Über den Materia musste ich mich jetzt erst mal schlau machen:
Der Daihatsu Materia wurde als Designstudie D-Compact Wagon erstmals im März 2006 auf dem Autosalon in Genf gezeigt. In Japan kam der Minivan Materia vor der Einführung in Deutschland im März 2007 als Daihatsu Coo sowie baugleich als Toyota bB auf den Markt. Ende 2008 folgte in Japan noch der ebenfalls baugleiche Subaru Dex. Der Materia ist als Nachfolger des Daihatsu YRV anzusehen. Im September 2010 wurde die Produktion des Materia aufgrund Erfolgslosigkeit eingestellt. Das Auto basiert auf dem Sirion
Nun ja. Sind alle aktuellen Daihatsus baugleich mit irgendwelchen Toyotas des Mutterkonzerns? Dann wäre es ja nur konsequent, die Marke verschwinden zu lassen.
Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank: mit ein paar kleinen Extras kostet so eine enge Kiste 50.000 Euro - für einen schlichten Transporter. Unglaublich! Und dann noch einen Verbrauch von 100 Liter!
Zitat von FalconeNun ja. Sind alle aktuellen Daihatsus baugleich mit irgendwelchen Toyotas des Mutterkonzerns?
Das wär mir wurscht, es wurde nun mal nur der Daihatsu bei uns angeboten.
Und die Erfolglosigkeit is eigentlich auch logisch, wer zahlt schon so einen Einstandspreis für nen Minijapaner. Der auch noch wie ein Mittelklassewagen schluckt.
Zitat von SerpelSeit wann ist eine Japs-Kiste eine schöne Alternative?
Das ist noch nicht mal irgendeine Alternative ...
seit wann sind autos schön? mein japaner war das beste auto, das ich je hatte. da ging nix kaputt, nix oder besser garnix. und glaubt bloß nicht ich hätte den geschont. wartung null, wahrscheinlich nicht mal nen ölwechsel.
du kannst meine leistung wieder mal gar nicht würdigen
dich hatt ich erleben mögen, mit deinem schnappfinger.
meinen freund, der das bild gemacht hatte, ging jedenfalls die düse. mitfahren wollte er auf keinen fall. pech für ihn, er hat sich dann zu fuss über die brücke gemacht. was irgendwie ziemlich unvorteilhaft für ihn aussah.
ausserdem war das nicht irgendeine brücke, sondern selbstverständlich eine extrem gefährliche! die seit wahrscheinlich 200 jahren gesperrt ist.
ausserdem der held fährt einhändig, die zigarette in der anderen - extrem lässig