Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.472 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.12.2010 15:06
Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

Tach,

gestern Abend kam ein Fernsehbericht über ein Wolfsgehege. Der Mann, der dies aufgebaut hat, ist ein über Grenzen hinaus respektierter Wolfsexperte. In dem Bericht wurde kurz angerissen, dass er sich sein Leben lang schon mit Wildtieren beschäftige, er war auch für Bären bei der Bundeswehr tätig.

Dazu wurde dann ein Foto eingeblendet, Bundeswehrsoldaten in Uniform. Ich schätze mal 50er-60er Jahre. Ein Soldat auf dem Foto, hatte einen großen Bären in einem Ledergeschirr an einer Leine.

Das fand ich unglaublich. Kennt jemand von Euch die Geschichte dazu?

Gruß vom ziro

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.12.2010 15:11
#2 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

Na das war bestimmt dieser berüchtigte sibirische Erklär-Bär. Der drillte bekanntlich in den Fünfzigern die jungen Rekruten für den Osteinsatz ....

Schotte (der sich gerade wundert, was für Freds hier so entstehen ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 15:19
#3 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

Zitat von ziro


Dazu wurde dann ein Foto eingeblendet, Bundeswehrsoldaten in Uniform. Ich schätze mal 50er-60er Jahre. Ein Soldat auf dem Foto, hatte einen großen Bären in einem Ledergeschirr an einer Leine.

Das fand ich unglaublich. Kennt jemand von Euch die Geschichte dazu?

Gruß vom ziro



Hätte er den vielleicht in einem Körbchen tragen sollen
PS: Wird echt Zeit, das die Sonne wieder scheint

Gruß EL LOBO (der glaubt, das du uns einen Bären aufbinden willst)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

19.12.2010 15:19
#4 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

Und gestern war auch Angie bei der BW

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.12.2010 15:23
#5 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

Hey ihr zwei Spinner. Der Thread ist ernst gemeint. Ich fand es ja selber unglaublich, dass auf dem Foto ein ausgewachsener Bär an der Leine, vor angetretenen Soldaten daherspazierte. Das wird schon sowas wie einer der damals noch üblichen Zirkus-Bären oder so gewesen sein. Aber die Frage, die sich mir stellt, was sollte das mit dem Bären? Maskottchen? Oder hatte der eine taktische Funktion, wie Delphine bei den Navy-Seals zum Beispiel?

Da sich hier hauptsächlich nur alte Säcke in dem Forum herumtreiben, wäre es ja gut möglich, dass sich einer an seine Bundeswehrzeit erinnert.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

19.12.2010 15:30
#6 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

Der Bär war nie bei der Bundeswehr:

Fuchs, Hase und Bär wollen nicht zur Bundeswehr und grübeln, wie sie das am besten verhindern können.
Da sagt der Hase zum Fuchs:
"Du - ein Fuchs ohne Schwanz is kein richtiger Fuchs, stimmt''s?"
Und schon greift er zur Schere und schneidet ihm den Schwanz ab. Nach ´ner halben Stunde kommt der Fuchs jubelnd von der Musterung zurück:
"Ich muss nicht dazu!"
"Für dich hab ich auch was!", sagt der Bär zum Hasen, "ein Hase ohne Ohren ist kein richtiger Hase!"
Und - schwupps - hat er ihm die Ohren abgerissen.
Auch der Hase wird ausgemustert. Aber was soll man mit dem Bären tun? Da hat der Fuchs die rettende Idee: "Ein Bär ohne Zähne ist kein richtiger Bär!"
Er holt aus und schlägt dem Bären die Vorderfront ein. Als der Bär von der Musterung kommt, weint er bittere Tränen.
"Was ist los?" fragen die beiden anderen, "Haben sie dich etwa genommen?"
"Nein", schluchzt der Bär, "Fu groff un fu fwer...."

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Hobby Online




Beiträge: 41.742

19.12.2010 15:34
#7 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

Zitat
Da sich hier hauptsächlich nur alte Säcke in dem Forum herumtreiben, wäre es ja gut möglich, dass sich einer an seine Bundeswehrzeit erinnert.



die waren doch damals alle in Wackersdorf oder hingen auf der Startbahn West ab...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.12.2010 15:35
#8 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

Zitat
Hey ihr zwei Spinner. Der Thread ist ernst gemeint.



Schwer zu glauben ...

Zitat
Ich fand es ja selber unglaublich, dass auf dem Foto ein ausgewachsener Bär an der Leine, vor angetretenen Soldaten daherspazierte.



Das war bestimmt ein getarner Lastesel des Hochgebirgszuges! - Guck Dir das Foto noch mal genau an - lugen da eventuell so lange graue Ohren oben aus dem Bärenfell???

Schotte (der sich gerade wegschmeißt vor lachen)

Deshalb Danke lieber Ziro für die Erheiterung an diesem grauen Wointertag!!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.12.2010 15:39
#9 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

Blödmänner! Dann suche ich halt woanders nach der Antwort.

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

19.12.2010 15:55
#10 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

...das war der Waschbär aus der Kleiderkammer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.12.2010 16:00
#11 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

19.12.2010 18:01
#12 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

Ich bin ja nicht so der PC-Freak, aber gebt das doch mal bei Youtube ein. кара кат!

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2010 18:02
#13 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

Hallo Ziro
Es wird sich um ein Maskottchen gehandelt haben.
Der "Bär" steht allgemein für die Panzertruppe.

http://www.panzerbaer.de/archiv/index.htm

Gruß EL LOBO

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.12.2010 18:14
#14 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

Zitat von ziro
Blödmänner! Dann suche ich halt woanders nach der Antwort.

Genau,

das W-Forum weiß eben doch nicht alles. Ich war nicht bei der BW, hab von einem Bären dort auch nichts gehört. Daß Du uns nicht einen nämlichen aufbinden willst, glaube ich Dir. Aber was nützt es?


Gruß

Wännä

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

19.12.2010 18:18
#15 RE: Lebender Bär bei der Bundeswehr Antworten

Zitat von EL LOBO
Der "Bär" steht allgemein für die Panzertruppe.


Aha.
Daher so Namen wie "Leopard"...

Ja ja, die ham ihr Y zu Recht...

171
five kicks only

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz