Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.695 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
Tom55 Offline




Beiträge: 291

27.11.2010 18:00
Büffeltreffen Antworten

Hallo,
trift man jemanden von den Gespannfahrern auf dem Büffeltreffen am ersten Dez. Wochenende in Kell?

Gruß Tom

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

27.11.2010 18:17
#2 RE: Büffeltreffen Antworten

Hab ich schon viel von gehört.
Und noch schönere Bilders von gesehen,

aber am erste Dez. Wochenende findet immer eine traditionelle W Wallfahrt nach Thüringen statt mit angeschlossenem Transporter und Kleinbusse Treffen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Maggi Online




Beiträge: 47.828

27.11.2010 20:43
#3 RE: Büffeltreffen Antworten

Ich weiß es noch nicht genau, aber vielleicht fahr ich mal auf Stippvisite vorbei.
Seid Ihr da auch Tom?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

landbuettel Offline



Beiträge: 32

27.11.2010 23:30
#4 RE: Büffeltreffen Antworten

Von 1980 bis etwa 1990 war ich auch auf den Büfeltreffen, damals noch an wechselnden Orten. Heute habe ich den Bezug etwas verloren.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.11.2010 13:04
#5 RE: Büffeltreffen Antworten

Im besten Fall bei eiseskälte zelten, im Schlimmsten Fall bei Schneesturm oder Regen? Mit qualmenden Lagerfeuern, halb verbranntem Grillgut und allerlei merkwürdiger getränke? Und einer Horde merkwürdiger Altfreaks in einem Waldstück eingepfercht? Ist das dein Ernst?

Natürlich sind wir da!!!!!

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Judas Offline




Beiträge: 465

30.11.2010 12:22
#6 RE: Büffeltreffen Antworten

Ich werde wohl am Samstag dort aufkreutzen.

Gruß der WWerner, dermit seinen Kumpels kommt

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

02.12.2010 17:00
#7 RE: Büffeltreffen Antworten

Ich werd wohl mal im Gespann-Fundus wühlen müssen, meine RD hat immer noch akute Kabelschwäche. Na ja, zumindest das was nach dem Brand noch übrig ist schwächelt....

Da wirds wohl die Ersatzemme werden.

Aber egal, hauptsache da sein!!

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

02.12.2010 17:04
#8 RE: Büffeltreffen Antworten

Zitat
Da wirds wohl die Ersatzemme werden.



Die macht doch im Winter und im Wald am meisten Spaß.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Und macht mal ein paar schöne Bilder.
Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Maggi Online




Beiträge: 47.828

04.12.2010 18:32
#9 RE: Büffeltreffen Antworten

Ich komme gerade vom Büffeltreffen, war mal auf Stippvisite da und eindeutig schlecht ausgerüstet.
Da ging ein höllisch kalter Wind und ich hatte meine Mütze vergessen.

Hier zwei Impressionen:




Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.12.2010 20:15
#10 RE: Büffeltreffen Antworten

...Und das Maggilein war echt tapfer, mit den Schuhen müssen die Zehen ziemlich tot gewesen sein.

Ja, das Büffeltreffen war mal wieder einfach nur witzig. Schade war dass vor allem die von weiter weg wegen dem Wetterbericht gekniffen haben. Aber es ist schon verständlich.

