MoinMoin! Pikos Brasa-Fred hat mich mal wieder daran erinnert, dass ich schon lange diese Frage stellen wollte. Was macht ihr, wenn ihr hinter einem Auto / Bus / LKW herzuckelt und gern vorbei wollt, die Straße es aber nicht hergibt?
1. Riskiert ihrs trotzdem? (alla Italiana)
2. Fügt ihr euch und zuckelt brav hinterher und wartet auf die nächstbeste Chance zum überholen?
3. Haltet ihr an, um dem Schleicher Vorsprung zu geben, um anschließend euer Tempo (eine Zeitlang) wieder fahren zu können?
Tja, ich bin ja mal hinter dir hergefahren und hab dich am Vordermann kleben gesehen, lauernd auf die Chance zu vollstrecken. Aber wenn du genau weißt, da geht ne ganze Weile gar nix?
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, noch bummeliger zu zuckeln als der Bremser vor dir, um dann wenigstens ein Stückchen wieder dein tempo fahren zu können.
3.) mache ich regelmässig, aber nur wenn man die strasse nach hinten ein gutes stück im auge behalten kann, wenn dann das nächste Auto kommt wird gass gegeben.
als zusätzliche Variante habe ich mal einen vor mir herzuckelden Polizeimanschaftsbus rechts ran gebeten (blinker rechts und höflich gehupt ) ... da war ein bremslicht kaputt, das habe ich dem verdaderten fahrer mitgeteilt und zack hatte ich freie fahrt, das ist ihm so wohl auch noch nie passiert
edit: die methode könnte man natürlich auch bei einem nicht polizeiwagen kultivieren, egal ob die bremslichter gehen oder nicht, alleine kann er es ja doch nicht überprüfen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von montcorbierAber doch nur, wenn er in den Polizei-Mannschaftsbus rein wäre und die dort sitzenden Uniformkasper als schwule Hupen bezeichnet hätte!
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...