Kunde schon einen gewissen Respekt erwarten,


Ich bringe jedem Kunden den nötigen Respekt entgegen, wenn's auch manchmal schwer fällt. Wenn man allerdings seit 8 Uhr morgens im Dienst ist und man dann gegen halb zwölf nachts rausgeklingelt wird, weil so ein Schussel vergessen hat sein Rezept zu den normalen Öffnungszeiten einzulösen, dann kann's halt schonmal sauer aufstoßen und auch diesen Kunden habe ich freundlich bedient und wenn jemand abends noch vor der verschlossenen Türe steht und ich sehe ihn wird er auch noch bedient, egal was er will, keine Frage. Und, Chinaman, ich weiß nicht wie oft Du schon in Apotheken warst, aber die gehören sicher zu den Läden in Deutschland, wo man am freundlichsten bedient wird.
Man sollte aber auch bedenken, daß so ein Notdienst, wie der Name schon sagt, für Notfälle gedacht ist und nicht dafür seine vergessenen Einkäufe nachzuholen.
Gut, ich hätte natürlich meinen Frust auch für mich behalten können aber manchmal muß es einfach raus.

Zitat
Oder ich hätte was Anständiges lernen müssen.


Jo, das sage ich mir auch jeden Tag.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

18.01.2011 15:14
#35 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Zitat
Oder ich hätte was Anständiges lernen müssen.



...wie wahr

Grüße
Ingolstadt

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2011 16:26
#36 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Ihr wollt doch nun nicht alle ins Taxigewerbe?


Wenn man ehrlich ist, dann sind doch die allermeisten Kunden nett und höflich, also bin ich es zu dieser Gruppe angenehmer Kunden ebenso.
Bei einem verschwindend geringen Teil der Kundschaft kannst im Grunde die Flinte ins Korn schmeißen, denn die versauen JEDEM den Tag!


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

18.01.2011 17:00
#37 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Eigentlich ist man blöd, man hat 100 nette Kunden am Tag und ein Arschloch und über den macht man sich zwei Tage Gedanken, dabei sollte es doch eigentlich umgekehrt sein...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.01.2011 17:24
#38 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Also ich seh' es so, dass das Forum hier zur Erhaltung der Freundlichkeit im Dienstleistungsgewerbe bemüht wird.
Einer ist genervt und lässt die anderen dran teilhaben. So verteilt sich die Portion schlechte Laune auf homöopathisches Maß und tut keinem mehr weh.

Ist doch prima, wenn's klappt.

Entspannte Grüße

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

18.01.2011 17:31
#39 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Zitat
Respekt vor dem Kunden...



Absolut richtig und nötig.

Aber umgekehrt erwarte ich das auch von meinen Kunden.
Und schon läuft die Sache.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

18.01.2011 17:51
#40 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Zitat von montcorbier

Ihr wollt doch nun nicht alle ins Taxigewerbe?



Vorsicht!

Gerade dort liegt der Anteil an Quadratpfosten mit Migrationshintergrund bei 112%...

Und zwar hinterm Lenkrad!

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.01.2011 18:01
#41 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Zitat von Hans-Peter

Zitat von montcorbier

Ihr wollt doch nun nicht alle ins Taxigewerbe?


Vorsicht!Gerade dort liegt der Anteil an Quadratpfosten mit Migrationshintergrund bei 112%...
Und zwar hinterm Lenkrad!




Das Taxifahren kann man in Köln keinen Menschen zumuten, dat sind germanische Köbesse auf vier Rädern.
Meiner gehbehinderten Mutter machen die noch nit mal die Tür auf ....

Ich habe es endlich geschafft, sie fährt nur noch Funkmietwagen, 99,9% der Fahrer haben den sogenannten
Migrationshintergrund, ... und die sind freundlich und zuvorkommend, preiswerter ist es auch ...



Daß muß nicht so sein.

In Hamburg habe ich das Taxifahren anders kennen gelernt, ich habe bisher dort nur freundliche Fahrer
kennen gelernt und das Taxifahren in Hamburg ist erheblich billiger als in Köln.

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

wisi Offline



Beiträge: 1.826

18.01.2011 19:09
#42 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

"Man sollte aber auch bedenken, daß so ein Notdienst, wie der Name schon sagt, für Notfälle gedacht ist "

Ich denke, viele Leute brauchen das gar nicht vergessen, da sie es noch nie gewusst haben.
Etliche denken doch: "Das ist die Apotheke, die heute Nacht auf hat."
So, wie die Tankstelle - nur nicht mit Bier, sondern mit Medikamenten.

Und wenn Du schon auf hast, freust Du Dich ja sicherlich über ein bisschen Ablenkung - ist doch bestimmt stinklangweilig, wenn man das Geschäft auf hat und es kommt keiner.

Und dass Du eventuell nicht nur nicht auf hast, sondern vielleicht gar nicht da bist, sondern erst noch extra von zu Hause aus dahin fahren musst, wenn jemand mit einem Notfall klingelt - das können sich schon nur noch ganz wenige vorstellen.

Auf alle Fälle mal danke für die interessante Diskussion - immer wieder beeindruckend ...

Grüße von der Grenze
Wisi

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.01.2011 20:26
#43 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Zitat von wisi
"Man sollte aber auch bedenken, daß so ein Notdienst, wie der Name schon sagt, für Notfälle gedacht ist "

Ich denke, viele Leute brauchen das gar nicht vergessen, da sie es noch nie gewusst haben.
Etliche denken doch: "Das ist die Apotheke, die heute Nacht auf hat."
So, wie die Tankstelle - nur nicht mit Bier, sondern mit Medikamenten.


Wisi



Genau so sieht das aus, Danke Achim !

Und ich bin ma mit 19 nachts um halb drei anne Notdienst-Apotheke gefahren, um n Päckchen Patentex-Oval zu holen

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


wisi Offline



Beiträge: 1.826

18.01.2011 21:25
#44 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Gerne - ich kann allerdings auch nur zu gut verstehen, dass man sich über manche Gedankenlosigkeit eben nicht so richtig gut freuen kann. Wenn man aus dem Schlaf gerissen wird wegen zum Beispiel eines 4 Tage alten Rezeptes - oder eines ABC-Pflasters oder eines Schwangerschaftstests ... oder
Das, was Du Dir geleistet hast, war ja so gut wie fast ein Notfall

Zum Glück habe ich einen vernünftigen Beruf gelernt
Da klingelt nachts keiner und fragt: mein Gummibaum hat Fieber, was kann ich da machen?
Mit solchen Fragen werde ich zwar auch konfrontiert - aber nur tagsüber

Wisi

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

19.01.2011 07:51
#45 RE: Boah, Mann ich könnt' reihern Antworten

Oder es fragt einer nach Cylindrocladium buxicola....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz