Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 12.529 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.01.2011 19:00
#31 apollo 13 an erde... Antworten

tach

houston wir haben ein problem...

der keller is eh schon nur 208cm hoch, die garage aber gar nur 185... da kommt man
beim hochpumpen nicht mal über die sperre... der doc norton ist ohne spiegel rund
110cm hoch... wären 75 cm arbeitshöhe, was schon langen würde... aber bei den anderen
krädern, die hab ich mal nicht gemessen... kwai chang ist so himmelhoch das ich kaum
an den boden komme, und die f650 ist auch nicht viel flacher mit ihrer verkleidung...

und dann erst die diskussionen...

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.504

11.01.2011 19:23
#32 RE: apollo 13 an erde... Antworten

Leides du unter zwanghaften Bis-ganz-nach-oben-pumpen?

Du kannst sie auch niedriger fixieren, notfalls durch bohren eines zusätzlichen Loches.

Grüße
Falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.01.2011 19:42
#33 RE: apollo 13 an erde... Antworten

Hallo,

wenn ich mir das „Gerät“ bei Amazon so ansehen kommt es mir so vor das die meiner Bühne nicht unähnlich ist.
Meine Bühne kommt allerdings nicht aus China sondern aus Italien, gekauft habe ich das Gute Stück vor knapp 10 Jahren gebraucht für 200€.
Sollten die China Bühnen Kopien sein??




Die Betätigung ist pneumatisch/hydraulisch was ich jedem der sich so ein Gerät kaufen möchte nur wärmstens empfehlen möchte. Zum Betrieb ist nur ein kleiner Kompressor erforderlich.
Die rein Hydraulischen Bühnen z.b. die bei powerplus Tools haben einen dermaßen grossen Hydraulikbetätigungshebel das man da wahrscheinlich permanent gegen stößt oder gegen rennt.
Mich würde so was auf die Dauer garantiert nerven.
Ach ja meine Bühne hat keine Aretierbolzen, bzw. ich habe noch nie welche benutzt allerdings sagt die Bühne auch überhaupt nicht ab.

Und wie auf dem Bild zu sehen ist eine Hebebühne ja wirklich eine Erleichterung, bloss manchmal sind die flexiblen „Hebeeinrichtungen“ auch wichtig-

Viele Grüsse

3-Rad Online



Beiträge: 34.506

11.01.2011 20:06
#34 RE: apollo 13 an erde... Antworten

Die Hebel lassen sich einfach wegnehmen und die Bühne muß auch nicht unbedinngt arretiert werden.
Ich hatte da auch schon mal eine halbe woche ein Motorrad drauf, ohnedas da was abgesackt ist.

Und ob sich ein Druckluftanschluß lohnt? Na ja, da muß man halt mal in sich gehen, wie ogt man die Bühne benutzt.
Für mich absolut überflüßig.
Da würde der Schlauch ja auch im Weg rumliegen oder man müßte den an die Decke legen. Auch da ist er dann immer im Weg.

Gruß Norbert

3-Rad Online



Beiträge: 34.506

11.01.2011 20:08
#35 RE: apollo 13 an erde... Antworten

Zitat
Fällt Euch nicht auf, daß das alles die gleiche Hebebühne ist?



Sach ich doch schon die ganze Zeit.

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.01.2011 20:24
#36 RE: apollo 13 an erde... Antworten

Zitat von 3-Rad
Die Hebel lassen sich einfach wegnehmen .......................................................................................................

Und ob sich ein Druckluftanschluß lohnt? Na ja, da muß man halt mal in sich gehen, wie ogt man die Bühne benutzt.
Für mich absolut überflüßig.
Da würde der Schlauch ja auch im Weg rumliegen oder man müßte den an die Decke legen. Auch da ist er dann immer im Weg.

Gruß Norbert



Und zum "montieren" der Hebel rutschen wir dann wieder auf Knien über den Boden

Mag ja sein das eine pneumatisch/hydraulische Bühne für Dich überflüssig sein kann, stellt sich nur die Frage wieviel Erfahrung Du mit sowas hast.

Und den Schlauch vom Kompressor kann man auch einfach unter dem Bodenbelag/Pflaster etc. in der Werkstatt verlegen

viele Grüsse

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

11.01.2011 20:39
#37 RE: apollo 13 an erde... Antworten

Zitat
Und den Schlauch vom Kompressor kann man auch einfach unter dem Bodenbelag/Pflaster etc. in der Werkstatt verlegen



Dann kann ich auch gleich eine Bühne komplett in den Boden versenken

So ein Stolperschlauch wäre mir auch nix.

Und Norbert hat recht, der Hebel ist schnell abgenommen, dazu muss man sich nur ein wenig bücken - nix rumrutschen.
Allerdings lässt bei meiner der Druck schon nach. Ich muss arretieren. Die hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.506

11.01.2011 20:45
#38 RE: apollo 13 an erde... Antworten

Ich fahr die auch schon mal beiseite oder nutze sie an einer anderen Stelle in der Garage.
Da fange ich bestimmt nicht an den Boden aufzustemmen.
Die Hebel werden einfach nur aufgesteckt.

Was die Erfahrung angeht.
Das ist mein Hobby. Was sollte ich da für Erfahrungen haben?
Ich habe ja auch nur gesagt, das ich das nicht brauche. Und ich möchte mal wetten, das die allermeisten Leute hier noch viel weniger Zeit mit Moppedschauben verbringen. Da wird jeder für sich zu seiner Entscheidung kommen.
Wenn du das so machst hab ich damit kein Problem.

Martin, wenn der Druck nachläst einfach mal beim örtlichen Landmaschinenhandel oder Staplerhändler vorbeischauen. Die dichten den neu ab.

noch viel

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.01.2011 22:32
#39 apollo 13 an erde... Antworten

tach

es scheint auf einen kompromis hinauszulaufen... postino wird im partykeller
verarztet, danach kommt das ding in die garage, vermutlich morgen werde
ich mir das amazone ding ordern....

gas

markus freut sich wie zau



Tom55 Offline




Beiträge: 291

11.01.2011 22:58
#40 RE: apollo 13 an erde... Antworten

Zitat
morgen werde
ich mir das amazone ding ordern....


und 50,00€ aus dem Fenster werfen!

Tom

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

12.01.2011 08:41
#41 RE: apollo 13 an erde... Antworten

Zitat
...manchmal sind die flexiblen „Hebeeinrichtungen“ auch wichtig...

Seh' ich auch so - ich komme bei den allermeisten Arbeiten damit am Besten klar .



Ja, ich weiß:
man muß Platz genug nach oben haben, man muß einen Kran/Ketten-, Seil- oder Flaschenzug haben, und die W bewegt sich am Haken - wenn man sie nicht nach unten oder schräg seitlich abspannt. Das geht aber auch . dafür hat man auf der anderen Seite wirklich von allen Seiten, und speziell von unten, reichlich Platz. Ein kleiner Rolltisch zur Ablage von Werkzeug/Teilen/Getränken ist auch von Vorteil.

"Neues Jahr - neues Glück"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 W am Haken2.JPG  W von unten1.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.504

12.01.2011 08:42
#42 RE: apollo 13 an erde... Antworten

Zitat
Martin, wenn der Druck nachläst einfach mal beim örtlichen Landmaschinenhandel oder Staplerhändler vorbeischauen. Die dichten den neu ab.



So schlimm ist es nicht - und die Stange muss sowieso rein, sonst ist mir die Bühne zu kippelig.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.01.2011 08:56
#43 apollo 13 an erde... Antworten

tach

Zitat von Tom55
und 50,00€ aus dem Fenster werfen!



warum das?

gas

markus



Buggy Offline




Beiträge: 20.373

12.01.2011 10:59
#44 RE: apollo 13 an erde... Antworten

Weil sie in der Bucht billiger ist!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Pantah Offline




Beiträge: 629

12.01.2011 11:05
#45 RE: apollo 13 an erde... Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Martin, wenn der Druck nachläst einfach mal beim örtlichen Landmaschinenhandel oder Staplerhändler vorbeischauen. Die dichten den neu ab.



So schlimm ist es nicht - und die Stange muss sowieso rein, sonst ist mir die Bühne zu kippelig.

Grüße
Falcone




Sowas kenne ich von meiner "Orginal Bühne" nicht, ich habe nichtmal eine Stange!

Ich denke das wird der Unterschied zwischen Oerginal und Kopie sein

Und zu deinem vorherigen Beitrag, dauernt einen Hebel abnehmen und wieder draufstecken wäre mir deutlich zu lästig, durch die pneumatisch/hydraulische Betätigung meiner Bühne ist es ganz einfach und sehr bequem mal eben schnell die Höhe der Hebebühne den Arbeitsanforderungen anzupassen.
Da, der Schlauch im Boden verläuft ist das auch nicht wirklich ein Problem, aber dein Ansatz die gesamte Bühne im Werkstattboden zu versenken finde ich nicht schlecht und ist auf jedenfall eine Überlegung wert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Apple
125 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz