Und haben sich gegen die Einführung von Umweltzonen entschieden: Am 10. Januar 2011 tagte die Verkehrskommission des Nationalrates und beriet die Ergebnisse der Anhörung. Das Ergebnis: der Grossteil der Kantone, Parteien und Verbände ist gegen die Einführung von Umweltzonen. Die rund 3.700 eingegangenen Stellungnahmen zeigten eine mehrheitlich ablehnende Haltung. Insbesondere von den Kantonen, die für die Umsetzung verantwortlich wären, wurde die Vorlage mit großer Mehrheit verworfen. Ihre Begründung: ein Missverhältnis zwischen dem Aufwand und der beschränkten Wirksamkeit von Umweltzonen. Zitat aus der Pressemitteilung des Schweizer Parlaments: „Die Kommission sieht die Wirksamkeit der Maßnahme nicht gegeben und auch der Nutzen würde den Aufwand nicht rechtfertigen.“ Entsprechend hat die Kommission mit 15 zu 11 Stimmen „eine Motion verabschiedet, die verlangt, dass der Bundesrat auf die Einführung von Umweltzonen verzichtet.“
Ich wollt doch einmal im Leben "Begrüssungsgeld", gerade so wie ehedem die Bewohner aus der DDR! So ein Schweizer Pass tät mir auch gut stehen!
Auf die EU könnt ich auch einen großen Haufen scheixxen und "Neutralität" hätte was! Anständige eigene Währung habens auch noch und einen stämmigen Nationalhelden (hier wär er als Terrorist verschrien!)
Ausserdem hat der Falcone damit begonnen!!!
Gruhuuuß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!