Zitat von Chinaman...es gibt wohl keinen gesünderen alten Menschen, als diese ältere Dame.
No, a weng durchgeknallt scheints zu sein.
Ich hab gehört, daß einige Menschen in Scheunen zig Motorräder horten! Jessas, nur bekommt man diese nicht auf Arztrezept...
Wozu braucht's 3,4,5,6 W-lein?
Ok, wozu braucht's einer Plattensammlung von zigtausend Platten, wozu braucht's mehrerer Plattenspieler, wozu braucht's zig Modellflugzeuge, usw. usf... (Mal selbst an die Nase greifend!) Scheixxe, denn ich kann darauf keine schlüssige Antwort geben. Spieltrieb?
Gruhuuuß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Ich habe ja auch nur drauf gewartet bis mir hier braunes Gedankengut und Sarrazinsympathisant an den Kopf geworfen wird. Es ist einfach so, daß die meisten Besucher des Notdienstes (und das ist nicht nur bei mir so), gerade in der Nacht, aus dem Ausland kommen. Das war keine Wertung, sondern eine reine Feststellung. Wenn ich wirklich zu den Sarrazinisten und Braunen gehören würde, würde ich in meiner Apo sicher keine Türkin, Polin, Kasachin und Spanierin beschäftigen, also haltet mal den Ball Flach. Die gelangweilten Ischen aus Deutschland kommen tagsüber, Nachts schlafen die nämlich aufgrund Ihrer Schlafmittelabhängigkeit.
Zitat von MaggiEs ist einfach so, daß die meisten Besucher des Notdienstes (und das ist nicht nur bei mir so), gerade in der Nacht, aus dem Ausland kommen.
Zitat von MaggiIch habe ja auch nur drauf gewartet bis mir hier braunes Gedankengut und Sarrazinsympathisant an den Kopf geworfen wird. Es ist einfach so, daß die meisten Besucher des Notdienstes (und das ist nicht nur bei mir so), gerade in der Nacht, aus dem Ausland kommen. Das war keine Wertung, sondern eine reine Feststellung. Wenn ich wirklich zu den Sarrazinisten und Braunen gehören würde, würde ich in meiner Apo sicher keine Türkin, Polin, Kasachin und Spanierin beschäftigen, also haltet mal den Ball Flach. Die gelangweilten Ischen aus Deutschland kommen tagsüber, Nachts schlafen die nämlich aufgrund Ihrer Schlafmittelabhängigkeit.
Tschööö
Der braune Maggi
Ich wüsste nicht, was der Hinweis auf Migration in der Geschichte für eine Bewandnis haben sollte, wenn nicht diese
Es iss doch eigentlich scheißegal, wer da nachts mit nem tagealten Rezept vor der tür steht, und wasser für n Auto fährt. Haste dir eigentlich den Paß zeigen lassen, vielleicht isser ja n Deutscher.
Vielleicht ist er ja auch selbständig, und hatte bisher keine Zeit, in ne Apotheke zu fahren, vielleicht hat er n Restaurant, gerade zugemacht, und hat die ganze Zeit sich durchgeschleppt und kann jetzt nicht mehr ohne Medikamente. Wer weiß das schon alles ?
Übrigens wusste ich garnicht, dasses im Ahrtal so viele Migranten gibt, der hatte bestimmt n Bonner Nummernschild.........
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Zitat was der Hinweis auf Migration in der Geschichte für eine Bewandnis haben sollte
Wenn Du richtig gelesen hättest wüßtest Du welche Bewandnis es damit hat. Ich zitiere mich mal: "ab 23 Uhr haben 90% einen Migrationshintergrund" und die sind nicht alle selbständig.
Zitat wenn nicht diese
Das finde ich jetzt eine ziemlich dreiste Unterstellung von Dir.
Zitat wer da nachts mit nem tagealten Rezept vor der tür steht, und wasser für n Auto fährt.
Klar ist das scheissegal, nur sind's halt meistens die von mir Beschriebenen und es handelt sich dabei seltenst um Notfälle.
Zitat Haste dir eigentlich den Paß zeigen lassen
Brauch' ich nicht, der hatte ja ein Rezept mit seinem Namen drauf, mag sein, daß er die deutsche Staatsbürgerschaft hat, aber ein Deutscher im engeren Sinne war er sicher nicht.
Zitat und hatte bisher keine Zeit, in ne Apotheke zu fahren
Ja, nee, is klar, wenn das wirklich so dringend gewesen wäre und es ihm so schlecht ging, dann hätte er sicher jemanden gefunden, der ihm den Kram besorgt, dann sage ich, so schlimm kann es nicht gewesen sein.
Zitat Wer weiß das schon alles ?
Sicher weiß ich das nicht, aber ich hab' halt fünfzehn Jahre Notdiensterfahrung und ich kenne meine Pappenheimer, das war der eindeutige Fall von, ach ich hab' vergessen mein Rezept einzulösen und jetzt brauche ich den Kram, es handelte sich nämlich nicht um ein Akutversorgungsrezept.
Zitat Übrigens wusste ich garnicht, dasses im Ahrtal so viele Migranten gibt
Maggi, was mich an diesem Beitrag irritiert ist nicht seine politische Ausrichtung. Mal eine andere Frage: Ist das deine eigene Apotheke?
Ich würde mir als Kunde schon einen gewissen Respekt erwarten, Migrationsbla hin oder Migrationsbla her. Das sind auch Leute, die dir Geld in die Apotheke bringen und wenn dir die Apotheke nicht selbst gehört, dann finanzieren dir diese Spätheimsucher im BMW auch dein Gehalt.
Ich habe vier Jahre in China und auf Taiwan gelebt und habe es wirklich genossen, dass die Verkäufer oder Ladenbesitzer gutgelaunt und freundlich waren. Da trägt keiner diese: "Ihr kotzt mich alle an"-Gesichtsmontur. Ich bin selbst selbstständig und kann mit dieser Dienst-nach-Vorschrift Mentalität rein gar nichts anfangen.