gestern Abend kam ein Fernsehbericht über ein Wolfsgehege. Der Mann, der dies aufgebaut hat, ist ein über Grenzen hinaus respektierter Wolfsexperte. In dem Bericht wurde kurz angerissen, dass er sich sein Leben lang schon mit Wildtieren beschäftige, er war auch für Bären bei der Bundeswehr tätig.
Dazu wurde dann ein Foto eingeblendet, Bundeswehrsoldaten in Uniform. Ich schätze mal 50er-60er Jahre. Ein Soldat auf dem Foto, hatte einen großen Bären in einem Ledergeschirr an einer Leine.
Das fand ich unglaublich. Kennt jemand von Euch die Geschichte dazu?
Dazu wurde dann ein Foto eingeblendet, Bundeswehrsoldaten in Uniform. Ich schätze mal 50er-60er Jahre. Ein Soldat auf dem Foto, hatte einen großen Bären in einem Ledergeschirr an einer Leine.
Das fand ich unglaublich. Kennt jemand von Euch die Geschichte dazu?
Gruß vom ziro
Hätte er den vielleicht in einem Körbchen tragen sollen PS: Wird echt Zeit, das die Sonne wieder scheint
Gruß EL LOBO (der glaubt, das du uns einen Bären aufbinden willst)
Hey ihr zwei Spinner. Der Thread ist ernst gemeint. Ich fand es ja selber unglaublich, dass auf dem Foto ein ausgewachsener Bär an der Leine, vor angetretenen Soldaten daherspazierte. Das wird schon sowas wie einer der damals noch üblichen Zirkus-Bären oder so gewesen sein. Aber die Frage, die sich mir stellt, was sollte das mit dem Bären? Maskottchen? Oder hatte der eine taktische Funktion, wie Delphine bei den Navy-Seals zum Beispiel?
Da sich hier hauptsächlich nur alte Säcke in dem Forum herumtreiben, wäre es ja gut möglich, dass sich einer an seine Bundeswehrzeit erinnert.
Fuchs, Hase und Bär wollen nicht zur Bundeswehr und grübeln, wie sie das am besten verhindern können. Da sagt der Hase zum Fuchs: "Du - ein Fuchs ohne Schwanz is kein richtiger Fuchs, stimmt''s?" Und schon greift er zur Schere und schneidet ihm den Schwanz ab. Nach ´ner halben Stunde kommt der Fuchs jubelnd von der Musterung zurück: "Ich muss nicht dazu!" "Für dich hab ich auch was!", sagt der Bär zum Hasen, "ein Hase ohne Ohren ist kein richtiger Hase!" Und - schwupps - hat er ihm die Ohren abgerissen. Auch der Hase wird ausgemustert. Aber was soll man mit dem Bären tun? Da hat der Fuchs die rettende Idee: "Ein Bär ohne Zähne ist kein richtiger Bär!" Er holt aus und schlägt dem Bären die Vorderfront ein. Als der Bär von der Musterung kommt, weint er bittere Tränen. "Was ist los?" fragen die beiden anderen, "Haben sie dich etwa genommen?" "Nein", schluchzt der Bär, "Fu groff un fu fwer...."
Gruß Hans-Peter
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
Zitat Hey ihr zwei Spinner. Der Thread ist ernst gemeint.
Schwer zu glauben ...
Zitat Ich fand es ja selber unglaublich, dass auf dem Foto ein ausgewachsener Bär an der Leine, vor angetretenen Soldaten daherspazierte.
Das war bestimmt ein getarner Lastesel des Hochgebirgszuges! - Guck Dir das Foto noch mal genau an - lugen da eventuell so lange graue Ohren oben aus dem Bärenfell???
Schotte (der sich gerade wegschmeißt vor lachen)
Deshalb Danke lieber Ziro für die Erheiterung an diesem grauen Wointertag!!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von ziroBlödmänner! Dann suche ich halt woanders nach der Antwort.
Genau,
das W-Forum weiß eben doch nicht alles. Ich war nicht bei der BW, hab von einem Bären dort auch nichts gehört. Daß Du uns nicht einen nämlichen aufbinden willst, glaube ich Dir. Aber was nützt es?