Au Backe - das ist mir für jetzt auf die Schnelle doch etwas zu viel zum Lesen. Grundsätzlich finde ich eine FSK im Internet für nicht schlecht, aber es wird wohl in der Praxis nicht funktionieren, denke ich.
Ist ja schon sinnvoll, aber die Umsetzung ist mal wieder mit der heißen Nadel gestrickt und nicht wirklich bis zu Ende gedacht, besonders das hier dürfte z.B. auch den Jörg, bzw. alle Betreiber von Foren interessieren:
"Bei proaktiven Pflichten müssten Anbieter auch selbst die Inhalte zumindest stichprobenartig kontrollieren. Das würde jedoch mit dem Haftungsprivileg des Telemediengesetzes (§ 10 S.1 Nr.1 Telemediengesetz) widersprechen. Dieses besagt, dass man als Anbieter für Inhalte von Nutzern nicht haftet, solange man von ihnen keine Kenntnis hat. Wenn man nun jedoch regelmäßig die Inhalte auf Jugendschutzverstöße prüfen muss, hat man Kenntnis und verliert das Haftungsprivileg.
Damit würde der JMStV ein europaweites Haftungsprivileg aufheben und Anbieter von User Generated Content vor ungeahnte Haftungsrisiken stellen. Dies ist zwar laut Gesetzesbegründung nicht gewollt, aber als Rechtsfolge durchaus möglich."
Wenn ich das richtig verstanden habe,man darf mich gerne eines besseren belehren, dann muß doch der Serveranbieter spezielle Zugangssoftware bereitstellen auf der man Zugangsbeschränkungen einstellen kann. Dann braucht doch Jörg nur Zugang ab 18 Jahren einstellen und er ist außen vor. Denn Jugendliche unter 18 Jahren lesen hier ja so wie so nicht mit.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
ich denke das die homepage selber problemlos auf "fsk 0" eingestuft werden kann.
das forum werde ich wohl schließen müssen ...
. . . . . . . . . . . .
. . .
. . . . .
. . . . . . . . . . . .
. . .
. . . . .
. . . . . . . . . . . .
. . .
. . . . .
. . . . . . . . . . . .
. . .
. . . . .
. . . . . . . . . . . .
. . .
. . . . . war ein scherz ... aber vieleicht sollte man vorsichtshalber in ein forum im Ausland umziehen um verfolgung durch abmahnvereine auszuschließen.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!