Irgendwo müsste ich auch noch so ne Ponton-Uhr haben. Die gibt´s haufenweise, weil man die einfach rausziehen konnte und das vor dem Verschrotten wohl auch immer gemacht hat.
Hallo Leute, vielen Dank für die rege Anteilnahme!! Ist dann aber wohl die Ponton-S-Klasse, oder, weil sie so schön mit Laminat ausgelegt ist, oder? Gruß Jürgen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat ...die gibt´s haufenweise...
Er wieder ... ich will ja auch garnicht behaupten, das die Uhr ein seltener Schatz sei - ich weiß nur, das der erwähnte Bekannte da ziemlich hinterher war. Und wenn ich so an die aufgerufenen Preise auf Teilemärkten denke, dann könnte man schon an eine Rarität glauben . Es gibt natürlich immer optimistische Zeitgenossen, was Preisvorstellungen an sich so angeht:
Zitat ...weil man die einfach rausziehen konnte und das vor dem Verschrotten wohl auch immer gemacht hat ...
Ja, da ist was dran. Deshalb gibt's wohl auch so viele alte Autos ohne Uhr . Gern wurden die dann auch gegen "moderne", elektrische Uhren ersetzt, die man nicht jede Woche mit der Hand aufziehen mußte. Mit etwas Glück landeten die alten dann im Partykeller, oder auf dem Flohmarkt - mit etwas Pech im feuchten Keller, oder im Hausmüll ... schaunmermal, wo die hier so landet, am Sonntag Abend:
Zitat schaunmermal, wo die hier so landet, am Sonntag Abend:
Da bin ich auch gespannt drauf. Dann entscheidet sich, ob ich meine Uhr suchen gehe
Der Chromrahmen oben ist aber auch etwas ganz Besonderes - deswegen der Preis. Aber ob der wirklich gezahlt wird?
Ich habe in den 80er Jahren auf der Veterama auch mal 300 Mark für einen Rückspiegel vom 300d bekommen, den mal jemand in meine alte Flosse eingebaut hatte. Und der Käufer hat ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt. Sicher war ich zu billig Mercedes-Teile-Preise sind manchmal fern jeder Vernunft angesiedelt.