jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema absondern. Ich halte es für keine gute Idee sich mit WD 40 die Hände oder was weiss ich für welche Körperteile zu reinigen.
Im Sicherheitsdatenblatt ist bei WD 40 ausdrücklich eine R66 Kennzeichnung vorhanden und das heißt:
R66 = Wiederholter Kontakt kann zu spröder rissiger Haut führen
Weiter stehen folgende R Sätze im WD 40 Datenblatt
R65 = Gesundheitsschädlich, kann beim Verschlucken Lungenschäden verursachen
R10= Entzündlich
Nachlesen kann man das hier, in dem Sicherheitsdatenblatt findet Ihr auch die Zusammensetzung des Stoffes:
Zitat von 3-RadHmmm, sollte der Falcone am Ende Recht haben und Benzin, Diesel und Petroleum eignen sich doch besser dafür? Hätten wir jetzt doch besser "Satire" dazu schreiben sollen? Gruß Norbert, den man nicht immer Ernst nehmen sollte.
Satire beim Umgang mit Gefahstoffen? Ich glaube nicht das, dass ein guter Lösungsansatz ist.
Wenn ich mich über den Umgang mit Chemikalien aufregen sollte, dann fällt mir spontan mein Lehrmeister ein, der mich 3 Jahre lang ungeschützt mit den heftigsten Dingen hat hantieren lassen.
Da kommt es jetzt bei mir auf ein wenig WD 40 auch nicht mehr an.
Da!!!! schon wieder Satire!!!! Wenn vielleicht auch ungewollt. Wenn ich mich über den Umgang mit Chemikalien aufregen sollte, dann fällt mir spontan mein Lehrmeister ein, der mich 3 Jahre lang ungeschützt mit den heftigsten Dingen hat hantieren lassen. Da kommt es jetzt bei mir auf ein wenig WD 40 auch nicht mehr an.
O.k auch eine Einstellung.....................kann man so machen......................sollte man aber nicht.
ich bin mir doch fast sicher das Du Dir auch nicht das zweite Mal mit dem Hammer auf den Daumen haust wenn es beim ersten mal aus versehen passiert ist. Das wäre dann ja ähnlich, weil der Daumen tut ja schon vom ersten Mal weh....................
Während der Lehrzeit hatte ich einen Kollegen, der hatte im Herbst Montags immer saubere Hände, am Wochenende hatte er öfters mit seinem Vater Sauerkraut eingelegt ....
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Ich mach mir jetzt wirklich keinen Kopp, wenn ich mir mit einem Spritzer WD 40 etwas Kupferpaste von den Fingernägeln reibe. Da gibt es in der Garage und im Haushalt noch ganz andere Kaliber als WD 40.
Zitat R66 = Wiederholter Kontakt kann zu spröder rissiger Haut führen
Weiter stehen folgende R Sätze im WD 40 Datenblatt
R65 = Gesundheitsschädlich, kann beim Verschlucken Lungenschäden verursachen
R10= Entzündlich
Das steht so ziemlich auf jeder Farb und Reinigungsmitteldose die du zu hause hast.
Zitat von 3-RadIch mach mir jetzt wirklich keinen Kopp, wenn ich mir mit einem Spritzer WD 40 etwas Kupferpaste von den Fingernägeln reibe. Da gibt es in der Garage und im Haushalt noch ganz andere Kaliber als WD 40.
Sicher, da hast Du Recht keine Frage, aber manchmal ist es nicht ungeschickt sich um solche Sachen einen Kopp zu machen
Deine Entscheidung, Du bist ja schon gross...........
Zitat aber manchmal ist es nicht ungeschickt sich um solche Sachen einen Kopp zu machen
Man sollte sich aber auch nicht um jeden Furz einen Kopp machen. Ich sach immer:"Hunde, wollt Ihr ewig leben?" Heutzutage wird um jede Substanz, die auch nur ein bißchen die Haut reizt ein Riesenbohei gemacht, das ist teilweise einfach lächerlich.