Mal nichts fürs Motorrad: da hier viel Sachverstand unterwegs ist habe ich folgende Frage: diese Uhr will ein Freund verkaufen. Wir wissen beide nicht, zu welchem Fahrzeug sie gehört. Kann hier jemand was dazu sagen? Vielleicht könnte ich dann noch genauer beschreiben und die Uhr kommt ihrer richigen Bestimmung zugute. Es handelt sich um ein Handaufzugwerk. Sieht nach Mercedes aus den Fünfzigern aus. Grüße Jürgen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PC283564.JPG PC283565.JPG PC283566.JPG PC283568.JPG PC283569.JPG
Stimmt - ich hab' auch so eine. Hab' ich vor ca. 30 Jahren mal aufm Flohmarkt für 'ne Mark oder so einer Hausfrau abgeschwatzt ... ein Pontonbesitzer ausm erweiterten Bekanntenkreis wollte mir die immer abluchsen: die Uhr muß rel. gefragt sein, in Szenekreisen . Weil ich mit dem Typen aber nie so richtig warm geworden bin,, hab' ich die Uhr immer noch .
Der Typ hat seinen Ponton auch längst weiterverkauft ...
Echt? Das Foto habe ich auf einer 180er Seite gefunden.
Und meine Aussage oben muß ich auch revidieren. Habe nun auch schon 180er mit der Uhr gefunden. Dann gab es von der Uhr wohl mehrere Modelle. Eckig und rund, ist bei 180 wie 190 zu finden.