Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.515 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.11.2010 20:35
#16 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

das passiert einem nur einmal.

Gruß
Bernd

http://berndsmotorrad.blogspot.com/2010/11/6.html

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

23.11.2010 20:36
#17 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

Jo!

Deswegen schrieb ich ja: 60 Grad!

Grüße
Falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.11.2010 20:37
#18 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

zu spät...........

Gruß
Bernd

http://berndsmotorrad.blogspot.com/2010/11/6.html

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.11.2010 20:37
#19 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

viva la vida

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.11.2010 20:40
#20 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

tolle Sache.
Aber die Patina ist am Arsch.

Gruß
Bernd

http://berndsmotorrad.blogspot.com/2010/11/6.html

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

23.11.2010 21:33
#21 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

...nur mal so ne Frage am Rande: warum keine ehrliche alterwürdige Patina ??

wozu der ganze Polieraufwand ?

P.S. das Louis Polierset flackt bei mir seit ca. 3 Jahren in Vatters Werkstatt, unbenutzt...

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

23.11.2010 21:37
#22 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

Zitat von Duck Dunn
P.S. das Louis Polierset flackt bei mir seit ca. 3 Jahren in Vatters Werkstatt, unbenutzt...



Oh, ein Seelenverwandter!

Mein W-chen wird 7, der Motor und die Seitendeckel waren scheiße lackiert, ist halt so...

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

23.11.2010 22:06
#23 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

Zitat
...nur mal so ne Frage am Rande: warum keine ehrliche alterwürdige Patina ??



eben! nicht putzen kann auch durchaus seine vorteile haben. neulich hat mir der felix zwei neue vergaserdeckel geschenkt, weil er (o-ton) den zustand der alten nicht laenger hat mit anschauen koennen. jetzt hoff ich instaendig, dass es ihm beim rest des motors bald genauso geht

manxman

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

23.11.2010 22:43
#24 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

Mann kann doch auch beides.

Eins mit Pattina für den Winter und eins in blank für den Sommer und ein Motor in Hochglanz für die Werkbank und einen Satz Deckel in mattschwarz um die vergammelten mal auszuwechseln und,und,und.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

23.11.2010 23:21
#25 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

Zum schleifen und polieren würd ich, grad bei so gerundeten Deckelkram, ausschau nach nem anständigen Schleifbock auf dem Gebrauchtmark halten. Kann ruhig ein altes Modell sein günstig wäre natürlich Drehstom, genug Leistung und solide montiert, damit du gut genug Druck beim polieren ausüben kannst.
Dann brauchst du am Besten zwei Lamellenscheiben (ne etwas gröbere und ne feine) zum Vorschleifen, natürlich zwei Schwabbelscheiben (ne grobe aus Sisal zum Vorpolieren und ne feine fürs Finish) und drei verschiedene Körnungen Schwabbelwachs. Das Schwabbeln mit Hartwachs hat grad bei Alu den grossen Vorteil, dass es noch einige Zeit gegen Witterung geschützt ist.
Nebenbei brauchst du natürlich viel Geduld, Augen- und Mundschutz und anschliessend ne anständige Dusche.
Is ne echte Scheissarbeit und das Werkstück kann auch bein verkanten auch gern mal durch die Werkstatt fliegen.
Das Polierset für die Bohrmaschine kann für kleine Werkstücke funktionieren zb Intimschmuck, Nasenring etc oder zum aufpolieren.

Für die Deckel, die abnehmbar sind, such dir doch ne Schlosserei mit nem anständigen Polierbock und frag was es kostet, wenn du zwei Tage dort schleifst und polierst.

viel Erfolg

Übrigens ist das Ergebnis natürlich sehr sehr schön ... wenn man darauf steht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

24.11.2010 07:46
#26 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

Genau so, Taugenix.
Und um sich den den Frust zu ersparen, den man nach dem Ausschleifen der tiefen Kratzer und dem dadurch unrund gewordenen Deckel hat, geht man besser gleich zum Polierer und hat Geld und Zeit gespart.

Das Youtube-Filmchen ist Dummenfang. Genauso wie Wunderspülmittel, Zauberlot und Weltraumkleber. Der AJS-Deckel war ja schon poliert und mackenfrei, der Typ hat nur den Glanz wieder hergestellt.

Grüße
Falcone

Bushy Offline




Beiträge: 495

24.11.2010 09:17
#27 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

Ein Problem hast du jedoch mit dem Deckel des unteren Königswellenantriebs. Im Gegensatz zu allen anderen Deckeln kannst du den nicht ohne weiteres abbauen, denn danach muss die KöWe neu einjustiert werden

Hallo
Ausnahmsweise muss ich Falcone wiedersprechen. Die Königswelle muss nicht neu justiert werden. Das haben die Jungs in Japan nämlich ganz schlau gemacht. da bleibt alles zusammen.

topic-threaded.php?http://211611.homepagemodules.de/topic-threaded.php?board=211611&forum=11740801&threaded=1&id=508264&message=7001954
War aber schon eine alte Geschichte... so im 2006 ;o)
//Bushy

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

24.11.2010 10:00
#28 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

Ich hab mich da mal dran versucht. Als Test hab ich mal mit dem abschraubbaren Deckel links ( Kurbelwelle) angefangen. Poliert (schön) und dann mit Motorlack lackiert, trocknen lassen, angeschraubt und ein Tag später losgefahren.
Nach einigen Tagen war der Lack total rissig und griselig. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Von weitern Polieren hab ich dann erst mal Abstand genommen.

Nerd Werner

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

24.11.2010 10:16
#29 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

Bushy, ja und nein.
Wenn du alles zusamengebaut lässt, musst du natürlich nichts justieren - aber ich weiß nicht, ob du das machen solltest, wenn du das Teil zum Polierer gibst. Denn dazu muss leider alles auseinander, schon allein, weil man keine Polierpastenreste im Getriebe haben möchte. Und dann - siehe oben
Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage.

Zitat
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.


Du hast lackiert. Du musst das Alu nach dem Polieren blank lassen. Normaler Klarlack funktioniert gar nicht und auch hitzebeständiger Klarlack wird nach einiger Zeit gelb und unansehnlich. Deswegen: Einmal polieren - immer polieren. man muss es sich also vorher gut überlegen.

Grüße
falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

24.11.2010 10:19
#30 RE: Rahmen & Motor Lack herrichten Antworten

Zitat von Turtle
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.




hast du doch schon selbst gesagt - du hast lackiert

einfach nur poliert lassen und gelegentlich wieder aufpolieren

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« W Werkzeug
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz