der Hobby zieht es in Erwägung sich einen neuen Wecker zu kaufen !! bin ja mit meinen Braun Typ 4779 seit Jahrzehnten sehr zufrieden... hat auch damals glaube ich 119 D-Mark gekostet !!
also: ich suche einen "Radio-Wecker" mit wahlweise LCD oder analog Anzeige, evtl. Wlan, Mp3 Funktion, zig Schlummerfunktionen, Batteriebetrieb, automatische Dimm-Funktion fürs Display usw. ....
gibt es so was ?? oder muss ich meinen guten Braun noch weitere Jahre behalten ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
allerdings hat der ein netzteil. das schöne ist, man sieht die zwei weckzeiten auf einen blick
smack, der als alte nachteule wecker eigentlich überhaupt nicht leiden kann
edit: ahhh, ich sehe gerade, da gibt´s ein firmware-update gleich mal draufspielen, vielleicht kann ich dann den zündzeitpunkt und das gemisch verstellen?
schaff dir einen Hahn an, der weckt dich in aller Herrgottsfrüh und die Nachbarn gleich mit! In der Not haste auch noch was zu fressen, den Hahn nämlich!
Kann das ein neumodischer Firlefanzwecker? Eben!
Gruhuuuß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Früher hatte ich mal eine Stromzeitschaltuhr an der Anlage, das ging auch wunderbar. Kam immer eine Viertelstunde nach dem eigentlichen Wecker zum Einsatz.
Zitat Früher hatte ich mal eine Stromzeitschaltuhr an der Anlage
hatte ein bekannter von mir auch, und auf dem plattenteller lag die dark side of the moon, mit der seite nach oben, die mit dem weckergebimmel anfaengt.
am naechsten morgen um 7 hatte ich mit 17 meinen ersten herzinfarkt.
Zitat von manx minxam naechsten morgen um 7 hatte ich mit 17 meinen ersten herzinfarkt.
so schbäd? hatten wir in der grundausbildung, bei den vaterlandsverteidigern... die gute alte kassette mit schaltuhr... depeche mode mit master and servant, http://www.youtube.com/watch?v=gzP3jDtDstw&feature=related um 5uhr20.... damit noch platz in der dusche war und man sich beim nach der seife bücken nicht so an die wand drücken mußte
Achja, was mir noch einfällt: Wenn schon einen neuen Wecker (ich persönlich würde gar nicht auf die Idee kommen, wenn der eigentliche noch funktioniert) dann solltest Du zusätzliche Funktionen in Betracht ziehen. Z.B. die Programmierbarkeit der Wochentage. Wie oft habe ich mich geärgert, wenn ich samstags ausschlafen könnte, aber um 6 der Wecker klingelt...