Schau an ... da, wo ich groß geworden bin, gab es eine Dessauer Straße . Und eine Salzwedeler Straße - da dachte ich als Blag immer, die würden da im Winter besonders viel Salz streuen, da ...
Zitat da dachte ich als Blag immer, die würden da im Winter besonders viel Salz streuen, da ...
Wieso sreuen - die wedeln natürlich damit ... ... aber erstaunlich, das es bei Euch so viele Straßen mit Ostnahmen gab ... hier hießen die Straßen in Neubaugebiten zum Beispiel gerne Moskauer - oder Lumumbastraße. ... alte Straßen wurden aber auch gerne umbenannt ... allerdinge gings da eher in Richtung Marx-Engels-Thälmann ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Dortmund gibt es immer noch eine Reichswehrstraße ... zahlreiche Versuche, die umzubenennen, scheiterten am Widerstand von Anwohnern und erzkonservativen Lokalpolitikern . Also: ich würde nicht so 'ne Adresse haben wollen ...
Zitat ...ist doch ’n schöner Name, hat so was standhaft Aufrechtes...
Die hatte in erster Linie was ganz Rechtes seinerzeit ... jedenfalls ist es wohl nicht unbedingt nötig, heutztage noch eine Straße danach zu benennen .
Zitat ...und klingt nach viel Geld...
Na, da gibt's aber 'ne Menge Straßen im Ruhrgebiet, die den Begriff "Kohle" beinhalten ...
pelegrino, der mal nicht weit vom Kohlenbankweg gehaust hat ...
PS - und der hier noch, extra für'n Paule :
"Schalke ist heilbar!" Bruno Knust
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Schwester-Waldtraut-Weg.JPG
Zitat Das wollten wir ja auch nicht haben, im Gegensatz zu euch
Grüße Falcone
Biste da ganz sicher???
Zitat @Schotte: nicht vergessen ... heute Kanne zum Fleischer bringen!
Oh Danke Piko ... wenn ich dich nicht hätte ... und die kleinen Kartoffeln - dann müßte ich immer die großen essen ...
Aber ich habe eben extra beim Fleischer angerufen, weil ja die Weihnachtstage nahen und je nachdem wie diese fallen, fällt die Hausschlachetewurscht und damit die WuSu auch mal weg ... aber es gab Entwarnung - es gibt morgen alles wie gehabt ... blos die nächste Woche muß ich irgendwie ohne Leckerlie überleben ... ein schweres Los ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von pelegrinoIn Dortmund gibt es immer noch eine Reichswehrstraße ... zahlreiche Versuche, die umzubenennen, scheiterten am Widerstand von Anwohnern und erzkonservativen Lokalpolitikern
Bei uns scheitert so was immer daran, dass so was unbsehbare Kosten verursacht, die kana übernehmen will.
Weidl viele, die dort wohnen oder gar eine Firma ham, haben eine Menge Briefpapier, Stempelzeugs, Eintragungen im Internetz. Es ist grad weng Internetz so gut wie unmöglich, jeden Verwandten, Bekannten, Lieferanten, Kunden von der Adressänderung zu verständigen. Also würde nach ein paar Wochen die bekannt flexible Post alles wieder zurückschicken mit dem Vermerk Empfänger unbekannt.