Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 4280595,XEg8r3guR2cuLXuTdBXlLExt2tMQEumFPdBD1Qe6hMhbMtSCVai_EnHoxeVgiZb1aX+nfpXBgAMmtjWsCqzvHg==.jpg
Auf jeden Fall eins mit ´ner alten Triumph. Mit Gespannen kenn ich mich ansonsten nicht aus. Dieses finde ich auf jeden Fall schön. Oder - damit´s Paule nicht aufstößt - sehr stylish...
Zitat Tät mich jetzt interessieren, wie Du auf Triumph kommst, Steve ... ?
Weil´s im Film danach aussah. Vielleicht finden sich Bilder, wo man mehr sieht. Der (nicht ganz) gleiche Beiwagen an einer Enfield ist ja noch kein Gegenbeweis.
Zitat Und wenn ich Dir mein großes Google-Ehrenwort gebe, dass es doch eine Enfield ist?
Dann würde es mir äußerst schwer fallen, dir nicht zu glauben. Und ich muss die Täuscher woanders suchen, z.B. bei den Filmemachern bzw. -ausstattern. Hier ist Hagrid auf seiner Maschine (Triumph?) aus dem, wie mein Jüngster meint, ersten Teil. Hat er die Maschine gewechselt, hat er eine zweite für sein Gespann, wurde aus der Enfield mit entsprechenden Tankschildern eine Triumph gemacht, denken die, dass Motorradexperten nicht Harry-Potter-Fans sind oder sollen sich vielleicht gerade die angesprochen fühlen ? Da haben wir noch ein paar Recherchen vor uns.
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Das Problem ist, dass im Film suggeriert wird oder ich aus anderen Gründen angenommen habe, es handle sich um das gleiche Motorrad, das schon mal eindeutig als Triumph identifiziert werden konnte. Wie man z.B. hier nachlesen kann: http://harrypotter.wikia.com/wiki/Sirius_Black's_motorbike Ich vergaß zwar, dass Hagrid sich die Maschine von Sirius, Harrys Patenonkel, geliehen hat, aber das ändert nichts. Auch nicht daran, dass die - ich glaub´s dir ja! - Enfield eine Enfield und die Triumph eine Triumph ist. Aber im Zusammenhang ergeben sich für den motorradinteressierten Harry-Potter-Filmseher eben die o.g. Fragen. Du bist halt, wie ich vermute, nur ersteres und kannst mir deshalb nicht folgen. Du Alpenmuggel, du.
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Du hast recht, Steve - mit Harry Potter geht ’s mir wie mit den Simpsons. ()
Aber es sind eindeutig zwei verschiedene Motorräder: die Zugmaschine oben hat einen anderen Zuschnitt des Schutzblechs über dem Vorderrad und auch Streben dort. Außerdem - wie gesagt - die typisch enfieldsche Vorderachsklemmung (und auch eine typisch enfieldsche Bremsscheibe).