Dann mal von vorne: Bei Bilderbuchwetter (knackekalt, Schnee und Sonnenschein) machte ich mich mit der Ersatzemme fröhlich alleine auf den Weg. Es lief, es war schön, mein Töchterklein saß im Beiwagen und freute sich und am Laacher See war dann auch schon der erste Wurm in dem Wochenende: Die Emme stand. Prima. Meine Bessere Hälfte angerufen und erst mal nett mitgeteilt dass ich ne Panne habe. (Klang ungefähr so: Ich stehe hier an Maria Laach und will SCHNELLSTMÖGLICH zum Treffen. Sieh zu!!!!!!!!) Er kam dann auch und stellte fest: läuft nicht. Irgendwas mit der Zündung.
Soweit war ich auch schon.
Da kam eine Lila Kuh vorbei und wir wurden von Gaga mit der BMW abgeschleppt. Geht doch!
Das Zwergenkind mitten auf den Platz gestellt und davonflitzen sehen, eingeräumt und dann eine kleine gemütliche Party gefeiert. Im Laufe des Abends wurde es bunt (Grün, rot, fast schwarz, gelb und Klarer, und alles hat kreiselig gemacht), dann wurden wir erst vom Begrüßungstisch verjagt und später aus der Halle gefegt. Dementsprechend begann der Samstag etwas gequälter.
Da wir es nicht weit nach Hause haben brachten wir die waidwunde Emme nach hause und ich fuhr laut maulend mit dem Auto wieder zurück. (Hatte Vorteile beim Einpacken...)
Im Laufe des Nachmittages kamen noch einige Kurzzeitbesucher, noch mehr Bekloppte Gespanntreiber und ein deftiger Wind auf, der auch das maggilein auf den Platz wehte. Ein wenig Lästern im Eingangsbereich und er entschwand wieder zu Ofen und Weib um seine Zehen zu retten.
Um weitere Exzesse zu vermeiden wichen wir an ein Lagerfeuer aus. Bei mir half es, bei meiner besseren Hälfte nur bedingt: Der Glühwein denn er dort aufgedrückt bekam war mit lecker Rum aufgepeppt und er war schnell seeeeehr müde davon. Dann kam für die Kinder noch der Nikolaus. Irgendwann war Zwergie müde, ich packte sie ins Zelt und hielt dann noch satte zwei Stunden am Lagerfeuer aus. Dann packte ich mich dazu und wir wurden erst am nächsten morgen vonn dem Blubbern des ersten Gespannes geweckt dass an unserem Zelt vorbeizog. Packen ging dieses mal echt schnell: Heringe aus dem Boden ziehen, Stangen raus, Zelt zum Auto schleifen und als schönes Paket hineinstopfen - Fertig.

Noch ein kleines Schwätzchen hier und da, dann war es auch schon wieder rum.

Als Babysitter ist dieses Treffen einfach gigantisch: Ich habe meine Tochter das ganze Wochenende immer nur kurz gesehen, sie wollte nie etwas zu essen oder trinken und als ich mal kurz heim bin habe ich sie einfach dort lassen können: Ein Treffen mit Tageshort, wie praktisch!

Ich hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß und ich würd mal sagen: Bis nächstes jahr!

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Maggi Online




Beiträge: 47.828

05.12.2010 23:08
#11 RE: Büffeltreffen Antworten

Die Zehen sind inzwischen wieder aufgetaut und noch alle dran und können per Gedankenkraft bewegt werden.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Tom55 Offline




Beiträge: 291

05.12.2010 23:20
#12 RE: Büffeltreffen Antworten

saukalter wind, kann ich nur bestätigen, meiner kamera war es leider nach diesen aufnahmen auch zu kalt!
habe meister peikert noch getroffen und nett geplaudert.

gruß tom

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3733.jpg  IMG_3735.jpg  IMG_3736.jpg  IMG_3737.jpg  IMG_3738.jpg  IMG_3739.jpg  IMG_3740.jpg  IMG_3741.jpg 
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

06.12.2010 00:12
#13 RE: Büffeltreffen Antworten

Das BMW-Gespann ist ja ne geile Konstruktion!

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

06.12.2010 08:25
#14 RE: Büffeltreffen Antworten

Was treibt denn der Riemenantrieb an - 'n Heizgebläse?

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.12.2010 09:10
#15 RE: Büffeltreffen Antworten

Nee, ne Lichtmaschine. Hab gefragt....

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Seiten 1 | 2
der muck ??? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz