@Maggi: Schnuckelputz,das brauchste mir nich erzählen. Ich bin derjenige,der gerade mit dem Dekramenschen in Verhandlungen steht,wegen der neuen Heidenau-Winterreifen.
Und ich denke schon,daß es uns betrifft. Nur,weil die Politiker es momentan noch nicht in Sack & Tücher haben,heißt das noch lange nicht,das die Kuh vom Eis ist.....
Zitat von Surfin´Bird Und ich denke schon,daß es uns betrifft. Nur,weil die Politiker es momentan noch nicht in Sack & Tücher haben,heißt das noch lange nicht,das die Kuh vom Eis ist.....
die Petition wird wenn sie überhaupt was ändert kontraproduktiv sein, da von den "großkopferten" wahrscheinlich wieder mal keiner gemerkt hat, das die zweiräder vergessen wurden, so eine petiotion könnte das ändern ...
davon abgesehen ich denke mal das problem ist sowieso kein rechtliches, sonder ehr eins der vernunft ... gegenkallt kann man sich anziehen, gegen glatt nicht ... vor 25 jahren bin ich auch noch bei -20° gefahren, aber heute wo lange nicht mehr so viel gepökelt wird lass ich das bleiben
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich sehe das genauso wie Jörg. Wenn man die Politik auf Missstände aufmerksam macht, "idealer"weise noch durch eine Gerichtsurteil, dann wird die Lücke geschlossen. In unserem Falle heißt das, dass die Winterreifenpflicht nicht ausgesetzt wird (das wäre rechtlich nicht durchzusetzen) sondern dass sie dahingehend verschärft wird, dass es zum einen keine Lücke mehr gibt (z.B. "geeignete" Stollenreifen) und zum anderen Prüfkriterien für Winterreifen durchgesetzt werden. Und ob es dann noch möglich ist, einfach auf weiche Stollenreifen ein M+S-Symbol aufzuprägen, wage ich zu bezweifeln.
Alle Winterfahrer haben sich schon immer mit entsprechenden Reifen ausgerüstet und schreien auch nicht blöd herum. Nur die 3000km-im-Sommer-Fahrer, vor allem die Saisonfahrer, reißen das Maul auf und sehen sich in ihren Freiheiten beschnitten - und schaden damit uns Winterfahrer. Aber das ist ja nicht Neues.