Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.01.2011 16:24
Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

Und haben sich gegen die Einführung von Umweltzonen entschieden:
Am 10. Januar 2011 tagte die Verkehrskommission des Nationalrates und beriet die Ergebnisse der Anhörung. Das Ergebnis: der Grossteil der Kantone, Parteien und Verbände ist gegen die Einführung von Umweltzonen. Die rund 3.700 eingegangenen Stellungnahmen zeigten eine mehrheitlich ablehnende Haltung. Insbesondere von den Kantonen, die für die Umsetzung verantwortlich wären, wurde die Vorlage mit großer Mehrheit verworfen. Ihre Begründung: ein Missverhältnis zwischen dem Aufwand und der beschränkten Wirksamkeit von Umweltzonen. Zitat aus der Pressemitteilung des Schweizer Parlaments: „Die Kommission sieht die Wirksamkeit der Maßnahme nicht gegeben und auch der Nutzen würde den Aufwand nicht rechtfertigen.“ Entsprechend hat die Kommission mit 15 zu 11 Stimmen „eine Motion verabschiedet, die verlangt, dass der Bundesrat auf die Einführung von Umweltzonen verzichtet.“

Grüße
falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.363

13.01.2011 17:01
#2 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

Was heißt da "doch"?!

Das sieht man ja unter anderem an der EU-Annäherungsverweigerungshaltung, am Minarett-Verbot, am Bankgeheimnis und nicht zuletzt am Schweizer Käse.

Und natürlich an den KFZ-Kennzeichen in zweckdienlicher Größe ...

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.01.2011 17:05
#3 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

Ich fordere die Einverleibung Deutschlands als neuen Kanton der Schweiz!


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.01.2011 17:07
#4 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

...wenn ich sowas les..... schick ma einer die Bundeswehr rüber

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

wisi Offline



Beiträge: 1.811

13.01.2011 17:08
#5 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

Schweizer Käse ist vernünftiger als deutscher?

Serpel Online




Beiträge: 47.363

13.01.2011 17:09
#6 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

Zitat von montcorbier
Ich fordere die Einverleibung Deutschlands als neuen Kanton der Schweiz!

Viel zu teuer!

Das könnten wir uns nie leisten ...

Gruß
Serpel

wisi Offline



Beiträge: 1.811

13.01.2011 17:09
#7 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

@Duck: Käse holen oder Nummernschilder?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.01.2011 17:12
#8 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

Ich wollt doch einmal im Leben "Begrüssungsgeld", gerade so wie ehedem die Bewohner aus der DDR!
So ein Schweizer Pass tät mir auch gut stehen!



Auf die EU könnt ich auch einen großen Haufen scheixxen und "Neutralität" hätte was!
Anständige eigene Währung habens auch noch und einen stämmigen Nationalhelden (hier wär er als Terrorist verschrien!)




Ausserdem hat der Falcone damit begonnen!!!



Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.01.2011 17:21
#9 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

@Wisi: GELD ABHEBEN GEHN ! UNSER GELD :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.01.2011 17:49
#10 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

H-Kennzeichen=kein Bäbber!!!



der CHEstrella

viva la vida

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.01.2011 17:51
#11 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

H-Kenzeichen haben bei uns alle!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.01.2011 17:53
#12 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

Hinten!?


Der CHEstrella

viva la vida

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.01.2011 17:53
#13 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

Auch vorn!


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.01.2011 17:53
#14 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

Am Auto immer vorne und hinten!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.01.2011 20:17
#15 RE: Die Schweizer sind doch vernünftig! Antworten

Zitat von wisi
Schweizer Käse ist vernünftiger als deutscher?

Zumindest müßte er etwas leichter sein. Das ist doch schon was



Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz